• Ich spiele im Moment verstärkt mit dem Gedanken, mir einen (eigenen) Internetanschluß zu installieren.
    Es sollte eine Flat sein und da ich keinen Festnetzanschluß habe (nur Handy), sollte es auch ohne Telekom-Anschluß möglich sein. Und teurer als max. 30,00€/Monat sollte er auch nicht sein.


    Der Tarifdschungel ist ja kaum zu überblicken, deshalb mal meine Frage an euch: welchen Anschluß zu welchen Konditionen habt ihr?


    Mein erster Gedanke war O2 DSL M, weil ich meinen Handyvertrag auch bei O2 habe.
    Dann fiel mir diese Woche ein Angebot von 1&1 für 14,99 in die Hände, habe aber mittlerweile festgestellt, dass das wohl bei mir nicht verfügbar ist. Auch trau ich den 1&1ern irgendwie nicht...


    Was mich eigentlich auch noch von nem eigenen Abschluß abhält, ist die 2jährige Vertragslaufzeit. Ich mag solche Bindungen nicht unbedingt. Es wird mir aber, außer bei Alice nix andres übrig bleiben.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Hallöchen,


    also ich als Computerexperte kann die nur empfhelen 1&1 oder Strato AG.

  • um die vertragslaufzeit wirst du nunmal nicht drum rum kommen.
    außerdem müsstest du dir noch überlegen welche verbindung du haben willst (1000, 2000, 6000, usw) und welche bei dir auch verfügbar ist.


    1&1 würde ich persönlich O2 noch vorziehen.

    Whatever you say, Whatever you do, Agent X is watching you.

  • Falls es oben nicht deutlich genug rüberkam:


    Zitat

    Dann fiel mir diese Woche ein Angebot von 1&1 für 14,99 in die Hände, habe aber mittlerweile festgestellt, dass das wohl bei mir nicht verfügbar ist.


    Was die Bitraten angeht, dass ist mir eigentlich nicht so wichtig. An dem Rechner an dem ich nun sitze, steht: Übertragungsrate 100,0 Mbit/s, das ist T-Com für 35,--.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Zitat

    Dann fiel mir diese Woche ein Angebot von 1&1 für 14,99 in die Hände, habe aber mittlerweile festgestellt, dass das wohl bei mir nicht verfügbar ist.


    Nein, das Surf and Phone ohne Telekomanschluss ist jetzt komplett für Deutschland möglich, also bei Städte.
    Wo wohnst du?


    100,0 Mbit/s????????? Wauuuuuuuuuuuuuuuuu du wärst der erste Mensch der mit dieser Geschwindigkeit downloadet.


    O2. Finger weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hm, wenn ich auf der 1&1-HP meine Vorwahl und Adresse eingebe, wird mir aber angezeigt, dass es ihnen leid tut, der Anschluss sei bei mir nicht verfügbar, sie können mir aber folgendes anbieten. Ich wohne nicht in der Stadt.


    Öhhh, das mit den 100,0 Mbit/s steht aber hier, wenn ich den Cursor draufhalte. ?( Hab mich da mal eingeloggt, also es ist DSL 2000. Das würde mir persönlich auch reichen.


    Wieso Finger weg von O2? Mit meinem Handyvertrag, den ich glaub ich seit 10 Jahren da habe, bin ich vollstens zufrieden. Würde niemals wechseln.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Zitat

    Hm, wenn ich auf der 1&1-HP meine Vorwahl und Adresse eingebe, wird mir aber angezeigt, dass es ihnen leid tut, der Anschluss sei bei mir nicht verfügbar, sie können mir aber folgendes anbieten. Ich wohne nicht in der Stadt.


    Deine Vorwahl udn deien Stadt?


    Zitat

    Öhhh, das mit den 100,0 Mbit/s steht aber hier, wenn ich den Cursor draufhalte. verwirrt Hab mich da mal eingeloggt, also es ist DSL 2000. Das würde mir persönlich auch reichen.


    Verwechselt du Kbit/s und Mbit/s ?


    Wieso Finger weg von O2? Mit meinem Handyvertrag, den ich glaub ich seit 10 Jahren da habe, bin ich vollstens zufrieden. Würde niemals wechseln.


    o2 ist der letzte Müll, ich selber habe zwar keine Erfahrung, aber was ich schon so gehört habe.

  • ich hab zu Kabel Deutschland gewechselt. 1 jahr mindestlaufzeit und unendlich lange telefonieren im deutschem festnetz. einmalig 9,90, statt 98 € für die instalation und ich bin auch zufrieden. hab in etwa das was ich bestellt habe. bin seit jahren kunde von KD. hatte dort schon meinen fernsehkabelanschluss. ich hatte noch nie probleme mit denen.

  • Nimm auf gar keinen Fall Freenet, dann ersparst du dir entliche Stunden am Telefon...
    das ist der letzte scheiss

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Zitat

    Original von Michi
    Nimm auf gar keinen Fall Freenet, dann ersparst du dir entliche Stunden am Telefon...
    das ist der letzte scheiss



    dem kann ich nur zustimmen. meine Mutti hatte nur probleme mit denen!

  • Zitat

    FreenetNimm auf gar keinen Fall Freenet, dann ersparst du dir entliche Stunden am Telefon...das ist der letzte scheiss


    Richtig, freenet ist der letzte Müll, wer ein Vertrag mit Freenet hat und da raus will, kann sich an mich wenden, per PN oder E-Mail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...