Frohes Fest (Ur-Version von 1984) ?

  • Hallo
    kennt jemand dieses Lied und weiß auf welcher CD das ist? Ich kenne das nicht. Hab ich gerade im Netz gefinden und bin überrascht über dieses Lied. Damke für mehr Infos. ?( ?( ?( ?(


    Frohes Fest (Ur-Version von 1984)


    Mit dem Klang der Glocken, beginnt der Stillstand
    Für ein Par Stunden in diesem Land
    Einmal im Jahr, lässt man den Gottesdienst
    Mit geduld über sich ergehn
    Der Schokoladen-Kalender,
    war am Zehnten längst schon leer
    Und die Wunschliste der Kinder
    in Schönschrift aufgeführt.
    Das, dass Frohe Fest auch ganz schön traurig ist,
    merkst du dann, wenn du mal wo anders bist
    In der Bahnhofs-Mission wird Suppe ausgeteilt,
    damit der letzte merkt es ist wieder Weihnachtszeit


    Ein schiefer Männerchor singt dann noch Stille Nacht
    Auf der Suche nach einem Traumplatz


    Hey, ein neues frohes Fest.
    Keine Angst es wird vorrüber gehen
    Hey ein neues frohes Fest
    Nur Mut, wir werden es duchstehen.
    Wer Heut Nacht allein ist
    der kennt in einsammkeit
    und man kämpft mit seinem Seelenleid
    Im Landeskrankenhaus ins die Tränen riesengross
    Eine Qual zwischen Sehnsucht und Selbstvorwurf
    Die Lösung ist ein Betttuch als Schlinge um dem Hals
    Nur der Werter hindert sie daran


    Hey, ein neues frohes Fest.
    Keine Angst es wird vorrüber gehen
    Hey ein neues frohes Fest
    Nur Mut, wir werden es duchstehen


    Warm wie im Glück
    wird zuhause weiter simuliert
    Das wiederhohlte Schauspiel
    immer schlechter aufgeführt
    Wärend Oma innerlich
    schon zum Geschenkumtausch rennt
    Ist es Vater der heimlich
    mit dem Zimmermädchen pennt
    Vergeben und Versprechen
    über einen Neuanfang
    sind die ersten Bösen Lügen für das nächste Jahr


    Hey, ein neues frohes Fest.
    Keine Angst es wird vorrüber gehen
    Hey ein neues Frohes Fest
    Nur Mut, wir werden es duchstehen


    Hey, ein neues frohes Fest.
    Keine Angst es wird vorrüber gehen
    Hey ein neues Frohes Fest
    Nur Mut, wir werden es duchstehen


    Hey, ein neues frohes Fest.
    Keine Angst es wird vorrüber gehen
    Hey ein neues Frohes Fest
    Nur Mut, wir werden es duchstehen


    ?( ?( ?( ?( ?( :D

  • war nen Sampler beitrag. soviel kann ich dir schonmal sagen. spiel mal bisschen mit der suche. das lied wurde hier schonmal irgendwann zu urzeiten erwähnt. habs aber auf die schnelle nicht gefunden.

  • War damals auf irgendeinem Sampler drauf. Name hab ich vergessen, man bekommt ihn aber eh so gut wie nicht mehr (wurde auch nicht auf cd wiederveröffentlicht)!

    Du bist nur ein Wassertropfen, kannst nichts ändern hier auf Erden
    Doch aus vielen Wassertropfen können Wasserfälle werden

    ----

  • 1987 veröffentlicht auf dem "How much more black can it be" Sampler.


    Bekommt man auf ebay ab und zu um die 15/20 Euro...


    Pechschwarzes Plattencover ohne Aufschrift.

  • Ich kenne es nur als Vinyl...


    Auf dem "All die ganzen Jahre - Raritäten 1985 - 1991" CD-Bootleg ist der Song zwar auch drauf, aber fälschlicherweise die Version von der "Sascha"-Single, die erst 1992 erschien!
    Die Version von den Roten Rosen (1998) klingt nur produktionstechnisch etwas anders als die 1992er-"Sascha"-Version. hat aber denselben text.


    Die 1987er Originalversion klingt musikalisch leicht verändert; zwar ist die Melodie dieselbe, doch etwas anders arrangiert.. Und eben; der Text ist vollkommen anders.

  • Hallo
    den Song Frohes Fest von der Single Sascha und dem Album Wir warte aufs Christkind kenne ich. Aber diese Version mit anderen Text nicht: Frohes Fest (Ur-Version von 1984) den ich ja schon mit Text erwähnt habe. Ist der Song denn gut. Lohnt sich der Kauf der CD überhubt? Oder ist die bekannte Version besser? ?( ?( ?(

  • Ich habe die Platte, aber kann selber leider keine mp3 machen, da fehlt mir das Gerät...


    ABER ich habe einen Kumpel der das kann, vielleicht schaff ich es mit der Platte zu ihm, dann gibt es ein mp3 davon, werde mich dann wieder melden hier.

  • Downloads im offenen Bereich?
    Und dann auch noch von offiziell veröffentlichtem Material?

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha89 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!