kleidung

  • Zitat

    Original von Kauf MICH!
    und ich finds blöd wenn leute punks sein wollen, sich aber nicht trauen aus dem rahmen zu fallen. als punk muss man schon ein bisschen außergewöhnlich aussehen, dass ist schließlich der grundbaustein wo bleibt sonst der schock-effekt wofür der punkrock doch steht?


    soviel ahnung kannst du von punk ja nich haben, das is ne kopf sache und keine mode erscheinung!


    ich selbst habe in meiner punkphase nur nietenarmbänder getrage sonst nix, weil ich die meisten sachen nich schön finde, wie chucks zb. find ich halt hässlich und es hat ja auch nichts damit zu tun sonder dient lediglich der unterstützung zu zeigen was seine einstellung is!


    was mich immer genervt hat und warum ich keine punk einstellung mehr habe is weil es zu viele leute gibt die keine plan davon haben und einfach nur sagen das sie punk sind weil sie irgendwo dazu gehören möchten und/oder ihnen der kleidungsstil gefällt oder was weiß ich...


    es gibt fast nur noch möchtegern punks und die gehen mir auf den keks, deshalb hab ich kein bock mehr darauf

    ~>Opium fürs Volk<~

  • Zitat

    was mich immer genervt hat und warum ich keine punk einstellung mehr habe


    es gibt fast nur noch möchtegern punks und die gehen mir auf den keks, deshalb hab ich kein bock mehr darauf


    Da ist deine Einstellung allerdings kein Deut besser :rolleyes:
    Jeder hat mal klein angefangen, weil man einfach nur dazu gehören wollte. Die richtige Einstellung kommt mit der Zeit.

  • Zitat

    Original von Bonnie07
    was mich immer genervt hat und warum ich keine punk einstellung mehr habe


    es gibt fast nur noch möchtegern punks und die gehen mir auf den keks, deshalb hab ich kein bock mehr darauf



    hmm...und was ist daran besser wenn du einfach von heute auf morgen saxt jez bin ich kein punk mehr?? das ist doch auch dasselbe :down:

    Vor ein paar Jahren, sollte alles brennen,
    Vorne war da, wo wir heut gehen,
    In ein paar Jahren, frag mich was Leichteres,
    Ich muss diese Welt erst noch in Flammen sehen!

  • Zitat

    Da ist deine Einstellung allerdings kein Deut besser Augen rollen
    Jeder hat mal klein angefangen, weil man einfach nur dazu gehören wollte. Die richtige Einstellung kommt mit der Zeit


    wenn du das so siehst wegen mir, is aber ganz genau das was ich meine was mich nervt!


    Zitat

    Original von ResistenzaUltras



    hmm...und was ist daran besser wenn du einfach von heute auf morgen saxt jez bin ich kein punk mehr?? das ist doch auch dasselbe :down:



    das hab ich ncih gesagt aber auf grund dessen und noch einiger anderen dinge hat sich meine einstellung halt nach und nach geändert!
    was macht es auch sinn wenn man sich mit niemanden ernsthaft darüber unterhalten kann weil keiner noch ne ahnung hat worum es mal ging?!


    aber is auch egal ich diskutiere nich mehr zu diesem thema...

    ~>Opium fürs Volk<~

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie07 ()


  • aso!
    naja...es müssen auch leute nachkommen und so, es wird immer wieder jüngere geben, die können halt nicht alle die 80er miterlebt haben und so, das ist halt wieder eine neue generation, aber es geht im grunde um das selbe! Es werden immer wieder jugendliche nachkommen die punks werden, es geht halt immer um was anderes. Man muss ja auch sagen das sich die situation auch immer ändert, zb. heutzutage kann man nicht mehr gegen die mauer protestiern und so, da es sie ja nicht mehr gibt! Und die jungen von heute haben das halt nicht miterlebt, dafür kann man sie nicht verurteilen oder so....bei uns gibt es genügend junge punks mit denen ich sehr gut auskomme...und mit denen man sich auch toll unterhalten kann...

    Vor ein paar Jahren, sollte alles brennen,
    Vorne war da, wo wir heut gehen,
    In ein paar Jahren, frag mich was Leichteres,
    Ich muss diese Welt erst noch in Flammen sehen!

  • also an meinen klamotten erkennt man nicht wirklich das ich hosen höre, ausser ich habe ein dth tshirt an :D


    ich trage auch keine chucks oder so, hab ganz normale samba an.....


    in der schule erkennt man mich aber als hosen fan, durch meinen BzbE sowie durch meine zwei hosen buttons [SIZE=7](den anderen hab ich verloren.....;))[/SIZE] auf meinem rucksack....kann ja mal bei gelegenheit bilder machen :D


    EDIT: Und einen nietengürtel hab ich auch noch xD


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

    2 Mal editiert, zuletzt von hose92 ()

  • ResistenzaUltras:
    Du meinst 70er...


    Man musste doch kein Punk sein, um was gegen die Mauer zu haben und auch zu protestieren. 8o


    Bonnie07:
    Warum hast du nicht versuchst Leute zu finden, mit denen du dich darüber unterhalten kannst? Irgendwie scherst du die diese Menschen alle über einen Kamm. Ich finde schon richtig, was Xanni gesagt hat, so eine Einstellung entwickelt sich mit der Zeit, es gibt nicht nur Möchtegerns und Modepunks.
    Ich habe hier in der Gegen auch keinen einzigen mit dem ich mich ernsthaft darüber unterhalten kann, da bleibt mir nur das Internet.


    Und weil etwas nervt auszusteigen... Irgendwie scheinst du dann nicht so sehr überzeugt gewesen zu sein, wobei ich jetzt die anderen Gründe nicht kenne und daher muss darüber nicht weiter diskutiert werden, ist schließlich deine Entscheidung.
    Aber ich versuche dich auch zu verstehen, so ist es ja nicht. Es kann einem schon ganz anders werden wenn man darüber nachdenkt wie es mal war und was es jetzt ist.

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

    Einmal editiert, zuletzt von HoseVoll ()

  • Zitat

    Original von mainweg13
    Auf Konzerten ziehe ich natürlich ein Hosen Shirt an. Ansonsten renne ich mit normalen Klamotten rum, bin schließlich schon im gesetzten Alter 8)


    Das is´n Grund, aber kein Hindernis... ;)
    Meine Mutter hat auch kürzlich wieder zu mir gesagt, ich ginge ja jetzt auf die 40 zu (Frechheit, sowas von der eigenen Mutter...), ob ich das mit den Hosen-Shirts/Pullis nicht mal langsam sein lassen möchte...

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Zitat

    Original von HoseVoll
    ResistenzaUltras:
    Du meinst 70er...


    Man musste doch kein Punk sein, um was gegen die Mauer zu haben und auch zu protestieren. 8o


    auch die 70er....ne muss man auch nicht punk sein, aber das war auch nur ein beispiel...es geht halt darum das sich die zeiten ändern und die leute auch, und das auch im punk neue leute kommen und die haben halt nicht alles erlebt, das ist klar....aber die machen dann eigene erfahrungen usw. ich finde auch das man da hineinwächst....

    Vor ein paar Jahren, sollte alles brennen,
    Vorne war da, wo wir heut gehen,
    In ein paar Jahren, frag mich was Leichteres,
    Ich muss diese Welt erst noch in Flammen sehen!

  • Was isn schon Punk? xD
    Ich lauf in Chucks/Vans oder Skaterschuhen rum..nein keine orginal-Chucks oder -Vans :rolleyes:
    Ansosnten normale Hose, Bandshirts+Bandpulli...Nietengürtel hin und wieder...


    Naja am Freitag zieh ich dann meine Konzerthose an xDD Is ja Ferienanfang x3
    Und Fasching..da fällts nich auf x3


    Naja..für mich is Punk eher ne Einstellung als n Aussehen... :rolleyes: :D
    [vor ne Jahr war noch alles anderst XDD]

  • wir wollen doch nich x-mal punk definieren und dann doch alle andere meinungen haben oder? ^^ ich finde diese diskussion wirklich langsam unnötig, nervig...


    "punk-kleidung", wie ihr sie so schön nennt, ist doch keine bestimmte vorgabe... man sollte das tragen worauf man bock hat und sich nicht nach irgendwelchen idealen richten. diese ganzen szenen finde ich eh sowas von schwachsinnig, weil die leute einfach nur noch dem hinterher rennen und nicht wirklich dahinter schauen.


    ich trage auch meine chucks, weil ich sie mag, ich hab jetzt schon das 3. paar chucks... das erste mit 14 gekauft und mittlerweile sowas von durchgelatscht, aber ich will sie auch nicht wegwerfen. :D laufe nicht besonders individuell rum, nietengürtel mag ich auch ganz gerne und meine bandshirts bzw. pullis eben.... so wie's mir gefällt.

  • Ouh Mann, wie ich dieses Thema hasse!!!


    Sowas hatte ich schon ma in einem Freundeskreis; da hatte sich einer beschwert, dass er kein Punk sei, weil er sich seinen Irokesenschnitt wegen seiner Ausbildung abrasieren musste. Mann, war da das Gejammer groß, aber das war auch schon viele Jahre her. Mittlerweile hat er sich beruhigt und trägt wieder seinen Iro ... 8o


    Allgemein fand ich die Frage, was einen Punk ausmacht, ziemlich nervtötend. Ich bin früher mal richtig bunt und mit kaputten Klamotten rumgelaufen (ja, man kann sagen, dass ich ma wie ein Punk rumgelaufen bin), habe aber nie gesagt, dass ich einer bin. Ich wollte und will mich nie in irgend'ne Schublade packen. Ich hatte einfach Lust auf das verlotterte Aussehen - mehr nicht!! :D


    Ich wurde früher gefragt, warum ich denn nicht rauche und ständig Alkohol trinke, weil ich doch eben wie 'n Punk rumlaufe; ich dachte erstmal, ob das 'ne ernst gemeinte Frage war oder nicht. Aber sie war ernst gemeint. 8o Ich rauche nicht und trinke selten mal was!! Aber diese Frage war mir mal wieder zu blöd und auch einfach zu primitiv :(


    Mittlerweile seh ich ganz normal aus, hatte eben keinen Bock mehr auf das Punker-Aussehen (jaja, ich werde älter :rolleyes:). Ich trage aber gerne hin und wieder 'nen DTH-Pulli :D

  • Zitat

    Original von mainweg13
    Auf Konzerten ziehe ich natürlich ein Hosen Shirt an. Ansonsten renne ich mit normalen Klamotten rum, bin schließlich schon im gesetzten Alter 8)


    Das bin ich auch, und trage trotzdem fast nur Bandpullis - T-Shirts zur Arbeit und so privat auch. Aber was ich heute erlebt habe, das glaubt mir keiner.. da fragt mich so ein Jugendlicher "Hören sie auch Punk oder laufen sie nur so rum??".. Ich meine, ich laufe nun wirklich nicht rum wie ein Punk!! Ich bin auch keiner!! Ich hab immer Jeans an, und Docs oder Airwalk (je nach Wetter) und halt Band-Kappus wenn es kalt ist. Aber ich habe einen völlig normalen Haarschnitt und eine völlig normale Farbe.


    Andererseits sprachen wir nachher über Klamotten, und für diese Jugendliche reichen schon so ein Pali-Tuch und Chucks um dich als Punk oder "Zecke" wie sie es nannten, zu identifizieren. Trag ich beides nicht.. aber ist ein super Thema.. Mode, Kleidung und wer bin ich überhaupt? - Ich mach da demnächst mal eine Rederunde zu dem Thema, glaub ich.


    Noch eine Sache, die nur peripher hier hinein passt, aber auch lustig war: letzte Woche stehe ich mit ein paar Jugendlichen, die nicht zu mir gehören draussen herum und ich werde gefragt, was ich am liebsten für Musik höre. Und da ich eh gerade einen COR-Ohrwurm an diesem Tag hatte, antwortete ich kurz und bündig: "Deutschpunk!", darauf sagte einer der Jungs "Sie sollen uns nicht anlügen! Als nächstes erzählen sie noch, dass sie DIE TOTEN HOSEN hören!!".. ich konnte nicht mehr vor lachen. :D

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Zitat

    Original von hose92
    in der schule erkennt man mich aber als hosen fan, durch meinen BzbE sowie durch meine zwei hosen buttons [SIZE=7](den anderen hab ich verloren.....;))[/SIZE] auf meinem rucksack....kann ja mal bei gelegenheit bilder machen :D


    hier die fotos ;)


    buttons:



    aufnäher:



    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Ham die den BzBE Aufnäher geändert?
    Bei meinem sind da die alten totenköpfe, wo bei dir die sterne sind.

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...