Haare Färben/Dreads/usw...

  • Würd auch an einer Strähne ausprobieren ;)


    Wennst vorher aufbloniderst, wird zwar das Farbergebnis besser, aber wenn du blau nachfärben willst, musst du auch immer wieder nachblonideren = Haare werden bald mal kaputt.
    Zum Thema Blau und Grün, ich hab damit leider keine so guten Erfahrungen, hielten nie sehr lange, dafür waren die Pink und Rotergebnisse bei mir schöner und langanhaltener.



    Ich trage seit ca. einem Jahr wieder ROT :)

    HEUTE BIST DU NUR NOCH EIN m ä d c h e n DAS ICH EINMAL GEKANNT HABE!

  • Okay, danke für die Tipps :)


    Ich war jetzt im Laden und hab mir nen Pott (Farbe Lagoon Blue) gekauft. Werd es am Wochenende mal an einer nicht blondierten Strähne versuchen und dann seh ich ja, wie es bei mir wirkt.


    Bin schon gespannt :D

  • Oder du färbst zwei Strähnen blau.


    Einmal ne blondierte und einmal ne naturfarbene. Dann siehst du den Unterschied und was sich wie schnell rauswäscht ;)
    Ach ja...und am besten vorher 2 Tage die Haare nicht waschen. Auf frisch gewaschenen Haaren greift die Farbe nicht richtig. :)

    HEUTE BIST DU NUR NOCH EIN m ä d c h e n DAS ICH EINMAL GEKANNT HABE!

  • Einmal ne blondierte und einmal ne naturfarbene. Dann siehst du den Unterschied und was sich wie schnell rauswäscht
    Ach ja...und am besten vorher 2 Tage die Haare nicht waschen. Auf frisch gewaschenen Haaren greift die Farbe nicht richtig.




    Da kommen die Insider Friseur tips :D



    Würde ich auch so machen....


    Und du willst ja nicht am Ende so wie Vom auf dem Kopf aussehen...

    Mit Dir will ich die Pferde stehlen, die uns im Wege sind!


  • Geb die Tips auch nur weiter :D
    Und ich glaub das steht sogar auf der Dose drauf ^^


    Bhoa...ich wollte immer so ne Frisur wie Vom Ritchi :D

    HEUTE BIST DU NUR NOCH EIN m ä d c h e n DAS ICH EINMAL GEKANNT HABE!

  • Auf der Dose steht ".. in gewaschenes, nicht ganz trockenes Haar einkämmen."
    Das klingt für mich wie einmal waschen, handtuchtrocknen und dann ab damit in die Haare.


    Manche schreiben aber auch ins trockene Haar. Wat denn nu ?(


    BTW Vom´s Rot war doch toll :D

  • Ich habe mir früher die Haare blondiert und dann im Anschluss die directions ins ausgewaschene und trockene haar. Hat so am längsten gehalten. Wobei man bei blau und rot schon häufig nachtönen muss. Am längsten hat bei mir immer lila gehalten.


    Die ersten 2-3 Nächte auf jedenfall nen altes Handtuch über das Kopfkissen legen, denn trotz gutem auswaschen löst sich gerne mal noch farbe raus, und man hat ruck zuck die bettwäsche versaut. Und morgens mal einen genaueren Blick in den spiegel werfen in den ersten tagen um sicher zu gehen das man keine bunte stirn und ohren hat. Das dauert so 2-3 mal haarewaschen bis die ganze restfarbe raus ist. in der hinsicht sind directions echt ein sau zeugs.

  • BTW Vom´s Rot war doch toll :D

    war es auch, aber dem sind alle Haare abgebrochen :(
    daher sieht er jetzt ziemlich gerupft aus


    ich hatte vor einiger Zeit mal ne orange Strähne drin, die ersten drei Tage sah es richtig gut aus
    aber danach wurd das bei mir so ein komisches orange, was mir mal gar nicht mehr gefiel
    hab das beim Friseur machen lassen, zu dem ich auch sonst immer gehe, die haben für die Teststrähne 2 € genommen
    und die Friseurin hat mir auch davon abgeraten, direkt die komplette Strähne zu machen, so hatte ich das nämlich ursprünglich vor :rolleyes:


    Wölfin83: aber nu hast Du die Farbe ja schon gekauft. Vllt. kannst Du sie ja zurück bringen und
    dann ggf. beim Friseur das mal machen lassen?


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


    Einmal editiert, zuletzt von chamäleon16 ()

  • Wenn ich das Zeug in die gewaschenen Haare hab dann hab ich vorher mit Schuppenshampoo gewaschen.


    Irgendwo hab ich mal gelesen dass es dann länger hält, ob das nu stimmt weiss ich nicht ;)


    Übrigens sagt meine Friseurin, man kann das schon gut ne Std drauf lassen, dann soll es wohl intensiver werden als die angegebenen 15 Mins...
    Muss auch sagen, ich hatte es nachdem sie es mir drauf hat so lange drin gelassen, und es kam beim Auswaschen auch kaum Farbe raus, nach 15 Min war mein ganzes Waschbecken blau...


    Tip meinerseits: Haut mit Creme einschmieren ;) Dann färbt das nicht so wenn wirklich mal ne eingetönte Strähne ins Gesicht fällt ;) (was mir ja regelmäßig passiert)

    Düsseldorf - Düsseldorf - Düsseldorf - oohh Düsseldorf


    Wenn ich wirklich einmal anders bin
    ist mir das heute noch scheißegal
    (DTH-Wort zum Sonntag)

  • Länger drin lassen wollt ich das auch oder es einmal wiederholen. Wobei dann ein Pott vermutlich net reicht für komplett. Hab früher immer nur mit normalen Färbemittel gearbeitet, was man auch in der Drogierie bekommt. Damit hat ich nie Probleme.


    Also ich werds am Wochenende erstmal an nen paar Strähnen probieren, bevor mir hinterher alle Haare ausfallen :D Lange halten soll das eigentlich eh nicht, von daher wäre es net schlimm wenn es nicht ganz so intensiv ist.

  • Die ersten 2-3 Nächte auf jedenfall nen altes Handtuch über das Kopfkissen legen, denn trotz gutem auswaschen löst sich gerne mal noch farbe raus, und man hat ruck zuck die bettwäsche versaut


    die farben beim frisör sind sch**** habs auch anfangs beim frisör machen lassen, war aber der totale Mist. habs dann später selbst gemacht, günstiger und sah besser aus.


    Meine Haare sind zwar auch gefärbt, aber in normalem Loreal-Rot, nix im "Punkstil".


    Früher habe ich das selbst gemacht, habe aber festgestellt, dass die Farben vom Frisör (bei mir) besser halten. Bei nem Discountfrisör ist das färben ja nicht viel teurer wie ne Packung Farbe ausm dm, und außerdem erspar ich mir den Aufwand und ne Dusche die aussieht, als wär ne Sau drin geschlachtet worden.
    Zudem kann ich nach Frisörcoloration schon nach spät. ner Woche auf helle Klamotten umsteigen, während ich beim selbst färben mit ner gekauften Farbe gut 3-4 Wochen in dunklen Shirts rum laufen muss, damit der Kragen nicht verfärbt.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...