Wie alt für DTH Konzert?

  • Das alter spielt jetzt nicht soo eine große rolle, zu ma die etwas jüngeren sich sitzplätze holen können oder beim innenraum hinten oder zur seite ausweichen können.


    Finde bei jüngeren immer das problem wenn die so weit vorne sind, dass das gehör net in arsch geht.

  • jup, wenn man noch recht jung ist (um die 14 rum) dann sind das ja meist die 1. großen konzerterfahrungen die man macht und man denkt sich schnell "ich muss nach vorne" wobei vorne einfach nur selbstmord ist, wie ich finde :D
    aber diese erfahrungen muss jeder für sich selber machen, unabhängig vom alter.


    also ich weiß mittlerweile mit meinen 18 jahren recht gut wie es vorne abgeht
    und ich muss da bestimmt nicht hin!!!
    ich genieße lieber und gehe nen stückerl weiter hinten ab ;)

  • Zitat

    Original von Bonnie90
    jup, wenn man noch recht jung ist (um die 14 rum) dann sind das ja meist die 1. großen konzerterfahrungen die man macht und man denkt sich schnell "ich muss nach vorne" wobei vorne einfach nur selbstmord ist, wie ich finde :D
    aber diese erfahrungen muss jeder für sich selber machen, unabhängig vom alter.


    also ich weiß mittlerweile mit meinen 18 jahren recht gut wie es vorne abgeht
    und ich muss da bestimmt nicht hin!!!
    ich genieße lieber und gehe nen stückerl weiter hinten ab ;)


    Ich genieße immer die Vorteile die man ganz vorne hat:
    tolle Sicht auf die Band, man bekommt immer was zu trinken,
    es wird einem mit dem Handtuch Luft zugewedelt
    und auf meine Erinnerungsstücke möchte ich auch
    nicht mehr verzichten.. :D


    Besser gehts doch eigentlich gar nicht :D


    Aber du hast Recht, im Endeffekt muss jeder für sich
    selbst wissen, wie er das Konzert am Besten
    genießen kann :)


    LG
    Stephie

  • Zitat

    Original von TatzE
    jop stimmt, je mehr konzerte und festivals man besucht hat, desto weniger macht einem das da vorne was aus... ;)


    Das werde ich nicht unterschreiben. Ich habe schon einige Konzerte gesehen und einige Jahre auf´m Buckel, aber ganz nach vorne will ich nicht, da bin ich wohl zu zart besaitet.
    Normalerweise halte ich mich im Hintergrund auf, wo´s nicht so heftig abgeht.


    Außer bei BAP u. Grönermeyer, da kann ichs auch in den ersten Reihen aushalten. Wobei das bei BAP auch gefährlich ist... :rolleyes:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich selbst möchte nur vorn stehen.
    Ich habe 2 mal ein Konzert der Hosen aus dem Hintergrund erlebt. Ich wollte abfeiern, aber ich stand nur zwischen Leuten die festgewachsen waren.
    Es kommt aber darauf an mit wem man da ist. Ich hatte die beiden male eben Pech. Normal kann man natürlich mit den richtigen Leuten auch weiter hinten richtig Party machen und das Konzert genießen.
    Einmal war ich mit ner Freundin da, die selbst die Hosen nicht sooooo unbedingt mag. Da standen wir natürlich abseits, denn sie war schon geschockt als der Pogo losging. Das andere mal war ich mit meinem Sohn da, weswegen ích mich hinten aufhielt. Also beide male keine Chance auf Party.
    Wie man das Konzert erlebt, kommt eben auf die eigene Stimmung und die Stimmung um einen herum an.

    16.05.09 Bielefeld, 17.05.09 Bielefeld, 06.06.09 Bremerhaven, 07.06.09 Hamburg,21.06.09 Nickelsdorf, 03.07.09 Berlin, 28.08.09 Berlin, 25.12.09 Düsseldorf, 26.12.09 Düsseldorf......

  • ok katastrophenkommando, ich hätte das anders formulieren sollen.. je mehr konzerte/festivals man besucht hat, desto mehr kann man sich einschätzen und weiß, wo man sein will ;)


    keine Ahnung, ich kann auch nur noch vorne sein, das is einfach hammer das feeling und die stimmung... :) vor 3-4 jahren bin ich noch nicht so gerne vorne rein, aber mittlerweile isses gaudi pur :)

  • Wie kommt man weit nach vorne bzw 1 Reihe? :D
    wie früh muss man da sein?
    morgen mein erstes dth konzert :D

    ~*All denen, die uns am nächsten steh'n, tun wir am liebsten weh.*~

  • Zitat

    Original von Blondy
    Wie kommt man weit nach vorne bzw 1 Reihe? :D


    zu fuß

  • er hat aber recht ;)
    ich bin meist 30 min vor einlass da (je nachdem wie die züge fahrn) und geh dann ganz gemütlich rein. manche rennen ja vorneweg als wärs ein kelly-family konzert oder so. ich komm aber trotzdem immer recht weit nach vorne. man ist am ende vom konzert eh ganz woanders als am anfang ;)

  • ich war ja noch nie auf einem dth konzi darum frag ich ja wie es da so abläuft!
    Bin gespannt auf morgen! :D

    ~*All denen, die uns am nächsten steh'n, tun wir am liebsten weh.*~

  • wenn du nach vorne willst, dann stell dich aber am anfang lieber an den rand. in der mitte dürftest du ziemlich schnell die lust verlieren, wenn du nich weißt was auf dich zukommt. gerade als mädel und neuling hast du in der pogenden menge sicher keinen spaß ;)

  • Also ich war mit 15 (ist schon ein paar Jährchen her...) auf meinem ersten Hosen Konzert. Damals mit meinem (volljährigen) Onkel. Wir hatten keine Sitzplätze sondern Innerraum. Ich fand es einfach nur total cool und habe überhaupt keine schlechten Erfahrungen gemacht. Weder mit Ausweiskontrollen oder Einverständniserklärungen oder so ´nen Quark.


    Aber nehmt halt zur Sicherheit lieber ´ne Einverständniserklärung eurer Eltern mit. Damit seit ihr dann auf alle Fälle auf der sicheren Seite.



    - - - - - - - - -
    26.06.09 Dresden

    22.12.98 Erfurt, Messehalle "Wir warten auf´s Christkind"
    22.11.08 Chemnitz, Arena "MACHMALAUTER!"
    26.06.09 Dresden, Elbufer "MACHMALAUTER! - Open Air"
    09.12.12 Chemnitz, Arena "DerKrachDerRepublik"
    15.06.13 Gräfenhainichen, Ferropolis "DerKrachDerRepublik"
    09.08.13 Berlin, ehem. Flugh. Tempelhof "DerKrachDerRepublik"
    23.08.13 Dresden, Elbufer "DerKrachDerRepublik"

  • naa also so gaaanz neuling bin ich jetzt nicht ;)
    war bisher nur einige ärzte konzerte

    ~*All denen, die uns am nächsten steh'n, tun wir am liebsten weh.*~

  • Also ich hab die bisherigen Postings eher durchgeblättert und nicht alle gelesen; aber ich woltle auch ncoh mal wa szum Pogo in den ersten Reihen sagen.
    Ich bin eigtl immer vorne, ich mags wild udn komm damit auch gut klar, bin auch einigermaßen stämmig. Aber dass Jugendliche oder, was später noch gesgat wurde, nicht allzu besonders kräftige Personen das Drücken und Dränegn da vorne eher meiden sollten, is Unsinn. Meine Schwester ist zwar 24 Jahre alt, aber eben ca 1.63m groß und 50 Kg schwer. Zwar schlank, aber das ist genetisch bedingt, regelmäßig Sport macht sie nicht. Sprich: Sie ist auch nicht der kräftigste Mensch der Welt. Aber wenns ums Pogen, um den wilden Haufen da vorne geht, is sie auch immer als erste mit dabei. Man braucht nur selber die Energie (schon allein durch die Musik steh ich gerade bei Hosenkonzerten eh immer unter Strom) da mitmischen zu wollen, und man darf keine Berührungsängste haben (in beiderlei Hinsichten). Dann kommt man auch wunderbar klar.


    Nur wenns jetzt das allererste Konzert ist, sollte man sich vielleicht wirklich nicht mit falschen Erwartungen ganz vorne Hinstellen in der Hoffnung, dass man in Ruhe die Musiker anschmachten kann. =D
    Bei nem Festival (Open Flair 2007 war das glaub ich), auf dem ich war, haben mal Revolverheld gespielt und wir waren nachmittags da schon aufm Gelände. N paar Freunde, meine Schwester und ich wollten da vorne auch ein bisschen pogen (war wirklich nicht wild, kein Verhältnis jetzt zB zu nem Hosenkonzert), haben da noch ein paar andere getroffen, die mitmachten, und haben da dann so ein bisschen gepogt. Nach dem Konzert kam n Mädchen zu mir (14/15 Jahre alt) und meinte zu mir, wie scheiße ich sei, dass ich ihr das ganze Konzert verdorben habe, weil sie nicht in Ruhe die Band ansehen konnte. Sagte sie und stand in der Mitte in der 4. Reihe. Das sei doch n Rockkonzert, wo die Band im Mittelpunkt stünde. Hallo? Ich konnte mir dann n breites Grinsen nicht verkneifen und bin amüsiert weggegangen, lustig fand ichs schon.
    Geil war da auch n Mädel aufm Hosenkonzert am 28.11. in Leipzig der aktuellen Tour: Fein gepudert und mit Handtäschchen in die 2. Reihe. Die is auch ziemlich schnell abgedampft. :/ Sowieso hab ich schon viele Jüngere, meist Mädchen, weinend sich wieder nach hinten kämpfen sehen. Man muss halt wissen, worauf man sich einlässt, udn darf eben keine Berührungsängste haben. Aber die körperliche Verfassung / Statur spielt da eher ne untergeordnete Rolle.

    Der Weg ist das Ziel

    Einmal editiert, zuletzt von pondo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...