Cannabiskonsum ist gestiegen

  • Also mich stört das nicht so...
    Na ja, ich hab' auch Freunde die kiffen...aber halt nur so hin und wieder...
    Das stört mich nicht, doch was mich stört, so kleine Kinder, die sich jeden Tag die Birne weg ballern und dadurch nichts mehr geregelt kriegen...

    "...jetzt muss ich das ja wieder dahin schreiben." *grummel*

  • Ich bin da ganz JäQu!´s Meinung. Cannabis in Masen soll ja sogar gesund sein !!!
    Solange man das nicht ständig macht und sich eben im Griff hat dann geht das schon . Also mal so aller 3 Monate oder so. Aber wenn man dann so 14 15 jährige sieht die sich einen Joint drehen oder mit der Bong aufm Marktplatz sitzen und keiner macht was, dass ist schon erschreckend . . . . . . . . .
    Naja , in diesem SInne, bis dann
    Wendy

    "Doch alle Lust und Ewigkeit, will tiefe, tiefe Ewigkeit !"

  • ich kann JäQu un die bonnie nur zustimmen.
    ich hab ja nix dagegen wenn die dat mal machen. nur mitlerweile kiffen alle meine
    freunde. bis vllt auf so 3-4. un in masen is es ja noch ok. aber die sind ja nur noch
    am kiffen. un ich kenn so viele leute die sich dadurch schon ihr ganzes leben kaputt
    gemacht haben. un viele von meinen freunden haben sich so verändert. un ich
    find in der schule muss man sowas einfach net machen.

    WHAT A CAMERA!?

  • n paar von mein freunden kiffen auch öfters...
    aber ich selbst noch nie ^^

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

  • Wahrscheinlich bekomme ich auf diesen Beitrag wieder böse antworten, aber so lange es beim Kiffen bleibt finde ich es ok.

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • Michi
    vielleicht liegts an den Drogen wenn ihm etwas weh tut :D:D



    nee, aber mal im ernst. Cannabis hatte zu zeiten von Love & Peace einen THC Anteil von ca 5%. heute, durch die ganzen künstlich gezüchteten arten hat das zeug schon teilweise 30-40% THC anteil. da ist mit sicherheit die Suchtgefahr viel höher! das ist nen riesiger markt, in dem unmengen an kohle stecken, da will jeder verkäufer auch was besseres anbieten. es war vor paar jahren gras im umlauf welches mit LSD beträufelt war, da sagt mir mal noch einer das das pure natur sei!


    (((^^êdit: Zahl Angaben ohne gewährleistung auf Richtigkeit, weil wenn richtig, sind diese daten schon etwas Älter)))


    Bier ist auch Natur ... wird aus Hopfen hergestellt. Es besteht aber auch ein Reinheitsgesetz für die Brauerein. was bei cannabis nunmal nicht vorhanden ist und es kann somit verkauft werden was will. gesünder ist cannabis auf keinen fall, auch wenn keiner dran stirbt, aber in verbindung mit anderen drogen sind da wirklich schon menschen zu tote gekommen! das selbe hat man allerdings auch bei schnaps und ziggies! also meines erachtens sind die ziggaretten die einstiegsdroge. ich kannte damals nur 2 leute die gekifft haben, aber niemals zigarretten graucht haben. alle anderen haben vorher kippen geraucht. also ich finde nicht das cannabis die einstiegsdroge ist sondern die legal verkauften kippen! und die haben weitaus mehr suchtpotenzial als cannabis.


    von der ganze chemischen scheise fang ich erst garnicht an. die leute die das nehmen haben nen rad ab, und das im wahrsten sinne des wortes! **** Beispiel gelöscht wegen FSK 18****

    Einmal editiert, zuletzt von extremo ()

  • @ Extremo: Das Gras, dass mit LSD versetzt war gabs schon in den 70ern.
    Jedenfalls ist dass die einzige Erklärung die mein Onkel dafür findet, dass er damals dabei grüne Drachen gesehen hat.


    Ich hatte eh die beste Anti-Drogen Campagne in der Schule. Dank meiner Englisch Lehrerin die eh ziemlich krass war und uns mal schön die Wirkung von LSD beschrieben hat - samt Flashbacks- aus eigener Erfahrung, oder wie es ist an Heroin zu sterben, wie ein Freund von ihr.
    Dieses nicht mit erhobenem Finger warnen sondern einfach mal erzählen wie das ist- dass war ehrlich gesagt die beste Abschreckung.

  • sicherluich gab es das auch schon in den 60ern und 70ern das gras mit lsd beträufelt wurde, weil lsd war damals ja auch droge nummer eins, würd ich jetzt mal sagen, bin noch nich so alt :D. aber mit lsd war es auch das selbe wie mit cannabis, da waren die wirkungen auf jeden fall nicht so stark.


    im Osten so kurz nach der Wende konnte dir das keiner erzählen, hatte ja auch keiner erfahrung darin! die lehrer wussten ja auch nicht was abging. folglich wusste dann auch keiner was zu tun ist wenn einer abkackt! naja, das beste war dann ihn/sie ins krankenhaus zu bringen, wobei die auch nicht sehr viel machen konnten weil die ja auch keine erfahrung damit hatten. folglich gab es so kurz nach der wende auch keine aufklärung!

  • Zitat

    Original von extremo
    also meines erachtens sind die ziggaretten die einstiegsdroge. ich kannte damals nur 2 leute die gekifft haben, aber niemals zigarretten graucht haben. alle anderen haben vorher kippen geraucht.


    Naja, n guter Kumpel von mir hat durch das Kiffen angefangen zu rauchen ;)

  • ich finde aber das das rauchen an zigaretten zurück gegangen ist vielleicht nicht bei den komischen kleinen Kindern aber sonst so im allgemeinen ...


    Also bekomme ich so aus meinem Umfeld so mit

    Er ist der Mann mit Gitarre Er ist der Mann mit dem Hut
    Manchmal geht es ihm Schlecht - Manchmal geht es ihm Gut
    - Der Mann mit dem Hut - Chefdenker -

  • Zitat

    Original von Hose-89
    ich finde aber das das rauchen an zigaretten zurück gegangen ist vielleicht nicht bei den komischen kleinen Kindern aber sonst so im allgemeinen ...


    Also bekomme ich so aus meinem Umfeld so mit


    ja, das ist nicht nur bei dir so! ist auch in meinem bekanntenkreis so. das liegt aber nicht daran das die menschen mehr auf ihre gesundheit achten, das liegt daran das der scheiss mittlerweile unbezahlbar geworden ist.


    und weil soviele aufgehört haben wegen den gestiegenen preisen, hatte die regierung dann sogar steuerverluste! die hätten mal die preise so lassen sollen, dann hätten auch nicht soviele damit aufgehört und hätten beim letzten mal nicht nochmal erhöhen müssen. tja, da hamse sich wohl verkalkuliert, den sowas wird ja bekanntlich vorher mit eingerechnet. nur haben sie nicht damit gerechnet das es gleich so viele sind die aufhören mit rauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...