Lied gegen die Hosen
-
-
ich hab manchmal das gefühl sobald irgendjemand,wenn auch nur ansatzweise,etwas gegen die hosen sagt.Fühlen sich einige leute sofort persönlich angegriffen? oder scheit das nur so? Ich denke bei sowas sollte man entweder hinwegsehen wenn man es nicht mag oder es einfach lustig finden. Denn nicht jeder song ist so wie man ihn vom text her kennt auch so gemeint. z.b. hier war vor einiger zeit ne coverband im freizi. diese band (keine plan wie der name war)
hat ein lied gegen viele leute geschrieben. melodie war Toten Hosen .-alles aus liebe und es wurden auch viele menschen angegriffen doch jeder der dort war hats mit HUMOR genommen. weil es einfach aus
scheiss entstanden ist.
Man kann sich entweder aufregen oder es sein lassen..... soviel zu "Ich finde den oder den song schwul." -
Da spricht der pure Neid!!!!!
-
Kann auch nur nochmal betonen, dass man das Lied nicht allzu ernst nehmen sollte. Wer austeilt, muss auch einstecken können.
-
Das Lied ist doch von JBO oder?
Ja mei...Toten Hosen singen gegen den FC Bayern München, JBO mögen diesen Verein und sind nicht allzu gut Freund mit den Hosen, also haben sie das Lied umgeschrieben. Kann mir vorstellen, dass das die Hosen genauso gemacht hätten umgekehrt.Musste schmunzeln als ich es zum ersten Mal gehört habe und es ist ja wirklich nicht beleidigend, schätze, sie wollten das einfach bissl auf die Schippe nehmen.
Nichts worüber ich mich aufregen würde -
ich meine mal so.... wenn die hosen solche texte verfassen is immer ne leichte ironie und spass dadrin und jeder weiß das es nicht direkt böse gemeint ist sondern eher als eine grundauffassung zu einem verein. es ist wie wenn ein hund den mond anbellt.
allerdings wenn dann eine band wie die onkelz kommen und über die hosen singen merkt man schon das da kein bisschen ironie oder spass bei ist sonder purer ernst in richtung hass. und ich schätze die hosen so ein das sie zb. keinen hass gegen den fcB haben.
dann geht es mir doch etwas zu weit.allerdings wenn dann sowas wie diese fangesänge von bayern kommen finde ich das schon relativ kommisch. das is sone kleine rivalität zwischen den parteien die allerdings meiner meinung nach auch niciht in purem ernst abrutschen sollte...
naja...
alles in allem finde ich solche lieder O.K. immerhin herrscht in Deutschland Meinungsfreiheit.
-
Man darf es nicht ueberbewerten,das ganze,war heut an der Bushaltestelle,(hatte Hosen shirt an) und ein Mann ca.45Jahre fragte in Byerischen Akzent " wie denn das Neue Album sei" wir plauderten kurz und dann sagte er" die haben doch auch dies Anti Bayern Lied gesungen" Ich sag ja und bin schon ein Mutiger in Muenchen" Er darauf nein ist schon in Ordnung!!!,er hat schon die Ironie verstanden!!!
Und dann erzahlte er noch ueber AC/DC im OLY Stadion doch dann musste ich leider
meinen Bus nehmen!!!!!!
-
grade drauf gestoßen. geht zar nicht direkt gegen die hosen, aber ein kleiner seitenhiep in richtung campino ... aber trotzdem ein cooles lied wie ich finde
-
verstehe nicht ganz, warum das was mit campino zu tun hat ...
-
Campino wird in der Aufzählung am Schluss auch erwähnt.
-
Zitat
Original von Xanni
Campino wird in der Aufzählung am Schluss auch erwähnt.ja genau. sorry hab ich vergesse zu erwähnen. bei 4.22min
-
Wisst ihr was ich krass finde?
Dass dieser Theard noch nach fast 4 Jahren (!!!) aktiv ist.
Finds traurig dass ausgerechnet das Thema eines der wahrscheinlich langlebigsten ist hier in diesem Forum^^
Naja wie auch immer. Wenn ihr so intolerant seid...
Übrigens: die Hosen haben auch mal einen Song gegen Köln im Stil von "Männer" vom Gröhlemeyer gesungen, so viel zum karikaturistischen covern von Songs... -
-
Ne Franz
... das stimmt nicht ganz! Es gibt beides ...
einmal die version "kölner" mit der melodie "dicke" von Westernhagen und auch mit der melodie "männer" von gröhnemeyer ...
die grönemeyer-version wurde auf der "ewig währt am längsten tour" sehr oft gespielt!!!
-
Die "dicke" Version kenn ich nicht...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ eigene Konzertübersicht
- ✔ und vieles mehr ...