• also wir sind auch am stansted-flughafen angekommen und da gibt es auch solche shuttlebusse (evtl auch nur für gruppen, da bin ich mir nicht so sicher), der braucht ca ne dreiviertel stunde in die stadt ... also wir haben relativ nah am bahnhof kings cross gewohnt (clink hostel: einfach nur genial, kann ich nur empfehlen^^)...


    also ich hab die woche in london recht gut überstanden, am besten hat mir camden town gefallen, die reinste freak show ^^ aber meiner meinung nach reicht nichtmal ne woche, um wirklich alles in london zu sehen, was man sehen will ...
    furchtbar fand ich "harrods", ich bin da drin fast durchgedreht, überall menschen und völlig überteuerte sachen, ich dachte ich spinn! und diese securitys am eingang wollten uns zuerst nicht reinlassen, weil wir ne gruppe über 3 personen waren, völlig bescheuert... und dann hatte er noch was gegen meine gummistiefel, aber als ich ihm erklärt hab dass die in ldonon bei dem sauwetter ja wohl notwendig sind hat er mich großzügigerweise eintreten lassen... also den stress wars jedenfalls nicht wert^^


    london ist auch eine enorm hektische stadt, da ist irgendwie alles doppelt so schnell wie bei uns ... sogar die rolltreppen fahren mindestens doppelt so schnell ^^ und die tube kann einen in gewissen situationen auch ziemlich überfordern :D


    aber sonst war es einfach nur genial!! eine tolle stadt, ich will bald wieder hin :)

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

  • Zitat

    Original von Glückspiratin
    ... also wir haben relativ nah am bahnhof kings cross gewohnt (clink hostel: einfach nur genial, kann ich nur empfehlen)...


    Oho, ein Hostel in GB das man empfehlen kann... wirklich? Sachen gibts... 8o



    Zitat

    Original von Glückspiratin
    also ich hab die woche in london recht gut überstanden, am besten hat mir camden town gefallen, die reinste freak show aber meiner meinung nach reicht nichtmal ne woche, um wirklich alles in london zu sehen, was man sehen will ...


    Stimmt zwar schon, das man länger braucht um alles zu sehen, was man möchte. Aber wie gesagt, wenn man sich auskennt und weiß wie man seinen Tag gestalten kann, kriegt man auch an einem Tag richtig viel hin. ;)
    Habe mal an einem Tag Houses of Parliament (von innen) besichtigt, danach den Buckingham Palace (auch von innen), dann kam Harrods dran, die Tower Bridge und ne Taxifahrt. Die beiden anderen mußten mitziehen, zwischendurch haben sie zwar mal gejammert und wollten ne Pause (so was...), aber im nachhinein waren sie froh, dass sie soviel erlebt haben. Ich konnte meinen Job als Fremdenführer also voll ausleben... ;)


    Zitat

    Original von Glückspiratin
    furchtbar fand ich "harrods", ich bin da drin fast durchgedreht, überall menschen und völlig überteuerte sachen, ich dachte ich spinn! und diese securitys am eingang wollten uns zuerst nicht reinlassen, weil wir ne gruppe über 3 personen waren, völlig bescheuert... und dann hatte er noch was gegen meine gummistiefel, aber als ich ihm erklärt hab dass die in ldonon bei dem sauwetter ja wohl notwendig sind hat er mich großzügigerweise eintreten lassen... also den stress wars jedenfalls nicht wert


    Naja, es kommt nicht immer auf die Anzahl der Leute an, sondern auch aufs Verhalten bzw. aufs Outfit. Nachdem ich 1x angehalten wurde, weil ich den Rucksack mit beiden Gurten auf der Schulter trug, weiß ich, dass ich ihn nur noch in die Hand nehme, wenn ich an den Secs vorbei gehe, anschließend ist mir wurschd... außerdem kremple ich auch die Hosenbeine runter, wenn ich da rein will.
    Sauwetter in London? Typisches Klischee, da hast du einfach Pech gehabt. So regnerisch und neblig wie es immer dargetsellt wird, isses nämlich da nicht, ganz im Gegenteil... :rolleyes:


    Zitat

    Original von Glückspiratin
    aber sonst war es einfach nur genial!! eine tolle stadt, ich will bald wieder hin :)


    Ich glaube, da versteht eine, warum ich diese Stadt so liebe... :)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • london ist echt ne coole stadt. war dieses jahr zum zweiten mal in meinem leben dort (2 freundinen besuchen). war echt toll. könnte mir sehr gut vorstellen irgendwann nochmal hin zu gehen.

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • "Sauwetter in London? Typisches Klischee, da hast du einfach Pech gehabt. So regnerisch und neblig wie es immer dargetsellt wird, isses nämlich da nicht, ganz im Gegenteil... " (zitate gehn nicht mehr)


    ich hoffe doch das so ein wetter kommt, ich hab kein bock auf london bei 30° und sonnenschein :]

  • Der Nebel wird mit Sicherheit nicht kommen, dieses Vorurteil stammt nämlich aus dem vorherigen Jahrhundert, als jeder noch zu Hause verbrennen konnte, was er will.
    30°? Ist doch geil. Selbst in London gibt es Sommer und der ist sogar gratis, kostet nix, kein Kommerz... Sry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, wenn du sogar auf das Wetter miesepetrig reagierst... :rolleyes:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Wie schon hier mehrfach genannt Camden Street bzw. Market. Das letzet Mal als ich da war (vor 14 Jahren!!), gab's da so kleine Shops (von uns "Ferengi-Shops" genannt), wir da rein, nach einem Johnny Thunders Shirt gefragt und als Antwort kam dann: "Nee, im Moment sind keine da, aber wenn ihr morgen Mittag nochmal kommt haben wir wieder welche". Und im Keller hörte man die T-Shirt Druckmaschine rattern :D
    Weiß nicht ob das heute auch noch so ist, werde das aber im November selber vor Ort überpüfen.

  • Ramones meine ich dort schon gesehen zu haben DTH hab ich allerdings nicht gefunden.


    Da gabs nen echt coolen laden einen block weit von madame Tussauds entfernt da gabs platten pleks alles was einen musikinteressierten menschen interessiert :D

    Campeones del Mundo!!!!

  • DTH denk ich eher weniger, irgendwie haben's die Engländer nicht so mit den "Dead Trousers".
    Ramones schon eher, aber die bekommst du ja auch hier an jeder Ecke. Es gibt/gab sie bei Saturn, Media Markt, Müller, etc. und sogar H&M hatte ne Ramones Kollektion. Außerdem gibt's noch ne sau teure "Marky Ramone" Kollektion von Tommy Hilfiger.

  • ich war auf klassenfahrt in england.
    da waren wir auch 2 tage in london. london ist echt ne geile stadt :daumen:


    aber gleis 9 3/4 am kings cross ist echt ne verarsche X(
    sieht halt aus wie ein zugemauerter eingang da hänt das schild platform 9 3/4
    und so halbes ding wo man die koffer drauf stellen kann zum schieben (weiß jetzt nicht wie das heißt xD). soll halt so aussehen als ob der grade in der wand verschwindet
    also das lohnt sich nicht wirklich

    Irgendwann kommt für jeden mal der Tag, an dem man sich entscheiden muss, auf welcher Seite man im Leben ist, auch wenn es noch so sehr weh tut.

  • Zitat

    Original von WehendeFahnen
    aber gleis 9 3/4 am kings cross ist echt ne verarsche X(
    sieht halt aus wie ein zugemauerter eingang da hänt das schild platform 9 3/4
    und so halbes ding wo man die koffer drauf stellen kann zum schieben (weiß jetzt nicht wie das heißt xD). soll halt so aussehen als ob der grade in der wand verschwindet
    also das lohnt sich nicht wirklich


    Kommt sowas nicht bei Harry Potter vor? Hab die Bücher mal vor Ewigkeiten gelesen, aber ich glaube, genau so was kommt darin vor, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...