Suche: 🔎 📈 Tabelle mit den »Die Toten Hosen« Veröffentlichungen 📉 🔍

  • Suche: 🔎 📈 Tabelle mit den »Die Toten Hosen« Veröffentlichungen 📉 🔍



    Moin zusammen,

    kennt oder hat zufĂ€llig jemand eine (Office-) Tabelle, die möglichst viele Veröffentlichungen von đŸ‘–â˜ ïž »Die Toten Hosen« đŸ‘–â˜ ïž auflistet? Also die Schallplatten, Musikkassetten, CDs, sprich die Alben, Singles, Maxis und vielleicht sogar Bootlegs, die offiziell und inoffiziell auftauchten. Muss langsam aber sicher mal auflisten, was ich bereits habe bzw. was ich noch suche. Das genaue Dateiformat der Tabelle ist dabei nicht wichtig, daher auch egal, ob sie mit Libre Office Calc bzw. OpenOffice Calc oder mit Microsoft Office Excell erstellt wurde oder ob sie ein anderes Format hat.


    Leider sind 📾 Fotos alleine auf Dauer fĂŒr FlohmĂ€rkte und Ă€hnliches nicht so gut, wie man an meinem Blog Artikel sehen kann. Es kostet unterwegs einfach zu viel Zeit an einem Stand, die đŸ“· Bilder jedesmal durchzublĂ€ttern.


    Besonders fĂŒr meine Angehörigen (Freundin, Schwester, Eltern,) ist ein Überblick zu behalten ziemlich schwierig geworden und dadurch wird es fĂŒr sie umstĂ€ndlich zu schauen, ob ich einen möglichen Fund bereits habe oder noch nicht.


    Die Liste selber zu 100% zu tippen, macht viel Arbeit fĂŒr meine HĂ€nde, die durch eine Autoimmunerkrankung deutlich angeschlagen sind. Sprachsteuerung ist bei umfangreichen Tabellen mit kostenlosen Programmen auch keine praktikable Alternative.


    Im schlechtesten Fall bliebe die Diskographie der deutschen Wikipedia. Doch das kopieren (copy + paste) bedeutet auch, fast jeden Eintrag zu bearbeiten, da sich viele unnötige Zeichen mit kopieren.


    Daher dachte ich mir, dass vielleicht schon die eine oder andere Office-Tabelle existieren könnte, die man leichter zusammenfassen könnte. Wenn ich mit dem kleinen Projekt fertig bin, werde ich die Tabelle der Community natĂŒrlich zur VerfĂŒgung stellen. (Von Fans fĂŒr Fans.)


    NatĂŒrlich könnt ihr mir auch privat antworten / schreiben, wenn etwas nicht fĂŒr alle zu sehen sein soll.


    Schonmal vielen Dank und eine schöne Woche!


    Bis zum bitteren Ende!

    You'll never walk alone!

    Muckel

  • Discogs.com

    Leider ist Discogs.com voller Fehler...


    Hört auf irgendwelche Internetnachschlagewerke wo jeder drin rumfuhrwerken kann als den "heiligen Gral" anzupreisen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Die Fehler werden aber durch aktive User auch nach und nach korrigiert und sind inzwischen bei Weitem nicht mehr so verbreitet, wie vor ein paar Jahren.

    Eine umfangreichere Übersicht als bei Discogs bekommt man auf die Schnelle jedenfalls nicht.

    Klar, ein paar spezielle Auflagen fehlen da auch immer noch, aber ich finde es fĂŒr die Übersicht ĂŒberaus hilfreich.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Zum Einstieg kann man auch hier im Forum gucken. Wurde zwar lange nicht mehr aktualisiert, gibt aber einen guten Überblick.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er fĂŒr eine Sache nobel sterben will, wĂ€hrend der reife Mensch bescheiden fĂŒr eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • andy

    Hat das Label [allgemein] hinzugefĂŒgt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene KonzertĂŒbersicht
  • ✔ und vieles mehr ...