• Haha, 5:6

was hab ich für gute Laune, dass kommt davon wenn man die Aufstiegsfeier schon geplant hat :D

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• "Schade, scheiße wie konnte das passieren, wie konnten die gegen so was verlieren." ;(

Düsseldorf war sich zu sicher bzw. Bochum hatte keine Chance und die haben sie genutzt.

Narren sind bunt und nicht braun!

• So´n bisschen schadenfroh bin ich ja schon...🤭

Trotzdem weiß ich immer noch nicht, was ich von der Relegation halten soll: bei solchen Ergebnissen und Wendungen ist es für den allgemeinen Fußballfan zwar schön, wenns noch nen fußballerischen Nachschlag gibt, andererseits, sollte ne Mannschaft, die zum Abschluss auf dem dritten oder drittletzten Platz steht, halt auch auf- bzw. absteigen. Das ist das, was sie am letzten Spieltag verdient haben, egal, in welche Richtung.

Dass man einen positiven Ausgang der Relegation mitnimmt, wenn man mal selbst betroffen ist, steht natürlich auf nem anderen Blatt...

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

• Ich bin kein Freund der Relegation und bin mir gar nicht sicher, ob es das in einer anderen europäischen Fußballliga überhaupt gibt.

Düsseldorf hat eine sehr starke Rückrunde gespielt und hätte deshalb den Aufstieg in Bundesliga verdient gehabt. Wenn ich es richtig weiß, haben die 14 Spiele in Folge in der Liga nicht verloren.

Bochum hätte den Abstieg verdient gehabt und hat sich mit einem guten Spiel und dem nötigen Glück im Elfmeterschießen retten können.

Am Ende fragt keiner in Bochum wie man den Klassenerhalt geschafft hat, denn so etwas interessiert am Ende keinen Menschen.

Das sind aus meiner Sicht zwei unnötige zusätzliche Spiele, vielleicht als Gegenzug dazu das in der Bundesliga nur 18 Teams spielen und nicht wie in England, Spanien und Italien 20 Teams.

• Playdowns gibts im Eishockey auch.

Ich find das System gut, verhindert es doch das Murksvereine wie HSV oder so aufsteigen

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

• Die Relegation sollte ohne Wenn und Aber geschafft werden. Es kann nicht sein, dass Du 34 Spieltage Dir den Arsch aufreißt, um am Ende mit leeren Händen dazustehen. Und das nur, damit man aus dem Fußballeuter noch mehr Milch bekommt

Korn, Bier, Schnaps und Wein

und wir hören unsere Leber schrein'

• Naja, es sind eben die Drittplatzierten, die in der Relegation spielen. Die Mannschaften hätten die Saison über auch so spielen können, dass sie auf einen direkten Aufstiegsplatz landen. Dann würde man davon reden, dass es verdient ist. Und was ist denn mit den Viertplatzierten? Die haben sich sicher auch die ganze Saison über den Arsch aufgerissen und sicher keine schlechte Saison gespielt. So ist dann eben der Wettbewerb. Und die Regeln sind vorab bekannt. Für die Fortuna und deren Fans tut es mir leid. Aber für den neutralen Besucher war gerade das Rückspiel gestern wirklich unterhaltsam und enorm spannend. Und dazu noch die Geschichte, dass man aus nahezu aussichtsloser Position doch noch zurück auf die Siegerstraße kommt.

"Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

• Mit dem vierten Platz ist man noch nie aufgestiegen.

Die Relegation bringt nichts weiter als Geld.

Als Dritter hast Du es verdient aufzusteigen, das hast Du in der Saison gezeigt.

Als 16. der ersten Liga hast Du gezeigt, dass Du den Verbleib nicht verdient hast.

Und dann entscheiden zwei einzelne Spiele über so viel.

• Ich möchte eigentlich nicht "Angst, Hass, Titten und Wetterbericht" schmierblatt zitieren, aber der ist zu gut

Zitat

Hey, hier kommt Bochum! Vorhang auf für die Wunder-Show!

Relegation macht in so fern sinn das der drittletzte der Bundesliga immerhin so halbwegs gezeigt hat das er mithalten kann, während der 3 der 2. Liga schon probleme mit den Spitzenvereinen der 2. Liga hatte.

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

• binda:re: Jede Mannschaft hat in einer Saison auch mal eine Phase in der es nicht ganz so gut läuft. Das kann daran liegen, dass die Mannschaft zu Beginn einer Saison noch nicht richtig eingespielt ist bzw. noch nicht richtig in Form ist oder das wichtige Spieler auf Grund von Verletzungen fehlen.

Düsseldorf hat eine sehr gute Rückrunde gespielt und wenn die ganze Saison gelaufen wäre, dann hätten sie nicht Relegation gespielt.

Ich hoffe, dass das Team die möglichen Abgänge gut kompensieren kann und nächste Saison wieder um den Aufstieg mitspielt und es am Ende der Saison auch schafft direkt aufzusteigen.

• Relegation macht in so fern sinn das der drittletzte der Bundesliga immerhin so halbwegs gezeigt hat das er mithalten kann, während der 3 der 2. Liga schon probleme mit den Spitzenvereinen der 2. Liga hatte.

Als drittletzter hast Du viel gezeigt, aber sicherlich nicht, dass Du bundesligatauglich bist

• Als drittletzter hast Du viel gezeigt, aber sicherlich nicht, dass Du bundesligatauglich bist

Naja Düsseldorf hat auch nicht gezeigt das sie Bundesliga tauglich sind, die haben als 3. der 2. Liga gegen eben diesen drittletzten verloren, und einem Verein der in die Bundesliga will sollte das so nicht passieren

Die Relegation beim Fußball ist sogar nich halbwegs Fair.

Beim Eishockey darfst du nur in die DEL wenn du Sportlich aufsteigst, dein Stadion die Vorraussetzungen erfüllt und dich die DEL überhaupt haben mag, sonst finden die irgendwas wodruch du nicht aufsteigst

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...