Bernd das Brot entführt

  • Wie ich gerade durchs rum surfen mitbekommen habe wurde die Bernd das Brot Statue die in Erfurt steht entführt.
    Die Entführer sind Hausbesetzer die auf dem ehemaligen Gelände der Firma Topf & Söhne.
    Es gibt von den Entführen auch schon ein Video.



    Hintergrund der ganzen Aktion ist das das Gelände vom neuen Besitzer abgerissen werden soll.





    Ich finde die Aktion gut, das die sich da gegenstellen. Aber musste umbedingt Bernd das Brot entführt werden?

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

  • ich find die hausbesetzung absolut unterstützenswert.beschäftige mich damit schon länger...wars nich so,dass bernd freiwillig zum besetzten haus gegang is und die jungs und mädels aus freien stücken,vollkommen freiwillig unterstützt ;) ;)


    PR-technisch is es natürlich auch super,erreicht man sicher paar mehr leute mit so ner aktion als ausschlißlich auf antifa-seiten im netz darauf aufmerksam zu machen.


    solidarität mit den erfurtern hausbesetzerInnen

  • Finde es auch ne super Aktion, um auch in der Presse Aufmerkasamkeit zu erlangen. Es sind in letzter Zeit immer mehr Freiräume bedroht geschlossen zu werden oder sind bereits geschlossen worden. Auch hier in Lübeck war die "Walli" noch vor kurzem bedroht von der CDU geschlossen zu werden und das "HaK" in Bad Segeberg kämpft im Moment um seinen Erhalt.


    Freiräume müssen erhalten bleiben!

  • Ich habe gerade mal bei google news geguckt.
    Die Presse interessiert sich sehr dafür.
    Bisher sind 59 Artikel zu lesen sind.


    Also die Hausbesetzter haben damit gut für Gesprächsstoff gesorgt :daumen:

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

  • Da gibts bei mir drei meinungen:
    1. interesiert mich wie der Sack reis in China
    2. supergenialer PR-Einfall
    3. Doch nicht Bernd das Brot... Ok spongebob etc. von mir aus, die halten das psychisch aus, aber bernd das Brot ist schon so depressiv veranlagt, der bringt sich noch um....Armer Bernd :D :D

    Rechtschreibung ist für Spießer!!!!

  • Zitat

    Original von Punkerhamster
    Ich habe gerade mal bei google news geguckt.
    Die Presse interessiert sich sehr dafür.
    Bisher sind 59 Artikel zu lesen sind.


    Also die Hausbesetzter haben damit gut für Gesprächsstoff gesorgt :daumen:


    Auf jeden Fall.. Das ging heut bei uns in der Schule als Rundmail schon rum xD alle warn total schockiert :D

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

  • Das Video bei YouTube ist aufgrund von angeblichen Copyrightverletzungen gesperrt worden. This video is no longer available due to a copyright claim by Mitteldeutscher Rundfunk.
    Meiner Meinung nach echt ziemlich scheiße vom MDR. Erstens, was war da denn bitte Copyrightverletzung? Die Anfangsmelodie oder einfach nur, dass Bernd das Brot verwendet worden ist. Das Video hatte ja nicht mal mehr ansatzweise anstößigen Inhalt und hat nur die Lage erklärt, in der sich das besetzte Haus gerade befindet.


    Für alle, die das Video dennoch sehen wollen, bei Indymedia ist es noch hochgeladen: http://media.de.indymedia.org/media/2009/01//240040.avi

  • Bernd das Brot will eh immer weg von diesen beiden anderen Typen :daumen: :daumen: Jetzt wurde "er" entführt jetzt freut er sich und hat seine ruhe. :down:   :down:   :down:   :down:


    Scherz

    Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...


    Meine Mitschnittliste



    12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

  • briegel der busch und chili das schaf....grandios ;) wollen wir hoffen, dass er in seinem versteck wenigstens eine raufasertapete hat, dan kann ja nix schif gehen...

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • Zitat

    Original von Campina06
    briegel der busch und chili das schaf....grandios ;) wollen wir hoffen, dass er in seinem versteck wenigstens eine raufasertapete hat, dan kann ja nix schif gehen...


    Ach ja so hießen die Typen :D

    Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...


    Meine Mitschnittliste



    12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

  • Zitat

    Original von Campina06
    briegel der busch und chili das schaf....grandios ;) wollen wir hoffen, dass er in seinem versteck wenigstens eine raufasertapete hat, dan kann ja nix schif gehen...


    Ja und das er genug Mehlsuppe bekommt :D

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

  • Zitat

    Original von firebass
    .... der bringt sich noch um....Armer Bernd :D :D


    geht garni..er ist ein kastenbrot mit viiiiiieeeel zu kurzen armen,schon vergessen? ;)


    zwecks copyright und löschung etc...das gesprochene zeug von BdB war aus diversen original bernd-sendungen rausgeschnitten und so.deshalb vielleicht?


    die jungs und mädels aus erfurt haben jetz übrigens ne fristverlängerung bekommen :daumen: aber keine ahnung ob wegen ebrnd oder aus humanitären gründen ;) ..die besetzer haben ihn im übrigen nicht entführt.sollen wohl sympathisanten gewesen sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...