Fragen an DTH

  • Wow, da ist ja einiges an Fragen zusammengekommen. Das hatte ich beim Mitlesen des Thema gar nicht mitbekommen. Ich freue mich jedenfalls, dass das ganze nun Formen annimmt.


    Die lustigen oder "unseriösen" Fragen ala "Benutzt Fleischpenis Breiti eine Antifaltencreme?" würde ich beibehalten.
    Ich glaub nicht, dass sich da eine der Hosen auf den Schlips getreten fühlt und die Nase rümpft.
    Es lockert m.E. so nen Fragenkatalog mal auf, der Gefragte hat jetzt ne Frage, die ihm noch nie gestellt wurde und es spiegelt etwas den Humor und die Freude unseres Forums wieder.
    Ausserdem sind wir nicht im Grundkurs " Seriöse Fragen für Altpunks" sondern noch immer ...ja weiss auch nicht... wir eben.
    Und da wird man das ja mal fragen dürfen, ohne dass gleich die Nazikeule kommt

    "Hau doch endlich einfach ab!
    Deine Nörgelei kann Ich nicht mehr hören!"

    2 Mal editiert, zuletzt von MATJAS () aus folgendem Grund: Da hat am Ende ein verdammter Punkt gefehlt.

  • die Frage Bändchenvergabe kapiere ich nicht: teilweise klappt es, teilweise nicht. Immer wenn die dth-security dabei ist, klappt es...Was willst Du genau wissen?


    Meine Frage ist: Ob man nicht ein einheitliches System bei der Bändchenverteilung anordnen kann. Von Stadt zu Stadt ist es unterschiedlich. Zum grösstenteil gibt es vorab schon Bändchen. Wer früh da ist, bekommt die ersten Bändchen. Und wenn erst wenige Fans da sind, läuft alles sehr entspannt ab. Aber ich hab schon erlebt, dass kurz vor Einlass Bändchen verteilt wurde, wo schon viele Fans da sind und es dann irrsinniges Gedränge entsteht. Oder dass sie beim Einlass erst ne Einlassphase in die erste Welle machen und erst wer rausgeht bekommt ein Bändchen. Leider gibt es dann viele, die das nicht mitkriegen und dann drin bleiben und wenn sie später rauswollen, kommen sie nicht mehr rein. Warum nicht gleich von Anfang an Bändchen verteilen? Und dann nicht nur 2-3 Verteiler sondern mehrere. Vielleicht waren es auch Ausnahmen vom Chaos. Aber wenn es in jeder Stadt gleich gehandhabt werden würde, wäre es entspannter.

  • Ah ok, jetzt versteh ich es. Kannst Du dann bitte eine Frage formulieren, damit ich diese einfügen kann? Den gesamten TextDeines Posts 92 halte ich für zu umfangreich

  • Wo ich das mit diesen Bändchen lese, kam mir der Gedanke; warum noch keiner über den Verkauf der Tickets und die Standhaftigkeit der Server eine Frage bzw. Kritik zum Ausdruck gebracht hat. Aber das wäre auch zuviel des guten


    Ich glaube, die Hosen haben das auch nicht in der Hand mit den armbändern. Bzw wie die Organisation anders zu Handhaben ist


    Was Conse da ansprach: war glaub ich auch meine Frage mit „Hand aufs Herz...“‘ ich werde mir was überlegen

  • Die Ärzte würden auch lächerliche Fragen beantworten, die fänden es gerade geil, wenn es unseriös wäre.


    Made my day :daumen:


    Im Grundsätzlichen würde ich Gabu hier aber auch zustimmen. Ich bin zwar eh kein Fan von diesem Thread, aber wenn dann bitteschön auch die gescheiten Fragen und nix Lächerliches.. Bamm, Du darfst Dir das durchaus anmaßen, da Du treibende Kraft bist.

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Die Ärzte würden auch lächerliche Fragen beantworten, die fänden es gerade geil, wenn es unseriös wäre.


    Made my day :daumen:


    Im Grundsätzlichen würde ich Gabu hier aber auch zustimmen. Ich bin zwar eh kein Fan von diesem Thread, aber wenn dann bitteschön auch die gescheiten Fragen und nix Lächerliches.. Bamm, Du darfst Dir das durchaus anmaßen, da Du treibende Kraft bist.

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Wo ich das mit diesen Bändchen lese, kam mir der Gedanke; warum noch keiner über den Verkauf der Tickets und die Standhaftigkeit der Server eine Frage bzw. Kritik zum Ausdruck gebracht hat. Aber das wäre auch zuviel des guten

    Die sind sich dessen durchaus bewusst. Deswegen entschuldigen die sich seit den letzten drei großen Tourneen nach jeder Verkaufswelle für die Hallentour.

  • Zwischenstand I


    Das wird mir hier ein bißchen zu unübersichtlich, deswegen kurz mal ein Zwischenresümee:


    direkt zu löschende Fragen:
    - Breiti Raufasertapete (Ich habe zwar in dem runbterzuladenem PDF eine Erklärung dazu geschrieben. Diese reicht aber anscheinend nicht aus, um der Frage eine Sinnhaftigkeit nachzuweisen. Ich finde sie nach wie vor total geil. Zu Erinnerung: Ist Breiti ein Womanizer oder eine Raufasertapete. Auf seine Antwort wäre ich sehr gespannt Göttlich! Aber gut der Fragensteller hat sie zurückgezogen.
    - gegenseitig in den Arm nehmen (Gegenargument: Das machen die vor jedem Auftritt; Ich denke Köln meint aber eher, ob sie sich bei Emotionen wie Trauer oder Freude umarmen. Das tun sie, schon mehrfach beobachtet worden, u.a. auch im TV gesehen. Insofern streiche ich die Frage, da diese damit beantwortet ist.



    Diskussionsbedarf:
    - auf das Griffbrett schauen: Maik hat Ausführungen dazu gemacht. Der/die Fragesteller*in soll sich bitte melden, ob diese damit geklärt ist


    Änderungen:
    - Blindenkönig überarbeitet die Formulierung einer Frage ("zu Herzen nehmen" bzgl. Ballastzeit)
    - dth-heidi überarbeitet ihre Bändchenvergabefrage



    So dann meine Damen und Herren:, wohl an wohl an



    Campi1995: Ich werde mir gar nichts anmaßen. Ich habe zwar diesen Thread gestartet, nichtsdestotrotz geht der Fragekatalog aber als ein dth-live-Forumsdingen heraus. Und da muss ich persönliche Abneigungen gegen Fragen einfach auch zurückstellen. Ich mag auch einfach den Gedanken, dass ein Internetforum es schafft, gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen, also quasi diese virtuelle Realität in eine wirkliche zu transportieren. Ich weiß auch, dass die Chance auf Beantwortung mehr als gering ist, aber man kann es trotzdem versuchen.

  • Zwischenstand I


    Das wird mir hier ein bißchen zu unübersichtlich, deswegen kurz mal ein Zwischenresümee:


    direkt zu löschende Fragen:
    - Breiti Raufasertapete (Ich habe zwar in dem runbterzuladenem PDF eine Erklärung dazu geschrieben. Diese reicht aber anscheinend nicht aus, um der Frage eine Sinnhaftigkeit nachzuweisen. Ich finde sie nach wie vor total geil. Zu Erinnerung: Ist Breiti ein Womanizer oder eine Raufasertapete. Auf seine Antwort wäre ich sehr gespannt Göttlich! Aber gut der Fragensteller hat sie zurückgezogen.

    Wir können sie ja zur Abstimmung reinnehmen. Bisher war nur einer dagegen. ich finde sie auch lustig. Wie allerdings dieses Abstimmungsdinges erstellt wird, weiß ich auch nicht

  • dth-heidi: Ich würde Deine Frage so formulieren:
    "Die Bändchenvergabe für die unterschiedlichen Publikumsbereiche läuft manchmal ziemlich chaotisch ab, während sie bei anderen Konzerten dann wieder problemlos abläuft. Ist es möglich, dass die Bändchenverteilung in allen Städten gleich gehandhabt wird?



    Meld Dich bitte eben, ob das für Dich ok ist.



  • Klasse formuliert
    :daumen:
    Ja meins war bischen umständlich formuliert.

  • Diskussionsbedarf:
    - auf das Griffbrett schauen: Maik hat Ausführungen dazu gemacht. Der/die Fragesteller*in soll sich bitte melden, ob diese damit geklärt ist


    jo, passt
    und :s_thanks: für Deine Mühe @ BammBamm


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...