Veränderungen am Auto

  • am besten gehts mit photoshop.
    du brauchst dann eine vorlage von deinen tachoscheiben, entweder einscannen wenn du sie ausgebaut kriegst oder ausm internet.
    dann bearbeiten entweder drüber kleben, oder komplett austauschen, muss dann aber auch dem entsprechend dick sein und die markierungen müssen exakt stimmen.
    ich hab die drüber geklebt, is einfacher meiner meinung nach und du kannst die alten markierungen als orientierung nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Maddog ()

  • Als ich die Tachoscheiben bei meinem letzten Auto gewechselt hab, hab ich eh die vorhandenen schwarzen gegen weiße aus´m Zubehör ausgetauscht. Da hät ichs drauf pappen können. Dürfte nur nicht zu dick sein, damit der Zeiger nicht schleift/hängenbleibt.


    Allerdings tu ich mir die Arbeit mit dem Tachoscheiben wechseln nicht mehr an und zum Kfz-Mechaniker meines Vertrauens (sprich: mein Vadder) brauch ich mit dieser Idee auch nicht mehr zu kommen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • warum wechselt man tachoscheiben? Ich hab nur mal nen ganzen tacho gewechselt, weil die nadel sich verbogen hatte ... bis ich da den original kilometerstand wieder drauf hatte..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • ja genau, is aber auch geschmackssache, dem einen gefälts, dem andern nicht.


    Ich finds geil!


    bin ich denn der einzige hier, der was an seinem auto in richtung dth verändert hat?

  • Geil, das ist doch mal ne hübsche Idee :daumen: :daumen: :daumen:
    Gefällt mir sehr gut, mal was anderes als die üblichen Aufkleber. Was ist das übrigens für ein Auto? War das wechseln viel Aufwand?
    hepp
    barfuss

    Wer die Wahrheit spricht, der braucht ein schnelles Pferd

  • Zitat

    Original von Maddog
    ja genau, is aber auch geschmackssache, dem einen gefälts, dem andern nicht.


    Ich finds geil!


    bin ich denn der einzige hier, der was an seinem auto in richtung dth verändert hat?


    das einzige was ich an meinem auto verändere ist die
    Antriebswelle (Gelenk kaputt)
    Vorne rechts der Scheinwerfer (Glas kaputt)
    Neue bremsen (beim anker ist die kette gerissen :D )

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Original von barfuss
    Was ist das übrigens für ein Auto? War das wechseln viel Aufwand?


    du wirst es nicht glauben, es ist ein golf3.....aber mir is das egal auch wenn sich einige opel und vw fahrer nicht leiden können!


    ich finde das auto sehr gut, hab bisher noch keine probleme gehabt und lässt sich super fahren.....ihr könnt mich dafür auch schlagen, aber ich ändere meine meinung nicht!!


    naja und zum ausbau: das is beim golf sehr einfach, sind einige plastikteile die man aushebeln muss um an die schrauben ranzukommen, danch kann man den tacho rausnehmen und ihn dann drinnen mit viel licht auseinanderschrauben und dann sieht man auch schon die scheiben.

  • Zitat

    Original von Maddog
    ja genau, is aber auch geschmackssache, dem einen gefälts, dem andern nicht.


    Ich finds geil!


    bin ich denn der einzige hier, der was an seinem auto in richtung dth verändert hat?


    Bei meinem alten Auto (dort wo ich die Tachoscheiben gewechselt hatte), hatte ich die Hutablage gegen ein Brett ausgetauscht, wegen den Boxen und dem Verstärker. Das Brett hatte ich schwarz lackiert und darauf in silber den Adler mit der Sprühschablone gesprüht, sah ganz gut aus. Und auf die Zierblenden der Winterreifen hat´ ich auch den Adler gesprüht, in Wagenfarbe. Das wurde im Winter auf jedem Parkplatz immer bewundert.
    Mein jetztiges Auto ist mir noch zu "neu" und zu schade um irgendwas draufzukleben oder zu verändern. Sogar den großen Heckscheiben-Aufkleber hab ich da noch nicht drauf. Kommt aber noch...

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Maddog
    Ähm, wieso sollte ich es nicht glauben? Mir ist eigentlich egal, wer was fährt, ich frag nur aus Neugier, wegen des Aufwandes beim wechseln, ist ja sehr unterschiedlich bei den verschiedenen Herstellern.
    Am Samstag kann ich mein neues Auto abholen, und der hat dringend ein bisschen Hosen-Pimping nötig, ist bisher eher ne typische Rentner-Schüssel. Hatte aber grade erst den Vorgänger beim Folienkleber des Vertrauens verzieren lassen, hat mir kein Glück gebracht, zwei Tage später Totalschaden...werd es nun etwas ruhiger angehen lassen, etwas dezenter. Die Tachoscheiben find ich genial, da würd ich evtl. Ideenklau betreiben, wenn ich darf :D
    Und wenn ich rausfinde, wie das bei meinem neuen funktioniert...
    hepp
    barfuss

    Wer die Wahrheit spricht, der braucht ein schnelles Pferd

  • des sin ja mal geile tachoscheiben. Sollten wir unsere alte Karre nch behalten werd ich mir auch ma solche dinger basteln. Allerdings möcht ich mir den adler machen.Ansonsten vll. noch Heckscheiben Aufkleber bis zum bitteren ende. passt ja bei ner karre die schon 15 JAhre alt is.

  • wenn sie nich ganz so aussehen wie meine hab ich kein problem damit!


    und wie schon gesagt bei dem golf war der aufwand nicht so groß, ich denke bei generell älteren autos kann man da viel selber rumbasteln.


    barfuss halt mich mal auf dem laufendem!
    find ich super das euch das so gefällt.


    ich wollte mir erst auch nen adler machen, hatte aber keine entsprechende vorlage für drehzahlbereich.


    vielleicht hilft es ja euch weiter:

    vorlage von tachodesign-golf3.de

    Einmal editiert, zuletzt von Maddog ()

  • Weil es so gut passt; hier nochmal ein Bild von meinem Baby.


    Grosser Totenkopf hinten drauf (Einzelstück). Okay, Foto ist vom letzten Winter - hat sich aber nicht viel getan seitdem.


    So sieht er aus:




    Und so vor drei Jahren oder so. Da war noch der normale DTH-Aufkleber drauf. Hat ja jeder das Teil :D


    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!