Ruhrpott Rodeo 2022 DTH als Überraschungsact?

  • Zwei Jahre Corona und die Folgen für das Ruhrpott Rodeo in 2022 haben uns sehr zugesetzt.

    Es sind deutlich weniger Besucher gekommen als wir es normalerweise mit dem Line-up erwartet hätten. Das mag daran liegen, dass viele noch vorsichtig sind wegen Corona, an den allgemein gestiegenen Preisen und auch daran, dass es dieses Jahr aufgrund der vielen Nachholkonzerte ein Überangebot an Veranstaltungen gibt.

    Zusätzlich dazu haben sich die Kosten fürs Rodeo um ca 40% erhöht.

    Das konnten wir nicht mehr durch eine Eintrittspreiserhöhung auffangen, wie es normalerweise der Fall wäre, da zum Zeitpunkt der Kostenexplosion schon mehrere tausend Karten verkauft waren.

    Unterm strich fehlen pro Besucher ca 25 Euro.

    Das macht am Ende einen Betrag von ca. 250.000 Euro aus.

    Für uns als kleine Veranstaltungsagentur ist das eine heftige finanzielle Belastung!

    Wenn ihr eine gute Zeit beim Rodeo 2022 hattet und uns unterstützen möchtet, damit das Rodeo in Zukunft auf sicheren Beinen steht, sind wir euch für jede Spende sehr dankbar!

    Trotz allem bereuen wir nicht unsere Entscheidung das Festival nicht abgesagt zu haben, denn es hat uns und hoffentlich auch euch großen Spaß gemacht und das Leben muss einfach weiter gehen.

    Wir sehen und hoffentlich nächstes Jahr auf dem Acker wieder!


    ---


    Quelle: https://gofund.me/ecede7f6

  • steht auch bei FB auf der der Seite vom Rodeo. Da war aber noch von ca 20 Euro pro Nase die Rede. Dann kann man sich ja fürs nächste Jahr schon ausrechnen, daß es in Richtung 200 Euro (mit den Gebühren) zugehen wird. Ich hatte im letzten Jahr für dieses Jahr gekauft und schon 138 Euro bezahlt. Irgendwann hatte es so weit ich mich erinnere noch ein Erhöhung für dieses Jahr gegeben.

    Wenn sie von "deutlich weniger" Besuchern sprechen, würde ich gerne wissen wo die, die nicht da waren noch hingesollt hätten. Ich fand es gut voll. Auf dem Campingplatz wurden sogar aus Platzmangel die Rettungswege mit Zelten vollgestellt, auf dem Infield waren ständig Schlangen vor den Essständen.

  • Ich meine was von 5000 gelesen zu haben, wo 11000 aufs Gelände passen würden...


    Entweder wird das Festival massiv (!) teurer, was zu noch weniger zuschauern führen wird, da nächstens Jahr vermutlich alles noch teurer wurde


    oder man muss wieder zum 2 Tagesfestival zurück und wesentlich kleiner Auffahren...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Tag 1 Sagt mir durchaus zu, danach wird es mau. Ein wenig Überschneidung haben wir zwar, aber in deiner Aufzählung fallen für mich einige durch.

    Anti Flag klangen live bei den 3 Gelegenheiten, zu denen ich sie sah, grauenhaft, Akne Kid Joe fand ich eigentlich witzig, haben mich live aber überhaupt nicht abgeholt, Wizo fand ich schon immer grauenhaft,

    Akne Kid Joe haben dann doch nicht gespielt ^^ Dafür haben Trustgod Simon gespielt.

    Ende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...