MTV Unplugged Sendetermine

  • Am Donnerstag, den 17. November, um 20.00 Uhr, feiert das einmalige, akustische Live-Konzert der Toten Hosen im Wiener Burgtheater bei MTV Welturaufführung.


    Das altehrwürdige Burgtheater in Wien hat seit 1741 schon oft Geschichte geschrieben. Anfang September wurden mit der Aufzeichnung des MTV Unplugged Konzerts der Toten Hosen vor erlesenem Publikum die Jahrbücher erneut um ein denkwürdiges Ereignis erweitert, das der Welt natürlich nicht vorenthalten bleiben soll.


    Auf der Bühne sitzend, wie bei einem MTV Unplugged Konzert üblich, gaben die Hosen mit akustischen Instrumenten, verstärkt durch Flügel und Cello, eine Auswahl ihrer größten Hits wie 'Hier kommt Alex', 'Wünsch dir was', 'Pushed Again', 'Nur zu Besuch' sowie einige Überraschungen und exklusive neue Songs zum Besten – gefeiert von ihren Fans, denn seit 1983 darf im Burgtheater auch geklatscht und gejubelt werden, was die Tradition bis dahin verbot.


    Soviel sei schon jetzt verraten: Neu eingespielt entfalten altbekannte Hosen-Hits und Klassiker eine ganz neuartige Faszination, ohne von ihrer Eindringlichkeit zu verlieren. Davon überzeugen könnt ihr euch am 17. November ab 20:00 Uhr!


    Die Sendetermine bei MTV:
    Do, 17.11., 20.00 - 21.00 Uhr (Weltpremiere!)
    Do, 17.11., 23.00 - 0.00 Uhr
    Fr, 18.11., 18.00 - 19.00 Uhr
    Sa, 19.11., 15.00 - 16.00 Uhr
    So, 20.11., 17.00 - 18.00 Uhr


    Quelle: mtv.de



    mfg tobsen

  • Danke für die Info!!!


    Besonders gefallen mir die Worte "...vor erlesenem Publikum..." :D


    Komische sendezeiten sind das aber schon am Donnerstag, erst kommt das um 20.00 Uhr und dann mit 2 Stunden Pause nochmal um 23.00 Uhr. ;) Und am nächsten Tag können wir uns dann alle die CD kaufen. :) Der DVD-Kauf lohnt sich aber auf alle Fälle, die müssen bei einer Stunde Sendezeit (minus Werbung) ja einiges rausschneiden.

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

    Einmal editiert, zuletzt von pry ()

  • Hm, wenn der Zusammenschnitt mit WErbung eine Stunde dauert, bleibt ja nur mehr eine Halbe über, das is doch sehr sehr wenig (so viel tamtam um eine Halbestunde .. zahlt sich doch fast net aus ...) .... oder gibt es am 17.11 zwei Teile mit einer Unterbrechung von zwei Stunden?

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

  • Also in der "Hörzu", die ich heute bekommen habe, steht, dass es um 16 Uhr ein TRL mit den Toten Hosen gibt, um 18.30 Uhr eine Friss oder Stirb-Folge (frage mich, welche... :D), danach eine halbe Stunde Hosen-Videoclips, um 19.30 Uhr eine Live-Build-up-Show und um 20 Uhr das Konzert.
    Um 22 Uhr soll dann noch ein "Masters: Making of Unplugged-Die Toten Hosen" kommen!


    Würde mich freuen, wenn das alles so stimmt, denn dann wird das ein genialer Donnerstag. :)

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Wow, klingt ja nicht schlecht, danke für die Infos pry. :)


    Auf "Masters: Making of Unplugged-Die Toten Hosen" bin ich schon besonders gespannt. Da muss ich mal gleich Videokasetten einkaufen.

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

  • Zitat

    Original von Selenbrant
    Welche Friss oder Stirb - Folge, gute Frage...wenn ich so nachdenke, fällt mir keine ein, die zum Anlass passt.


    wüsste auch nicht, welche Folge passen würde, vielleicht eine, die nur auf der DVD drauf ist (->Zk oder Besuch auf dem Ponyhof ;)) oder sie haben eine ganz neue Folge gedreht "Die Toten Hosen und ihre Fahrt in einem Fiaker+Campi und Kuddel beim Tattowierer" :D

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Oh da muss ich ja von mittags 16:00 Uhr bis 23:00 aufnehmen!!!
    Weiß jemand ob die Hosen auch bei TRl zu Gast sind oder ob das halt einfach nur eine Sendung über die Hosen ist??

  • Freue mich schon richtig darauf. Wie schön ein Donnerstag mit der vollen Ladung Hosen. Nur schade, dass ich Donnerstags erst um 17 Uhr von der Schule nach Hause komme. Muss ich halt für die Sendung um 16 Uhr meinen Videorecorder programmieren.

  • Hey, DAS nenn ich mal ein vernünftiges MTV Programm und nicht immer Pimp my ride und Dissmissed....
    @ dthbassist: Wie, du hast deine Lehrer überredet an diesem Tag keine Arbeiten schreiben zu müssen ?( Wie das denn???

    Die Letzten werden die Ersten sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...