22.12. 2008 - Bremen, AWD-Dome

  • so, gerade wiedergekommen....


    konzert war nicht so der burner, aber liegt wohl daran, dass mir die setlist nicht so gefällt und ich dieses jahr schon satt bin, nach den beiden wirklich gelungenen clubkonzerten (hamburg und bielefeld). ausserdem war die akkustik nicht gerade toll (aber in bremen ist das mittlerweile immer so)


    es gabs bändchen, man musste ca. 17:00 uhr zur schlange stossen, damit man sicher welche kriegen sollte. um 18:00 uhr war einlass. hab dann die zeit bis zum hosen auftritt auf der tribüne verbracht und durfte die vorband da ertragen, airbourne. um es vorwegzunehmen: die war richtig scheisse, haben nur krach gemacht und zu der zeit war es auch zu laut eingestellt.


    zwischendurch habe ich einen poster-dranhänger interviewt. er hatte info-zettel drangeklebt, dass kameras in der halle vorhanden sind, und dass man damit rechnen kann aufgenommen zu werden und teil einer veräffentlichung zu sein. der mensch hat dann erzählt, dass es eine tour dvd geben wird, mit zusammenschnitten von einigen konzerten der tour.


    1. welle war insgesamt in ordnung, auch wenn wieder mal ein paar deppen unterwegs waren, die eine falsche auffasung von pogo haben. sei es drum - es war trotzdem gute stimmung drin. der bereich ist aber meiner meinung nach bisschen klein geraten. die 1. welle war wie immer in bremen komplett abgeriegelt und nur über die türen an der seite betretbar. die 2. welle war ähnlich abgeriegelt, aber soweit ich weiss konnte man mittendrin auch rein. zumindest hiess es vor dem konzert noch so.


    es gab ne richtig üble standard setlist und zwar die mit bonnie&clyde, still, still, stil, tauschen gegen dich und wort zum sonntag. 1000 gute gründe und ertrinken waren nicht dabei. medley war das allseits bekannte, was jedes mal gespielt wird. einziger lichtblock war the little drummer boy. aber das zählt nicht so recht.


    insofern verabscheide ich mich wohl in eine längere dth-konzertpause und werde mal beobachten wie sich die setlist entwickelt. vielleicht wird noch das ein oder andere festival folgen, aber große tour-konzerte in großen hallen sind nicht mehr das was sie mal waren....

  • Zitat

    Original von TizZmoe


    1. welle war insgesamt in ordnung, auch wenn wieder mal ein paar deppen unterwegs waren, die eine falsche auffasung von pogo haben.


    definiere bitte mal falsche auffassung von pogo. würd mich ja schon interessieren, was dir da nicht gefällt.
    insgesamt das erste nicht ganz positive konzert-feedback was ich hier lese. aber es kann ja auch nicht immer alles perfekt sein.

  • beim medley, als die stimmung am kochen war und ich unter anderem am pogen war, bin ich mit jemanden, der auch wild dabei war zusammengestossen. daraufhin hat er mit anlauf mir voll ins knie getreten. wäre das bein, das von dem vollidioten getroffen wurde nicht in der luft, wäre das sehr schlimm ausgegangen. im endeffekt habe ich mich zum glück wegdrehen können, habe aber trotzdem immer noch ein bisschen schmerzen.


    ich kann es nicht ab, wenn jemand andere leute mit solche aktionen "zerstören" will. dazu gehören auch die leute, die alles voll mit spitzen (!!!) nietengürteln, armbändern oder ähnlichen sachen, die die security wohl nicht gesehen hat, haben. heute habe ich kaum welche gesehen, die sowas haben (das sollte auch immer so sein), aber ich kann mich an konzerte erinnern an denen ich sowas schon beim pogen ins gesicht abgekriegt habe. das macht keinen spass.


    ansonsten war die crowd halt gut. es war eine sehr gute stimmung und man konnte sehr gut party machen. auch bei älteren lieder ging es heiss her und die textsicherheit war bei den meisten in dem bereich auch da.


    und setlist regt mich halt auf, weil in andere städten perlen wie mehr davon, 1000 gute gründe, armee der verlierer oder blitzkrieg bop untergekommen sind und wir in bremen mit bonnie&clyde abgespeist wurden. ausserdem wird einfach zu wenig von den neuen lieder gespielt und das auch noch, wo gerade das album ja so gut anzukommen scheint.


    vielleicht ist auch mein feedback aufgrund dieses schlüsselereignisses so schlecht ausgefallen. mir ist auf dem rückweg bewusst geworden, dass es sehr knapp war und ich verdammt glück hatte, dass ich nicht mit beiden beinen auf dem boden stand und viel platz war.

  • [quote]Original von TizZmoe
    so, gerade wiedergekommen....


    konzert war nicht so der burner, aber liegt wohl daran, dass mir die setlist nicht so gefällt


    Ehrlich gesagt - geht mir ähnlich... Tut mir ja echt leid, aber ich finde zum Beispiel, daß "Strom" als Opener bzw. live irgendwie GAR nicht rüberkommt. :o(
    Jägermeister kann (und will!) ich nicht mehr hören. Bonnie & Clyde... <Seufz> Naja, KANN man bringen - MUSS man aber nicht...
    Hannover-die-Zweite war geil. Mit "Armee der Verlierer" (YES!!!!!!!!!!!!!!!!) und 1000 gute Gründe. D-A-S macht Laune!
    Ich würde mir echt wünschen, daß die Hosen mal eine "Oldie-Tour" machen. NUR mit Liedern von den - naja, sagen wir mal ersten fünf, sechs Alben (mit Ausnahme der "Battle of the bands" natürlich).


    Aber zurück zum Bremener Konzert. - Wo war denn da bitte die Innenraum/Sitzplatz-Differenzierung???????????????????????????????????????????????? JEDER mit ´nem Sitzplatz-Ticket hätte genauso gut in den Innenraum gehen können. Kontrolle = NULL. Was soll der Quatsch? Nicht, daß ich´s den Sitzplatzkarten-Inhabern nicht gönnen würde - aber die ersten beiden Wellen waren echt SO schnell zu, da möchte ich nicht wissen, wie viele Leute da mit reingerutscht sind, die eigentlich irgendwo auf der Tribüne ihr Plätzchen gehabt hätten.


    Ansonsten - EIN Konzert von vielen. Keine besonderen Vorkommnisse. Ein BISSCHEN schade, daß Campino im Sprücheklopfen nicht ETWAS flexibler ist...


    Fairerweise angemerkt - den Bofrostmann als Weihnachtsmann zu "tarnen" fand ich ´ne witzige Idee! Allerdings sollte man dann auch über den Rest des Textes nachdenken... Wie wär´s mit:


    Der Weihnachtsmann, der Weihnachtsmann
    ich dachte, den gibt´s gar nicht mehr
    Der Weihnachtsmann, der Weihnachtsmann
    ich dachte, Dein Säckchen wär leer...


    <Öhömmm...>

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Aha, interessant zu hören, dass es eine Tour-DVD geben wird, vielleicht sind deshalb die Ansagen und die Setlist meistens gleich, dann kann man das besser zusammenschnipseln. ;)


    Bei der Friss oder Stirb-Tour haben sie 5-6 neue Lieder gespielt und das kommt bei der jetzigen Tour auch hin. Ich find es genauso schade, wie ihr, denn das Album hat total viel Live-Perlen, aber sie scheinen, wirklich nicht die Überzeugung und Selbstsicherheit zu haben, die neuen Lieder vermehrt zu bringen, weil dann die Hälfte der Halle damit nichts anfangen kann und die Stimmung eventuell kippen könnte. Es ist ja auch auffällig, dass die neuen Lieder alle im 1. Drittel gespielt werden, nachher kommen nur die Sauf- und Gröhl-Lieder. 8)

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Zitat

    Original von pry
    Aha, interessant zu hören, dass es eine Tour-DVD geben wird, vielleicht sind deshalb die Ansagen und die Setlist meistens gleich, dann kann man das besser zusammenschnipseln. ;)


    Bei der Friss oder Stirb-Tour haben sie 5-6 neue Lieder gespielt und das kommt bei der jetzigen Tour auch hin. Ich find es genauso schade, wie ihr, denn das Album hat total viel Live-Perlen, aber sie scheinen, wirklich nicht die Überzeugung und Selbstsicherheit zu haben, die neuen Lieder vermehrt zu bringen, weil dann die Hälfte der Halle damit nichts anfangen kann und die Stimmung eventuell kippen könnte. Es ist ja auch auffällig, dass die neuen Lieder alle im 1. Drittel gespielt werden, nachher kommen nur die Sauf- und Gröhl-Lieder. 8)


    ja bei der sachen mit den neuen liedern muss ich dir echt zustimmen...
    ich finde sie könnten fast jedes lied live bringen, weil es einfach echt total das burner album ist und ich glaube, die lieder würden live auch funktionieren...aber naja...

  • Zitat

    Original von Azzurro08
    Fairerweise angemerkt - den Bofrostmann als Weihnachtsmann zu "tarnen" fand ich ´ne witzige Idee! Allerdings sollte man dann auch über den Rest des Textes nachdenken... Wie wär´s mit:


    das ist so zu stande gekommen, weil jemand ganz vorne ein bofrost-mann plakat hatte, auf dem "bofrost-" durchgestrichen war und statdessen "weichnachtsmann-" drauf stand. das hat er dann bei dem lied hochgehalten, während es bei jemanden auf den schulterrn stand. ich finde das war eine lustige idee, die gut umgesetzt wurde.


    Zitat


    Aber zurück zum Bremener Konzert. - Wo war denn da bitte die Innenraum/Sitzplatz-Differenzierung????????????????????????????????????????


    die gabs einfach nicht.es gab nur das berühmte rennen um die bändchen, danach musste man sich selbstständig verteilen. wobei zu sagen wäre, dass die ränge sehr leer waren, vor allem die ränge ganz oben. dafür dass es ausverkauft war, sah es teilweise sehr leer aus. aber es könnte sein, dass eben diese leute in den innenraum gewandert sind.


    Zitat


    Jägermeister kann (und will!) ich nicht mehr hören. Bonnie & Clyde... <Seufz> Naja, KANN man bringen - MUSS man aber nicht...


    ich packe meinen koffer und nehme mit:
    Jägermeister kann, Bonnie & Clyde, Madelaine aus Lüdenscheid, Alles aus Liebe, Wünsch dir was, Cokane in my brain, Niemals einer Meinung, Bofrost-Mann, Schön sein, Nur zu Besuch, Steh auf, Pushed again, Hier kommt Alex, Alles wird vorüber gehen, Bommerlunder, Bayern, Paradies, You'll never walk alone


    um die wegschliessung dieses koffers für mindestens 5 jahre würde ich mich persönllich kümmern.

  • Zitat

    Original von Azzurro08
    Aber zurück zum Bremener Konzert. - Wo war denn da bitte die Innenraum/Sitzplatz-Differenzierung???????????????????????????????????????????????? JEDER mit ´nem Sitzplatz-Ticket hätte genauso gut in den Innenraum gehen können. Kontrolle = NULL. Was soll der Quatsch? Nicht, daß ich´s den Sitzplatzkarten-Inhabern nicht gönnen würde - aber die ersten beiden Wellen waren echt SO schnell zu, da möchte ich nicht wissen, wie viele Leute da mit reingerutscht sind, die eigentlich irgendwo auf der Tribüne ihr Plätzchen gehabt hätten.


    Für Bremen gab es nur eine Kategorie, also gab es da auch nix zu kontrollieren. :rolleyes:

  • So ich bin jetzt auch schon aufgewacht ;)
    Das Konzert fande ich gegenüber Hannover Freitag nicht so dolle.


    Als Grund war wohl, das die Sitzplätze und Stehplätze in einen hatten und so alle in den Innenraum wollten, obwohl der brechenvoll war.
    Während des Konzerts haben wir Bier geholt und durften nicht mehr rein.
    Sind irgendwie doch reingekommen, wie weiss ich auch nicht mehr.
    Dann ein Versuch, weiter nach vorne zu gehen, wo wohl mehr Stimmung war als hinten.
    Bis zum ersten Wellenbrecher gekommen, aber da war es so eng, das man es kaum dort aushalten konnte.
    So bin ich auf die Sitzplätze ausgewichen, jaund?
    Dort hatte man ne klasse sicht auf die Bühne und auf den Innenraum. Das musste ich auch mal erlebt haben ;)


    Gut fand ich:


    Die Gadroben waren nicht überfüllt wie am Freitag in Hannover... super!!!!!


    Und nach dem Konzert bei BurgerKing im Bahnhof... 2 Bedienungen, 2 Leute in der Küche und 100erte Leute die was haben wollten. Naja vorsorgen kann man doch ;)

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Zitat

    Original von TizZmoe
    ich packe meinen koffer und nehme mit:
    Jägermeister kann, Bonnie & Clyde, Madelaine aus Lüdenscheid, Alles aus Liebe, Wünsch dir was, Cokane in my brain, Niemals einer Meinung, Bofrost-Mann, Schön sein, Nur zu Besuch, Steh auf, Pushed again, Hier kommt Alex, Alles wird vorüber gehen, Bommerlunder, Bayern, Paradies, You'll never walk alone


    um die wegschliessung dieses koffers für mindestens 5 jahre würde ich mich persönllich kümmern.


    Leider konnte ich ja nicht zum Konzert, musste deshalb meine Karte verkaufen.


    Aber um mal auf die Songs zu kommen, welche du wegschliessen willst:
    Bonnie & Clyde, Alles aus Liebe, Wünsch dir was, Cokane in my brain, Steh auf, Hier kommt Alex, Pushed Again, Bayern und Paradies müssen m.M. einfach sein.

  • ich bin erleichtert, dass einige meiner meinung sind und mit mir zusammen koffer packen wollen =)



    also die setlist war am ähnlichsten zu der in dortmund (08.12.)
    streng genommen gabs es nur die eine änderung mit bofrost-mann <=> ertrinken. die anderen beiden (still, still, still <=> hand in hand und worm-song <=> little drummer boy sind ja weihnachtsbedingt umgestellt).
    hier mal eine ausgabe meines tools:


    Vergleich der Setlisten von Bremen - 22.12.2008 und Dortmund - 08.12.2008:
    Strom
    Du lebst nur einmal
    All die ganzen Jahre
    Innen ist alles neu
    Auswärtsspiel
    Disco
    Madelaine aus Lüdenscheid
    Teil von mir
    Liebeslied
    Alles aus Liebe
    Wünsch dir was
    Alles was war
    Cokane in my brain
    Niemals einer Meinung
    Bofrost-Mann
    Ertrinken
    Bonnie & Clyde
    Nur zu Besuch
    Steh auf
    Pushed again
    Hier kommt Alex
    Freunde
    Guns of Brixton
    Still, still, still
    Hand in Hand
    Tauschen gegen Dich
    Bommerlunder
    Medley
    Wort zum Sonntag
    Schönen Gruss, auf Wiederseh'n
    Little Drumerboy
    Worm Song
    Bayern
    Zehn kleine Jägermeister
    You'll Never Walk Alone



    ich glaube ich mache mal eine seite, auf der man die setlisten vergleichen kann....

  • gibt es doch bereits im concert-online bereich? 8o


    innenraum zu voll?! woo?? also ich hatte um mich herum aber massig platz...
    und dass die tickets freie platzwahl sind war auch hinreichend bekannt...in den hinteren innenraumbereich ist man auch während des konzerts ohne probleme gekommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...