The Rolling Stone Ausgabe 05/2022: Titelgeschichte über Die Toten Hosen

  • Wir verlosen 3 Ausgaben:

    Verlosung - Exklusive DIE TOTEN HOSEN-Vinyl im Rolling Stone 05/22



    Die Gewinner zur Verlosung wurden von unabhängiger Stelle ausgelost (2x aus dem Newsbeitrag im Forum und 1x aus Facebbookposting) - Info an diejenigen ist jeweils schon raus. Mein Kleiner hat sich die Namen rausgepickt. :)


    Sobald ich die Adressen habe gehen die Hefte an euch raus.


    1. Vicky Morgan

    2. schusta

    3. Mike Lichteveld

  • Habe die 40 Fakten gerade erst gelesen, Nr. 38 würde mich freuen:

    "2019 Erstmals Konzerte mit Orchester

    Kuddel: [...] und ich hoffe, wir können die ausgefallen Konzerte irgendwann doch noch spielen.

    Breiti: Die Grundlage ist gelegt, die Bearbeitungen sind da - wir könnten das jederzeit wieder auspacken, wenn uns danach ist."


    Und Nr. 39 finde ich interessant:

    "Nocheinmal Covers: Learning English Lesson 3

    Vom: [...] Bei Konzerten finde ich ja, dass wir es mit den Coverversionen manchmal übertreiben - die Hosen haben so viele tolle eigene Songs. Darüber diskutiere ich mit Campi öfter. Aber was weiß ich schon, ich bin ja bloß der Neue! (Lacht)"


    Ich empfinde Vom ja auch nach wie vor als "den Neuen" und so'n bisschen als "Fremdkörper", von daher überrascht es mich ehrlich gesagt, dass ausgerechnet er eher für bandeigene Lieder plädiert, statt für Nummern aus seiner Sozialisation und Heimat (also quasi das LE-Zeug).


    Edit ergänzt: wobei es ja auch deutsche Cover gibt.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Find es übrigens sehr lustig das die Zeitschriftenläden immer noch voll von dem Heft sind, selbst mit Single drauf kauft das kaum noch einer :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich finde das gar nicht so ungewöhnlich. Die Absatzzahlen von Printmedien sind schon sehr gering und nehmen weiter ab. Der Grund ist eigentlich naheliegend, nämlich das umfangreiche Online Angebot. Da ich mir den Rolling Stone regelmäßig beim Zeitschriftenhändler kaufe, kann ich sagen, dass bei uns eher weniger Ausgaben liegen als gewöhnlich. Der Rolling Stone dürfte sich in diesem Monat besser verkauft haben als im Durchschnitt. Da ist auf die Hosen Fans schon Verlass. Viele haben die Ausgabe, in der ersten Panik keine Ausgabe abzubekommen, auch vorab online bestellt.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

    Einmal editiert, zuletzt von binda:re ()

  • Ich finde das gar nicht so ungewöhnlich. Die Absatzzahlen von Printmedien sind schon sehr gering und nehmen weiter ab. Der Grund ist eigentlich naheliegend, nämlich das umfangreiche Online Angebot. Da ich mir den Rolling Stone regelmäßig beim Zeitschriftenhändler kaufe, kann ich sagen, dass bei uns eher weniger Ausgaben liegen als gewöhnlich. Der Rolling Stone dürfte sich in diesem Monat besser verkauft haben als im Durchschnitt. Da ist auf die Hosen Fans schon Verlass. Viele haben die Ausgabe, in der ersten Panik keine Ausgabe abzubekommen, auch vorab online bestellt.

    naja da werden vielleicht mal 1000 mehr verkauft, masse bringt das auch nicht.


    Zudem ist das ein Axel Springer medium, da können die verkaufszahlen nicht mies genug sein

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...