Soll die englische Version von „Tage wie diese“ für Jürgen Klopp veröffentlicht werden?

• Hallo zusammen,

vielleicht habt ihr es schon gehört – der Song „Tage wie diese“ von Die Toten Hosen wurde ursprünglich auf Englisch für Jürgen Klopp, den Trainer von Liverpool FC, eingesungen. Der Song wurde als eine Art persönliche Hommage an Klopp und seine Zeit in Liverpool aufgenommen. Doch obwohl der Song nie offiziell veröffentlicht wurde, gibt es mittlerweile immer wieder Diskussionen darüber, ob er vielleicht doch die Chance auf eine Veröffentlichung verdient.

Ich frage mich, ob es nicht an der Zeit wäre, diese besondere Version des Songs für die breite Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Es wäre eine tolle Möglichkeit, nicht nur die Fans von Die Toten Hosen, sondern auch die von Klopp und Liverpool zu begeistern. Der Song hat eine starke emotionale Verbindung und könnte für viele Fans eine sehr persönliche Bedeutung haben.

Was denkt ihr? Sollte dieser Song veröffentlicht werden? Oder sollte man es lieber bei der exklusiven Version für Klopp belassen?

Ich freue mich auf eure Meinungen – ansonsten würde ich den Download bereitstellen!

Einmal editiert, zuletzt von Der Berger ()

• Der Berger

Hat den Titel des Themas von „Soll die englische Version von „Tage wie diese“ für Jürgen Klopp veröffentlicht werden?“ zu „Verkauft und Tschüss!“ geändert.
  • andy

Hat den Titel des Themas von „Verkauft und Tschüss!“ zu „Soll die englische Version von „Tage wie diese“ für Jürgen Klopp veröffentlicht werden?“ geändert.
  • Ich vermute mal, dass die englische Version textlich mit der Coverversion von Anastacia übereinstimmt. Diese Coverversion hat TV Smith übersetzt und der würde das im Fall der Fälle vermutlich auch für die Hosen übersetzen.

"Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

• Interessante Formulierung, dass der Song "ursprünglich" auf Englisch für Jürgen Klopp aufgenommen wurde. Tage wie diese erschien 2012. Klopp hat aber erst 2015 in Liverpool angefangen. 2012 war Klopp noch in Dortmund.

• Ganz davon ab das der Song ca. 2010/11 schon entstanden ist, und eigentlich erst auf der wegwerfliste stand

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...