08.04.2022 Premiere "Auswärtsspiel - Die Toten Hosen in Ost-Berlin", Stuttgart, Kino Gloria

  • War ein netter Abend!

    Einlass war gegen 19:15 Uhr, eine SWR Mitarbeiterin vermutete auf Nachfrage 400 Zuschauer. Der SWR3 hatte 2x100 Tickets verlost, die SWR Landesschau 2x25 Tickets und die Hosen selber 2x6 Tickets. Was 256 Gewinner ergibt. Ich würde schätzen, dass es um die 200 Besucher waren.


    Der Film sollte eigentlich um 20 Uhr starten, allerdings kamen gegen 20:15 Uhr die Hosen in den Saal und setzten sich mittig ins Publikum, was für viele Fotos und Aufsehen sorgte. Anschließend gab es eine Begrüßung von SWR3-Musikredakteur Dirk Scherer und der Film wurde gezeigt. Seltsamerweise die kurze Version. S-Man welche Version wurde in Berlin gezeigt?


    Nach dem Film (den gibt's ja zumindest teilweise ab 10. April in der Mediathek ;)) gab es wieder eine Talkrunde mit der gesamten Band, Bernd Michael Lade dem Sänger von Planlos, Regisseur Martin Gross und Moderator Dirk Scherer. Sie dauerte etwa 45 Minuten. Gesprochen wurde über den Film und über paar Details des Filmes wie sich manche Dinge damals genau abgespielt hatten. (Mehr dazu in nächster Zeit)

    Nach dem Talk ging die Band durch den Saal zum Ausgang, paar Bandmitglieder gaben während dem rausgehen noch Autogramme, Vom blieb sogar noch im Saal stehen und signierte und machte Selfies, mit mehrern Fans bis er von der Security abgeholt wurde, er musste dann ziemlich schnell weg. Die Band war trotz längerem Aufenthalt danach nicht mehr anzutreffen. Bis auf die oben erwähnten Promis sind mir keine im Publikum aufgefallen.

    Bilder gibt's heute Abend noch im Anhang.

    Grüße an Andreas!;)

    Einmal editiert, zuletzt von Linus ()

  • Linus

    Hat den Titel des Themas von „08.03.2022 Premiere "Auswärtsspiel - Die Toten Hosen in Ost-Berlin", Stuttgart, Kino Glorio“ zu „08.03.2022 Premiere "Auswärtsspiel - Die Toten Hosen in Ost-Berlin", Stuttgart, Kino Gloria“ geändert.
  • Bernd Michael Lade dem Sänger von Planlos

    Klugscheißer würden hier wsl sagen, der ehemaligen Ost-Band planlos, nicht zu verwechseln mit der (wieder) aktiven West-Band Planlos. Lt. Wiki schrieb sich die DDR-Band klein, keine Ahnung, ob das stimmt. Egal.

    Beim Bericht von S-Man dachte ich bei "die Jungs von Planlos" noch an die "Wessies", wobei mir da kein Bezug bekannt war, außer halt Punk.

    Aber mit "Ossie" Lade macht das schon mehr Sinn.

    Kommt der auch im Film zu Wort, gib/gab es eine Schnittstelle? Der dürfte ja zu damaligen Zeit auch noch ein junger Punk und mittendrin gewesen sein.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Linus

    Hat den Titel des Themas von „08.03.2022 Premiere "Auswärtsspiel - Die Toten Hosen in Ost-Berlin", Stuttgart, Kino Gloria“ zu „08.04.2022 Premiere "Auswärtsspiel - Die Toten Hosen in Ost-Berlin", Stuttgart, Kino Gloria“ geändert.
  • Hier noch der Bericht von SWR3 https://www.swr3.de/musik/news…bilaeum-40-jahre-100.html


    Ist meine ich zwar in Teilen der alte Bericht allerdings überarbeitet und mit Infos von gestern Abend.


    Edit:


    Außerdem hat SWR3online

    Noch Videos in die Instagram-Story reingestellt.


    Das Kino hat auf Instagram noch Bilder veröffentlicht.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Noch ein Artikel von den Stuttgarter Nachrichten:

    So lief die Filmpremiere von „Auswärtsspiel“ im Gloria-Kino

    3 Mal editiert, zuletzt von Linus ()

  • Aber mit "Ossie" Lade macht das schon mehr Sinn.

    Kommt der auch im Film zu Wort, gib/gab es eine Schnittstelle? Der dürfte ja zu damaligen Zeit auch noch ein junger Punk und mittendrin gewesen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Linus ()

  • S-Man welche Version wurde in Berlin gezeigt?

    Ich denke, es war die normale Filmfassung, also die 75min Version. Wie drüben geschrieben: Ich hatte leider nicht die Gelegenheit, jemanden zu fragen, wo der Unterschied zwischen 3x30 = 90min und 75min ist. Vielleicht ist bei 3 Folgen Serie ja noch 3x Vor- und Abspann drin, was den Unterschied ausmacht? Keine Ahnung... Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass die gesagt haben: Och 90min Film ist zu lang, los schneiden wir nochmal was...

    36 (+2)
    Narf.

  • Es wurde zwar im Talk noch erwähnt was der Unterschied sei, es war allerdings nur eine kurze Erklärung, die ich akustisch nicht richtig verstanden habe.. Morgen wissen wir mehr.


    Edit:


    2 Mal editiert, zuletzt von Linus ()

  • Die Bilder sind in der Galerie im passenden Ordner! :


  • Es wurde zwar im Talk noch erwähnt was der Unterschied sei, es war allerdings nur eine kurze Erklärung, die ich akustisch nicht richtig verstanden habe.. Morgen wissen wir mehr.


    Edit:


    In der Mediathek ist jetzt der Ausschnitt über Pilsen im Beginn des 3. Teils ab Minute 01:40 zu sehen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...