• Ich finds heftig dass Kölner auf Schalke mit Fäkalien rumgeworfen haben. Musste dir erstmal vorstellen. Tut mir Leid ich finds traurig, dass ein Verein mit einst soviel Tradition so den Bach runtergeht. Nur wegen solchen Idioten. Ich mag Köln trotzdem nicht weil ich Leverkusen Fan ♥ bin. :D

  • Auch von mir: Ich gratuliere Dortmund herzlich zum wohl verdienten Platz 1, zur Meisterschaft. Ich gebe zu: Am Ende der Hinrunde war ich als Bayern-Fan begeistert. Ich war fest davon überzeugt, dass Bayern frühzeitig als Meister feststehen würde. Bayern schien auf der Überholspur zu sein.. und uneinholbar dem Titel zuzustreben, wieder einmal. Ich betone dies, weil meiner Meinung nach gerade deshalb die Meisterschaft von Dortmund um so anerkennenswerter ist! Dortmund hat in der Rückrunde so richtig Gas gegeben.. und hat, ich wiederhole mich, die Meisterschaft völlig zu recht für sich entschieden!


    Herzliche Glückwünsche an Dortmund!


    Was Köln anbelangt. Es ist schade, dass diese traditionsreiche Mannschaft absteigen muss. Das Benehmen der Köln-Fans ist indiskutabel. Diese "Fans" sind eine Schande für Köln, für den Fußballsport!


    Walter

  • Ich muss echt sagen, dass die Kölner den Frankfurtern in Sachen Gewalt und Randale ordentlich den Rang abgelaufen haben.
    Gott sei Dank ist es bei uns in Frankfurt dieses Jahr recht ruhig geblieben. Gab zwar n paar Idioten, die am Sonntag zu den Münchnern gelaufen sind nachm Spiel, aber die sind in der Minderheit. Die Gewalt hat nachgelassen. Aber die Pyros nicht. Aber das ist natürlich auch Ansichtssache. Zu Pyro kann man stehen wie man will, aber ich denke bei Gewalt sind wir alle einer Meinung und damit hat Köln dieses Jahr wirklich den Vogel abgeschossen.
    Fantechnisch hat Köln den Abstieg verdient. Andererseits hätte ich persönlich lieber Hertha in Liga 2 gesehen.
    Dortmund ist verdient Meister.
    Mal sehen, was die Eintracht morgen in Karlsruhe und Fürth in Rockstock machen. Noch n spannender Kampf um Platz 1. Und natürlich im Platz 3 ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • echt Kölner Fans haben auf Frauen und kinder eingeschlagen?? Wie krass is das denn. Okay das is echtes Neonazi-niveau. Ich wusste das die Kölner aggro sind aber das is ja echt ne ganz andere dimension. Sind die denn heute immer noch SO schlimm?




    ja, ganz bestimmt. ich war zwar noch nie in köln, bin mir aber sicher, anhand irgendwelcher berichte aus irgendwelchen foren ein pauschales urteil bilden zu können: der gemeine kölner ist ein brutaler nazi-mutant mit einem aggro-level aus einer anderen dimension. laut radio haben die heute im stadion sogar molotow-cocktails geworfen. davon war zwar im fernsehen auch nichts zu sehen, aber egal, sagen ja alle, dass die so böse sind. da wird das schon stimmen. zum glück ist dieser drecksverein abgestiegen, denn diese weit über 40000 friedlichen fans heute haben es nicht anders verdient.

  • Da kann ich rfgmorbo nur zustimmen.
    Wird n bisschen sehr verallgemeinert... aber in Köln scheint die Gruppe der Gewaltbereiten doch etwas größer zu sein, oder auch einfach nur aktiver dieses Jahr :thumbdown:

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • ich denke, es sind vielmehr die medien, die für eine solche wahrnehmung sorgen. bist du einmal in der mühle drin, wird gequetscht bis nix mehr geht. jetzt ist es köln, voriges jahr war es frankfurt, und wir ossis sind ja sowieso die schlimmsten. und je öfter man das schreibt/sendet, desto präsenter wird es im gesellschaftlichen bewusstsein, auch wenn es mit der realität nix zu tun hat. pauli ist das beste beispiel: dort wirft einer (!) einen bierbecher und ein halbes jahr später einer (!) eine papierrolle, und schon ist es auch ein krawallverein. vielleicht ist es ja auch in dieser hinsicht für köln eine chance, mal in liga zwei etwas aus dem öffentlichen folus herauszutreten und ein wenig ruhe im verein einkehren zu lassen.

  • Naja wenn die Gastmannschaft sofort nach Abpfiff in die Kabine laufen muss da deren Sicherheit gefährdet ist und die Polizei den ganzen Platz abriegeln muss dann ist das schon nicht ohne und hat für mich nichts mehr mit Fussball zu tun (und wenn ich dann solche Sachen hier höre wie Fäkalien werfen...)


    Sicher kann man vieles aufbauschen und dramatisieren aber genausosehr kann man es runterreden, verharmlosen und unter den Teppich kehren...

    Denkst du an Himmel oder Hölle ? An Fliegen oder Fußbodenkriechen?

  • Also von der Aktion in Lautern weiß ichs aus erster Hand. ich war nämlich dort.
    Natürlich gabs auch Leute, die auf dieser Seite des Stadions damals friedlich mit Kölnern zusammen gesessen haben, aber mir ist mehr im Gedächtnis geblieben, wie mir da Leute panisch und ängstlich entgegen kamen, wie ich ebenfalls auf den Rasen wollte, um zu feiern.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • dazu passt das spiel heute in dortmund: als die fans auf den platz gelaufen sind, um zu feiern (genau wie du damals), hat der radioreporter gesagt: einige tausend idioten können es mal wieder nicht lassen und stören jetzt hier den ablauf. genau das meine ich mit den medien und der falschen darstellung. ein schneller satz, und aus euphorischen fans werden randalierende idioten. und die hörer glauben das dann. dass es bei jedem verein solche und jene gibt, ist klar. aber ich vermute, auch damals in lautern waren viel, viel, viel, viel mehr friedliche kölner als leute, die auf frauen und kinder eingeschlagen haben. was letztere gruppe natürlich nicht besser macht.


    und zu der aktion heute in köln, weil hier jemand schrieb, es könne ja nicht sein, dass die polizei den platz abriegeln muss: wer öfter mal zum fußball fährt, erlebt auch schnell mal, dass es fast immer mehr als einen grund für solche einsätze gibt. ein nicht unwesentlicher liegt bei der polizei und ihrer motivation selbst...

  • Artikel zu der Köln-Sache von heute:


    "Bei kaum einem Verein liegen Anspruch und Wirklichkeit so weit auseinander wie beim 1. FC Köln. Als Lukas Podolski 2009 vom FC Bayern München zurück an den Rhein kam, herrschte Aufbruchsstimmung - mal wieder. Die Fakten nach einer chaotischen Saison: Entlassung von Finke, Aus von Präsident Overath, Trainerentlassung von Solbakken, Abschied von Podolski, Abstieg und Randale. Der Chaos-Klub präsentierte sich in den letzten Wochen von seiner schlechtesten Seite.


    Nach der Niederlage gegen München (1:4) hatten einige Fans endgültig genug und stürmten den Platz in Köln. Nur ein massives Polizeiaufgebot konnte die Menge einigermaßen in Schach halten. Zuvor waren bereits auf der Kölner Fantribüne Rauchbomben und bengalische Feuer gezündet worden. "Wir sind Kölner und ihr nicht", skandierten die Fans, während die Kölner Spieler in die Kabine flüchteten.


    Deutliche Worte fand nach dem Spiel Mario Gomez im TV-Sender Sky: "Es ist eine Schande, was hier im Stadion abgegangen ist. So etwas gehört nicht ins Fußballstadion. Ich hoffe, dass niemandem etwas passiert ist. Der Schiedsrichter hat uns bereits 30 Sekunden vor dem Abpfiff mitgeteilt, dass wir direkt nach dem Abpfiff in die Kabine gehen sollen. Das sind keine Fans, das sind Idioten, die die Fußballbühne nutzen."


    QUELLE: kicker.de

    Denkst du an Himmel oder Hölle ? An Fliegen oder Fußbodenkriechen?

  • Hi Leute ich habe mal eine Frage am kommenden Sa ist ja das Pokalfinale Bayern gegen Dortmund in Berlin und ich fahre da mit freunden hin.Leider haben wir keine Karten sondern wollten auf die Fanmeile am Brandenburger Tor aber da soll es angelich dieses Jahr keie geben.Wisst ihr zufällig wo in Berlin public viewing ist? Also das an der Waldbühne was für die BVB Fans ist udn im Hofbräu was für die Bayern wissen wir aber getrennt schaun ist blöd wir sind nämlich eine gemischte truppe

    Unterwegs auf der Straße, die dich nach morgen führt.
    Im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.
    Keine Zeit, groß zu bereuen; niemand gibt dir was zurück.
    Dreh dich nicht zu lange um - es ist dafür zu spät.


    Weil Du nur einmal Lebst...

  • 1. Ich weiß nicht, ob Bayern Fans sich das überhaupt anschauen sollten. Am Ende weinen sie wieder bis zum Champions League Finale (was sie hoffentlich gewinnen, da ich bei Chelsea :kotz: muss)
    2. Denke ich, dass es in fast jeder Kneipe übertragen wird. Da wird sich sicher was finden lassen für euch.


    Zu Heute: Schade, dass Düsseldorf es doch noch geschafft hat. Aber vielleicht schafft ihr es ja mit ein paar Elfmetern gegen Hertha. Ich als Frankfurter kann da nur sagen: http://www.youtube.com/watch?v=adyOENCn5H8


    St. Pauli hätte es heute echt verdient gehabt. Wir Frankfurter haben ne schlechte Leistung gegen Karlsruhe gezeigt... aber immerhin steigen sie jetzt nicht sicher ab ...

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Wir Frankfurter haben ne schlechte Leistung gegen Karlsruhe gezeigt... aber immerhin steigen sie jetzt nicht sicher ab ...


    Och, ich hätte nix dagegen, den KSC in Liga 3 zu sehen.


    Aber der Abstieg von Aachen "schockt" mich grad ein bisschen. Anscheinend habe ich die Tabelle der 2. Liga am unteren Ende nie verfolgt. Sandhausen und Aalen müsste ich statt dessen nicht haben.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • So habe ich es nun wirklich nicht gewollt,
    Hertha habe ich die Relegation nicht gegönnt und dieser Fortuna auch nicht. Wie soll man sich denn nun entscheiden: Pest oder Cholera?
    Dann bitte Fortuna in Liga 1 (auf das sie das Schauspielertum ausgetrieben bekommt) und bei der dicken Berta wäre ich gespannt, wie sie mit ihrem Etat erneut in der zwoten bestehen kann.
    Schaun mir mal.


    E.U.

  • 1. Ich weiß nicht, ob Bayern Fans sich das überhaupt anschauen sollten. Am Ende weinen sie wieder bis zum Champions League Finale (was sie hoffentlich gewinnen, da ich bei Chelsea :kotz: muss)
    2. Denke ich, dass es in fast jeder Kneipe übertragen wird. Da wird sich sicher was finden lassen für euch.


    Pah weinen my ass xD Bayern ist derzeit in einer sehr guten Verfassung (Dortmund natürlich auch keine Frage). Das Pokalfinale wird ein Duell auf Augenhöhe werden. Und wer Real Madrid aus der Champions League haut der kann auch den derzeit allmächtigen BVB im Pokalfinale schlagen - und wenns im Elferschiessen ist (Elferschiessen läuft für Bayern ganz gut diese Saison :P ). Denn so beeindruckend die Sieges-serie des BVB auch ist, jede Serie geht irgendwann einmal zu Ende. Auch ist der Kommentar "Die sollten sich das gar nicht angucken" total bescheuert da wahre Fans sich jedes Spiel ihrer Mannschaft angucken (vor allem ein Finale) - ganz egal wie es ausgeht!


    zudem hat Bayern noch ne Rechnung mit dem Deutschen Meister offen. Auch wenn in der BL beide Spiele gegen den BVB (allerdings äusserst knapp) verloren wurden.


    Als ich den neuen DTH song "Schade wie kann das passieren" zum ersten Mal gehört habe, dachte ich das der song ja textlich total zu Bayern gegen BVB diese Saison passt.


    "Doch wir kommen wieder um uns zu revanchieren" Damn right :daumen:

    Denkst du an Himmel oder Hölle ? An Fliegen oder Fußbodenkriechen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...