Unveröffentlichte Songs

• Zitat

Original von Katastrophenkommando
    An Spargelstechen und Brummtöpfe hab ich auch schon die ganze Zeit gedacht... Und was ist mit "Gute Manieren, schlechte Manieren"?

mir wurde hier neulich schon erklärt, dass die hier anscheinend keine cover versionen wollen, sondern nur lieder, von denen sowohl der text als auch die melodie unveröffentlicht ist, sorry^^

• hallo, also, keine Ahnung, ob das jetzt schon irgendwo mal beantwortet wurde, aber gibt es denn irgendwo den Liedtext zu dem unveröffentlichten Song "ERTRINKEN", der beim unplugged in Wien gespielt wurde? Würde mich mal interessieren...DANKE.. ;)

Einmal editiert, zuletzt von emine ()

• Noch kurz was zur Hymne "Düsseldorf"; die Melodie ist das altbekannte Gospellied, das gerne in Kirchen gesungen wird; "Amazing grace". Eigentlich blasphemisch daraus eine Hymne auf die eigene Stadt zu machen...

Ich glaube die "Köln"-Verarschung aus 3 Teilen - wie schon erwähnt wird da "Dicke" von Westerhagen, "Männer" von Grönemeyer und "Verdammp lang her" von BAP (mit Niedecken persönlich am Start) veräppelt - wurde zuerst am Weihnachtskonzert 1993 in Düsseldorf gespielt - zumindest habe ich das damals da zum ersten mal gehört.

BAP revanchierten sich bei den Hosen, indem sie den Hosen-Song "1000 gute Gründe" live coverten und den Text abänderten, gegen Düsseldorf (BAP sind ja Kölner) - das war wohl irgendwann 1994.

• Zitat

Original von benjamin2606
    2) Land of the 1000 Dances (vom 1000 Konzert)

Das Ding heisst übrigens " Land of the 1000 chances". Steht aber überall falsch.

Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

• Zitat

Original von emine
    hallo, also, keine Ahnung, ob das jetzt schon irgendwo mal beantwortet wurde, aber gibt es denn irgendwo den Liedtext zu dem unveröffentlichten Song "ERTRINKEN", der beim unplugged in Wien gespielt wurde? Würde mich mal interessieren...DANKE.. ;)

Gibt es zu dem Song denn überhaupt einen Mitschnitt?

Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

• "Wenn man mal fragen darf" und "Auswärtsspiel" wurden 2001 als unveröffentlichte Songs live gespielt. Nur der zweitgenannte war dann auf dem Album. Hat jemand einen Mitschnitt von "Wenn man mal fragen darf"?
    Ich vermute, dass das Lied auf dem Album einfach nen anderen Text bekommen hat.

• ich weis ich grabe hier urschleim aus :D aber die geschichte mit dem ertrinken beim unplugged interresiert mich doch gerade mal :Dweis da jemand was genaueres, hat villeicht sogar jemand mal nen lyric ( wie da oben , ja ich weis, schon gefragt :D)
    ich finde das immer sehr interrsannt wie sich lieder in roh und fertigfassung anhören 8)

Wär Räschtchreibfeähler vindät dahrf siee behaltähn^^

Mal sind wir Helden und mal Diebe,
    je nach dem wie der Wind sich dreht.
    Aus welcher Richtung er von morgen kommt,
    fragen wir uns nicht!

• Ich weiß nicht obs schon genannt wurde, Moorsoldaten. Würd mich über eine Studioversion sehr freuen. Hab die Bielefeld Version

Es ist auch mein Land,
    und ich kann nicht so tun, als ob es mich nichts angeht.
    Es ist auch dein Land,
    und du bist schuldig, wenn du deine Augen davor schließt.

• uninteressant, da coverversion und bereits 53204x veröffentlicht

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...