technische Fragen aller Art

  • Mit das Programm "Teamviewer".
    Das ist für Privatnutzer FREE.
    Und du kannst sogar im Urlaub irgendwo auf Malle auf dein PC zuhause zugreifen... nur mit Internet müssen dann beide verbunden sein.

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Zitat

    Original von Michi
    Mit das Programm "Teamviewer".
    Das ist für Privatnutzer FREE.
    Und du kannst sogar im Urlaub irgendwo auf Malle auf dein PC zuhause zugreifen... nur mit Internet müssen dann beide verbunden sein.


    Da gibt es ein Problem. Weil wollten Anbieter wechseln (telefon u. i-net mässig). Meine ellis haben mit e-plus ein Vertrag (mit i-net und neuen Laptop + 2 neue handys) und das alles nur im monat 20€ zahlen!!! Also habe ich bloß i-net

  • wenn man sich ein wenig eingearbeitet hat,kann man auch mal Gimp probieren 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Turboprinz ()

  • Nero Burning Rom

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

  • Hat jemand (Daniel?) ne Ahnung, warum der JDownloader nicht mehr startet bzw. erst Stunden später?
    Hab zwar im I-net nen ähnlichen Fall gelesen, bei dem half, genauso wie bei mir, eine Neuinstallation nix, dazu war dort die Rede von Java. Ob das helfen würde weiß ich nicht, die Lösung kam bei der dortigen Frage nicht vor.


    ?(

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Zitat

    Original von Katastrophenkommando
    Hat jemand (Daniel?) ne Ahnung, warum der JDownloader nicht mehr startet bzw. erst Stunden später?
    Hab zwar im I-net nen ähnlichen Fall gelesen, bei dem half, genauso wie bei mir, eine Neuinstallation nix, dazu war dort die Rede von Java. Ob das helfen würde weiß ich nicht, die Lösung kam bei der dortigen Frage nicht vor.


    ?(


    JDownloader ist ja in Java geschrieben, insofern kann es gut sein, dass eine Aktualisierung Deines Javas nutzen könnte. Zumal ich mich erinnern kann, dass es in den letzten Tagen erst 'n Java-Update gab. Versuch doch einfach mal Java upzudaten und dann JDownloader nochmal zu installieren :)

    Why should I go where everyone goes? Why should I do what everyone does?

  • Zitat

    Original von Katastrophenkommando
    Man kann doch irgendwo "anhaken" welche Programme (o.ä.) Windows beim hochfahren starten soll. Wie komme ich denn da nochmal hin? ?(


    Zitat

    start....ausführen..msconfig...systemstart


    Und wie kann ich ein Programm dazufügen?
    Da mein JDownloader nicht mehr in die Gänge kommt, bzw. erst Stunden später, ist das (m)eine kleine Hoffnung, dass er, wenn er automatisch gestartet wird, wenigstens im Laufe der Wind.-Sitzung aufgeht. :think:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Im Forum sind doch hier haufend Fachinformatiker und so, habe mal ne spezielle Frage.


    Ich suche ein Taschenrechner der zwischen Dezimal, Hex und Binär umrechnen kann (darf nicht programmierbar sein)


    Was habt ihr so und was könnt ihr mir empfehlen?

  • Zitat

    Original von campino__°
    Im Forum sind doch hier haufend Fachinformatiker und so, habe mal ne spezielle Frage.


    Ich suche ein Taschenrechner der zwischen Dezimal, Hex und Binär umrechnen kann (darf nicht programmierbar sein)


    Was habt ihr so und was könnt ihr mir empfehlen?


    Ein Fachinformatiker rechnet sowas im Kopf...
    Ich glaube nicht dass es einen gibt der das kann und nicht programmierbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...