• Du hast figurmässig soeben Rainer "Cali" Calmund beschreiben, doch ich denke nicht, dass man ihm Kompetenz absprechen kann - ergo: Nur weil jemand übergewichtig ist und vor dem TV sitzt in Jogginghose, heisst das nicht zwangsläufig, dass er von Fussball keine Ahnung hat. Selber sportlich ist er vielleicht nicht, jedoch als Passivfan vielleicht brauchbarer in Spielfachwissen und -theorie als manch Anderer, der im gebügelten Trikot und geblähter Heldenbrust "Deutschland" ruft. Also nicht verallgemeinern, gelle ;) !

  • oh mein gott, nach der guten aufstellung so ein müll. gomez, podolski und kroos? KROOS??????????? "man erwartet, dass er das spiel schnell macht" (hansi flick). lol.
    jogi hat wieder mal die hose voll und reagiert, anstatt zu agieren. lächerlich die aufstellung, das wars mit dem finale (es sei denn es kommt zum elfer schiessen), wenn zur halbzeit nicht ordentlich gewechselt wird. :kotz:
    reus hätte spielen müssen! podolski hätte nach bisherigen leistungen kein spiel mehr für die nationalmannschaft bestreiten dürfen. und kroos der spielverschlepper dürfte nicht mal im kader stehen.... freut euch auf querpässe und ein langweiliges ideenloses spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von wsv ()

  • Hm, Deutschland hat verloren - eigentlich sollte ich jetzt traurig sein. Doch ich bin es nicht. Jetzt werden sich einige fragen was da los ist. Es ist ganz einfach.


    1. Bis auf die ersten 10 Minuten der beiden Halbzeiten hat Deutschland einfach zu wenig gezeigt
    2. Wer in der Abwehr so schlecht steht hats nicht anders verdient
    3. Wer so viele Fehlpässe und so dermaßen ideenlos spielt noch weniger



    Just my 2 cents.

  • es zieht sich wie ein roter faden durch die geschichte der nationalmannschaft unter löw. in wichtigen spielen, lässt er absoluten angstahasen fußball spielen, reagiert sogar mit einer taktischen meisterleistung (NICHT!) auf die italienische mannschaft, anstatt einfach mal die elf aus dem griechenland spiel offensiv nach vorne spielen zu lassen und die italiener hinten rein zu pressen.
    löw raus! er hat nichts erreicht! in wichtigen spielen lässt er immer eine reaktive mannschaft auflaufen. hab ich nen hals...

  • wsv, da muss ich dir zustimmen - den eindruck hatte ich schon im WM-Spiel gegen Spanien. Er fürchtet sich anscheined zu sehr vor Kontern der Gegner.


    Aber ob man ihn deshalb gleich rausschmeissen sollte?


    noch dazu müssten viel mehr Ideen in der Offensive dasein. Wie oft stand rechts draußen einer frei und wurde nicht angespielt - es wurde fast nur über die Mitte gespielt und da war halt alles dicht.

  • oh mein gott, nach der guten aufstellung so ein müll. gomez, podolski und kroos? KROOS??????????? "man erwartet, dass er das spiel schnell macht" (hansi flick). lol.
    jogi hat wieder mal die hose voll und reagiert, anstatt zu agieren. lächerlich die aufstellung, das wars mit dem finale (es sei denn es kommt zum elfer schiessen), wenn zur halbzeit nicht ordentlich gewechselt wird. :kotz:
    reus hätte spielen müssen! podolski hätte nach bisherigen leistungen kein spiel mehr für die nationalmannschaft bestreiten dürfen. und kroos der spielverschlepper dürfte nicht mal im kader stehen.... freut euch auf querpässe und ein langweiliges ideenloses spiel.


    Ich musste bei der Aufstellung kurz lachen, da ich zu meinem Kumpel noch meinte: "Wetten Löw versucht, Pirlo in Manndeckung zu nehmen und vergisst dabei, dass noch mindestens 2 weitere gute Passgeber in Blau auf dem Platz stehen (Marchisio, de Rossi). Gegen die Italiener sollte man eher, ähnlich wie es England 25 Minuten gut gemacht, durch schnelles direktes Kurzpassspiel auf den Außen, da stehen sie defensiv eben nicht so gut wohingegen sie zentral klasse organisiert sind, sein Glück versuchen." Taktisch in meinen Augen also kein sonderlich kluger Schachzug bzw. ich hätte es anders gemacht...
    "Taktisch Reagieren" auf den Gegner muss nicht automatisch schlecht sein, es ist aber wichtig, die richtigen taktischen Maßnahmen zu treffen. Siehe z.B. Portugal gestern gegen Spanien mit dem agressiven Pressing - das war z.B. genau die richtige Reaktion von Bento. 2010 ließ Löw sein taktisches System gegen die Spanier ja auch unverändert, wodurch sie ohne Gegenpressing passen konnten wie sie wollen.
    EDIT: Bitte nicht, eine reaktive Spielweise mit einer Veränderung der Taktik aufgrund des Gegners verwechseln. Kleiner, aber feiner Unterschied;)


    Die Aufstellung, und da bin ich komplett bei dir, war dann auch nicht sonderlich besser. Die selbsternannte "Weltklasse"-Langsamkeit in Person Kroos und dazu noch Podolski, der schon zuvor nur sein Trikot spazieren getragen hat. Selbst mein Vater, der kein Fußballfan ist, rief mich an und meinte, "ist das kein Fehler Reus draußen zu lassen?"... Und da Özil auch kein wirklich gutes Turnier gespielt hat, wäre stattdessen vielleicht auch Götze und wenn erst zur Halbzeit, eine Überlegung wert gewesen - trotz seiner langen Verletzungspause, ist er dann doch immer noch für überraschende Ideen gut...

  • Mal ganz im Ernst ... Revue des Turnier


    Vorrunde :
    Portugal : Mit Glück gewonnen --> Portugal hatte 2 oder 3 Latten bzw. Pfosten Treffer ... das ganze hätte auch in die andere Richtung gehen können


    Niederlande : war die schlechteste Manschaft des Turniers ... da hätte jeder gegen gewonnen !!!!


    Dänemark ... hätte auch unsere Bank gewonnen


    Viertelfinale : Griechenland war kein Gegner


    Heute : Das Resultat


    Wie kann man, von einer Manschaft (scheiß Bayern) 7 !!! Spieler mitnehmen ??? Von einem deutschen Meister, einen bzw. 2 Bankdrücker ??? Das ist doch nicht normal .... Sobald es um was geht, haben Schweinsteiger und Co. den Köttel in der Hose. Das war 5 mal gegen Dortmund (in den letzten 2 Jahren) Cl Finale 2010 (WM in Südafrika) 2012 (die jetzige EM) alles verspielt. Ein Marca Reus (von den Bundesligasspielern zum Spieler der Saison gewählt) ist auf der Bank ??? Was soll der scheiß ???


    Unser Bundestrainer hat nur nach Namen aufgestellt. Nicht nach Form !!!! Einfach nur lächerlich ...

    basti & die Hosen on Tour
    2012 Bremen - Schlachthof, Köln - Gloria, Rock am Ring, Düsseldorf - Tonhalle Krach der Rep. Tour 17.11 Köln, 24. + 25.11 Düsseldorf, 26.+ 27.12 Dortmund

  • @ budder:
    wenn man titel will muss er gehn.
    rechts stand einer frei? rechts war keiner in hz1 (außer boateng, der offensiv ne nulpe ist)! woran lag das? an der aufstellung! wenn man keinen richtigen rechten mittelfeldspieler aufstellt und nur ab und zu den özil rüber laufen lässt, der ein waschechter zentraler mittelfeldspieler ist, liegt die schuld ganz klar bei löw. der war mal links, mal rechts, mal nirgendwo. wie man einen reus überhaupt raus nehmen kann, der nach seiner einwechslung bewiesen hat, was er kann....
    kroos die flasche kann NIE überraschende akzente setzten außer mal mit einem fernschuss. und poldi wird aufgestellt weil er den ball aus 3 metern gege dänemark reinschiebt?

    Einmal editiert, zuletzt von wsv ()

  • wsv, du hast Recht


    campin001


    Ein Ligatitel ist (und darf) keine Aufstellungsgarantie sein - er sagt nichts über die internationale Erfahrung aus. Noch dazu ist die Deutsche Liga nicht so stark wie z.B. die englische Liga. Wer da keine internationale Erfahrung hat kennt die verschiedenen Level einfach nicht. In einer vermeintlichen Hammergrupper wie die in der die Deutschen gespielt haben kannst du nicht mit lauter unerfahrenen spielen.


    Und nun - allein für dich folgende Frage:


    "Welcher Verein hat in Deutschland wohl die Spieler mit der meisten Erfahrung auf internationaler Ebene?"


    Ganz klar die Bayern (was Dortmund in der Champions League gerissen hat hat man ja gesehen)



    Da ist jetzt keinesfalls gegen Dortmund gerichtet - obwohl ich Bayern Fan bin. Aber gewonnene Ligatitel als Massstab zu nehmen ist einfach schlicht und ergreifend eine fehlerhafte Betrachtungsweise.


    möglichst objektive Grüße


    Budderbrödla

  • OK wenn du spricht bez. der internationalen Klasse
    wo war heute ein Schweinsteiger, wo war ein Lahm ??? etc.


    Sobald es um etwas geht ... immer das gleiche

    basti & die Hosen on Tour
    2012 Bremen - Schlachthof, Köln - Gloria, Rock am Ring, Düsseldorf - Tonhalle Krach der Rep. Tour 17.11 Köln, 24. + 25.11 Düsseldorf, 26.+ 27.12 Dortmund

  • ich bin auch nicht derjenige, der auf spieler draufhaut nach vereinszugehörogkeit. aber ein schweinsteiger hätte nach der vorrunde kein spiel mehr machen dürfen. ebenso müller und gomez (tore ja, aber nix um dinge spielerisch zu lösen).
    auffällig: http://www.mdr.de/spielerzeugnis/ noten sind ok, nur khedira war der beste mann.


    rangliste. alle 7 bayern feldspieler geschlossen am schlechtesten + podolski am ende. kein anderer dazwischen. sagt einiges. die versager der saison sollten die leistungsträger der nationalmannschaft sein?



    edit: erwähnen möchte ich noch den nächsten großen fehler nach der taktik und aufstellung: die einwechslung von müllr und reus vorziehen in den sturm. was sollte das??? hohe bälle auf reus? von da an war nix mehr von ihm zu sehen, vorher im mittlefeld absoluter antreiber. wer so viele fehler macht als trainer, der so ein potential zu verfügung hat, der muss einfach weg. der typ hat sowieso ne verdrehte warnehmung. er sieht reus im sturm, bender auf rechts und götze in der zentrale??? sagt alles...

    Einmal editiert, zuletzt von wsv ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...