DTH verklagen Jamba

  • Ja stimmt schon, aber ich meine sehen wir es mal realistisch, ihnen kann das doch egal sein mit Jamba.
    Klar ist das Scheiße was Jamba veranstaltet hat, aber wie einer meiner vorredner schon sagte, klingeltöne haben die hosen bzw. campino immer für scheiße gehalten und jetzt sowas ?????
    Ich blick da jetzt langsam nicht mehr durch!!
    wendy

    "Doch alle Lust und Ewigkeit, will tiefe, tiefe Ewigkeit !"

  • ich versuch auch die ganze Zeit für mich tewas Licht darein zu bringen.
    Und dazu stell ich mir folgende Frage: Seid wann sagen die Hosen, dass sie Klingeltöne scheisse finden? Hat irgendwer dazu ein Statement von denen von vor 2004?
    Seid wann gibt es die Downloads auf der HP? Kann es sein, dass die erst um einiges später gekommen sind, seid dem ihnen klar ist wie scheisse Jamba ist?


    Ich will die ganze Aktion nicht gut reden, aber das sind halt sachen in bezug darauf über die ich nachdenk...

  • es wird meiner ansicht nach immer mal wieder in itervies von frege erwehnt und auch bei fos kam dazu ab und zu mal was.
    wir zerbrechen uns hier unsere köpfe, eigentlich bin ich grade von mir selbst enttaäuscht!!!
    wendy

    "Doch alle Lust und Ewigkeit, will tiefe, tiefe Ewigkeit !"

  • Ja das kenn ich auch alles und das ist NACH 2004.
    Man kann halt niemanden beschuldigen etwas sch... zu finden wenn es vorher vielleicht gar nicht so war.


    Ach ja, erinnert ihr euch an Kuddels Handy in Der Zelt-Folge von Fos ;)
    War wohl einer von den 4000. Also haben sie sogar nur 3999 verkauft :D

  • Sie beschweren sich doch, dass das ganze nur 4000 mal runtergeladen wurde.
    Und wenn Kuddel aber auch Sehnsucht als Ton hat kann man ja vermuten dass er den von da hat und dann haben das eigentlich nur 3999 runtergeladen die zählen ;)

  • achso, verstanden :D
    Ja könnte man denken, aber man könnte auch denken das dass ne aufnahme von CD oder ausm probraum ist . Ich hatte auch mal sehnsucht von CD aufgenommen ;)
    Ach mensch ich wär schon glücklich wenn ich nur das geld hätte was die 3999 :D leute dafür bezahlt haben ! vielleicht würd ich das dann auch spenden ;)
    wendy
    was macht denn frau_meurer ?

    "Doch alle Lust und Ewigkeit, will tiefe, tiefe Ewigkeit !"

  • :think:
    steh auch oft bei sowas auf dem Schlauch ;)
    Ja das Geld hätt ich auch gerne. Wär nicht schlecht.
    Die andere Blondine ist schaffen und ich mach grad ne Wohnungsgrundreinigung ;( ;( ;(
    Naja ist ja jetzt eigentlich spam, sag mal hast Du icq oder sowas? Kannst du mir wenn Du magst ja mal per PN schicken.

  • also meiner meinung nach finden hosen klingeltöne vl nicht super, doch dank der großen nachfrage wollten sie sich zuerst von jamba vermarkten lassen doch damals war diese "sparaboscheissabzocke" noch nicht bekannt und daher liegt meiner meinung nach der fehler auch nicht bei den hosen oder jkp, und mittlerweile bieten die hosen ihre klingeltöne auf der eigenen seite an, allerdings ohne abo oder sonstige abzocken, und die 2 euro die man dafür zahlen soll sind meiner meinung nach völlig ok, und wahrscheinlich können sie es nicht viel billiger machen, und auch wenn, nur weil sie ein bisschen geld verdienen wollen verurteile ich sie nicht, denn wer will bitte kein geld verdienen ? ich fand es nur sehr erschreckend das sich wegen einem "gerücht" alle so augeregt haben ohne ein offizielles statement der hosen abzuwarten. würde mir zu denken geben ;) aber ich will hier keinen verurteilen, weil ich jamba genauso scheisse finde wie die meisten, allerdings verstehe ich nicht, warum es immer noch vollidioten (sorry wegen der wortwahl, aber es is so) gibt die auf jamba & co. reinfallen, wenn ich einen klingelton will dann will ich einmal zahlen und aus, und mittlerweile dürfte es wohl jedem bekannt sein das jamba und co. nur abzocken und sonst nichts...


    naja in diesem sinne ... greez und bleibt den hosen treu 8)

    ...wir sind noch keine 60 und wir sind auch nicht nah dran...

  • 2€ für nen klingelton find ich verdammt viel.. wenn die single schon nur 5,99 kostet..


    und warum JKP das nun selbst macht hat wohl eher den grund das da ein mitverdiener (Jamba) ausgeschlossen ist und so mehr gewinn überbleibt.. und bei 2€ für Midi gepiepe bleibt sehr viel gewinn über...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • ich denke das nicht das erzeugen des klingeltons, sondern das schicken aufs handy das teure ist ;) denn da fallen normale sms gebühren und gprs gebühren und was weis ich noch was an, und wem 2 € zu teuer sind, muss ja keinen kaufen, aber das entscheidende ist, wenn man sich doch mal eine "achsoteuren" klingelton leistet, zahlt man EINMAL 2 € und danach nix mehr, und darum geht es mir ;)

    ...wir sind noch keine 60 und wir sind auch nicht nah dran...

  • 2 euro für nen Klingelton... na wer das Geld hat..


    Ich halte eh nicht viel von dem Kram und hab auch gaar keinen Klingelton und diesen ganzen überteuerten scheiß kommt mir auch sicher nicht aus Handy, egal von welcher Band und auch egal von welchem Anbieter -> sinnlos und teuer ^^

  • man könnte die teile einfach auf die single pressen... andererseits kann man dann natürlich nicht meh abzocken, und auch der JKP preis ist abzocke...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • jetz kommt der hammer
    jkp is so ein drecksladen!!!!!!!
    ich finds aber auch scheiße, dass die hosen da nix gegen machen!
    lest das hier!:



    Toten Hosen verklagen Jamba
    Eintrag von Logo in Dies&Das
    In der Haut der Presseabteilung oder der PR-Agentur des Berliner Klingeltonanbieters Jamba möchte man auch nicht unbedingt stecken. Immer wieder ist bei dieser Firma Krisen-PR gefragt. Aktueller Fall: Die Düsseldorfer Alt-Punkband „Tote Hosen“ verklagt Jamba auf über eine Million Euro Schadenersatz wegen Nichteinhaltung von Verträgen. Der Song “Ich bin die Sehnsucht in dir“, den die Band im September 2004 auf einer Single veröffentlichte, sollte ein richtiger Ohrwurm werden. Und um das zu beschleunigen, vereinbarten die Düsseldorfer Punkrocker eine Kooperation mit Jamba. Das Unternehmen sollte die Melodie als Handyklingelton anbieten und dafür kräftig die Werbetrommel rühren - unter anderem mit Videoclips in Musik-TV-Sendern. Doch statt der vertraglich vereinbarten 150 Werbespots sollen lediglich 50 Clips über die verschiedenen Kanäle geflimmert sein.
    Die Folge dieses – aus Sicht der „Toten Hosen“ – gravierenden Vertragsbruchs: Gerade einmal 4000 Fans orderten das Lied für ihr Handy. Und auch bei der dazugehörigen Single und dem Album „Zurück zum Glück“ erlebten die Musiker einen gehörigen Einbruch. „Wir haben die Single 50 000 Mal verkauft, bei einem Superhit wären es 250 000 gewesen”, beschwert sich Bandmanager Jochen Hülder. Diesen Ausfall wollen sich Campino & Co. nun von dem Berliner Start-Up bezahlen lassen. „Wir fordern, dass Jamba seinen Vertrag aus dem Jahr 2004 erfüllt und haben Klage beim Düsseldorfer Landgericht eingereicht“, bestätigte Hülder gegenüber der Westdeutschen Zeitung (WZ). Die Zusammenarbeit mit dem Klingeltonanbieter hatten die „Toten Hosen“ bereits nach einem Song wieder beendet. „Damals gab es einen regelrechten Hype um Klingeltöne fürs Handy, das hat mittlerweile wieder etwas abgenommen“, sagte der Bandmanager der WZ (der Artikel ist inzwischen online und frei zugänglich). Auf die Klage hat Jamba inzwischen eine Stellungnahme abgegeben, nun haben die „Toten Hosen“ bis zum 18.5. Zeit für eine Reaktion. Können sich die beiden Parteien nicht einigen, kommt es zum Prozess vor einer Zivilkammer des Düsseldorfer Landgerichts. “Ich hoffe allerdings noch auf eine außergerichtliche Lösung”, so Jochen Hülder.


    Im Fuck-Up-Wicki ist übrigens die ganze leidvolle Geschichte der PR-Gaus, Skandale und juristischen Auseinandersetzungen im Zusammenhang mit Jamba zusammengestellt.


    Nachtrag 10.5.: Nachdem die Geschichte in der Blogosphäre so ihre Kreise zog und die Toten Hosen in den Postings nicht immer gut aussahen, hat das Management der Band nun in einer Stellungnahme reagiert. “Wir haben in den letzten Tagen zur Kenntnis genommen, dass missverständliche Informationen bez. des Rechtsstreits JKP gegen Jamba kursieren. … Mit der heutigen Kenntnis über die Geschäftspraktiken von Jamba wissen wir, dass das ein Fehler war. Wir sind seit längerer Zeit Gegner dieser Vermarktungsweise. Dafür werfen wir alle uns zur Verfügung stehenden rechtlichen und legalen Mittel ins Rennen. Jamba ist gegenüber uns vertragsbrüchig geworden, hier setzen wir unseren Hebel an. Der Streitwert ist in diesem Fall hoch, auch das unterstreicht die Wichtigkeit, mit der wir diese Angelegenheit sehen.” Immerhin: Auch wenn es zwei Tage gedauert hat, haben die Band und ihr Management die öffentliche Diskussion registriert und sich darin eingemischt.


    nachzulesen unter http://www.pr-kloster.de/?cat=13
    die kommentare sind auch nett- irgendwie enttäuschen die hosen mich

  • ... und wo ist jetzt der "Hammer" den du uns versprochen hast?...


    Und mal an Gabumon:


    ...2 Euro für nen Klingelton; das bedeutet 2 Euro für nen Song; die Single hingegen kostet 5,99, d. h. 6 Euro und auf der sind 3 Songs drauf...


    Als bonus gibts Booklet...


    Find ich jetzt eigentlich ganz gerechtfertigt... :think:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...