Wer Fliegt 100% nach Moskau 2009

  • Wer fliegt denn jetzt zu 100% nach Moskau mit ???
    Es sollen nur die hier reinschreiben, die das auch wirklich machen und nicht "ja ich weiss es noch net wäre gerne dabei" oder sonst was !!!


    Das wir uns hier vielleicht zusammen schließen, planen und schauen wie wir das am Besten machen wollen. Moskau ist ja kein Dorf und auch ne ganze Ecke weg!



    LG
    Sch4ki

    Das Meer rauscht, du bist allein.
    Es riecht nach Fisch, du willst zufrieden sein.
    Doch irgendwie gelingt es nicht,
    obwohl du soweit geflohen bist.
    Ist das alles, was nach so viel Meilen ist?

  • Hi,


    ich bin definitiv dabei!!!


    Flug ist schon gebucht, Mi. 29.4. hin und So. 3.5. zurück nach Berlin, jeweils mit Air Berlin. Darüber hab ich auch die touristische Einladung bestellt.


    Unterkunft ist noch unklar, hängt noch von meinen Mitreisenden ab. Wir liebäugeln mit dem Hotel Park Inn Sadu (bei Metrostation Polyanka. Linie 9, die graue), denn das liegt für unsere Zwecke ganz gut, also nahe beim Club, nahe beim Bahnhof Paveletski, wo der Airportexpress ankommt und auf jeden Fall fußläufig zum Kreml.


    Schönen Gruß
    Alexa

  • Ich bin mit nem Kumpel auch sicher dabei.


    Fliegen am 01.05. von Frankfurt aus hin und am 03.05. wieder zurück. Hotel/Hostel haben wir allerdings auch noch keins. Hatte noch keine Zeit mal genauer zu suchen.

    Shut up, you talk too loud
    You don't fit in with the crowd

  • bin jetzt auch 100 % dabei hab mir heute das Flugticket gekauft
    @ clkitt habe auch noch keine Unterkunft;finde deinen Vorschlag uns zusammen zu tun und ein Mehr-Mann Zimmer zu nehmen sehr gut. Ich wäre dabei>wer noch?

  • Also ich habe mir jetzt einen Platz im Hostel siehe http://home-fromhome.com/
    reserviert.


    Das Hostel liegt zwar nicht direkt am Gorki-Park (ist ungefaehr 2 Metrostationen entfernt), ist dafuer aber in der Altstadt, was sicher auch seinen Reiz hat, da ich mir, wenn ich schonmal in Moskau bin, natuerlich auch die Stadt ansehen will. :)


    Vielleicht finden es ja auch ein paar andere von euch als Ausgangspunkt nicht schlecht, so koennte man, wer will, ein bisschen durch die Stadt tingeln und Sa abend dann auch gemeinsam zum Gig, so geht niemand in der großen Metropole verloren... ;)


    Also, waere cool, wenn sich noch jemand finden wuerde... 8)


    Ich habe uebrigens auch noch eine Karte für den Gig zu viel, da ein Kumpel, der erst mitkommen wollte jetzt doch keinen Urlaub dafuer bekommt...wer Interesse hat - einfach melden.

  • Hinflug am 01.05 um 8 Uhr von Frankfurt - [ Moskau ] !!! Hotel haben wir das Hilton Hotel genommen ...


    Hier noch ein paar Links !!!


    https://www.ssl.russland-visum…land-visum-beantragen.php


    http://www.billigflieger.de/


    http://www.hotel.de/


    Was ganz wichtig ist bitte LESEN, hab es vom Internet her !!!


    1. Flug
    Mit Germanwings ab Berlin-Schönefeld ziemlich günstig für 120 Euro p.P. hin und zurück. Mit dem Flug gab es keine Probleme


    2.Visum
    Das teure Visum war die eigentliche Herausforderung der Reise. Unbedingt rechtzeitig kümmern. Wenn man den Flug nicht wie wir im Internet,sondern im Reisebüro bucht,erledigen die das meist mit. Ansonsten schauen sie halt ein wenig doof wie bei uns und lassen sich das dann gut bezahlen. Die andere Möglichkeit ist, das Visum direkt über das Konsulat zu beantragen. Die sind dort aber extrem bürokratisch bzw. unfreundlich und beantworten Fragen auch nur auf ihrer Homepage. Wenn man das Konsulat in Reichweite hat,mag das noch gehen. Aber wenn es wie bei uns 2 Autostunden entfernt ist,ist das Reisebüro die bessere Alternative. Also besser überlegen,den vielleicht etwas teureren Flug im Reisebüro mit Visum zu buchen als billig im Internet ohne. Direkt beim Konsulat hat es bei meinen Freunden ca. 80 Euro p.P. gekostet und bei uns halt noch 35 Euro p.P. für das Reisebüro. Überprüft unbedingt die Daten im Visum, denn da kennt die russische Einreisekontrolle kein Pardon. Bei meinem Visum war fälschlicherweise auf kyrillisch weiblich eingetragen,weswgen ich 2(!) Stunden nichtswissend an der Kontrolle warten musste, während mir ein komplett neues Visum ausgestellt wurde. Dass das nichts kostete wundert mich noch heute. Also da besonders aufpassen!!!


    3. Registrierung
    Im Flieger oder am Flughafen muss man bei der Einreise eine sog. registration ausfüllen.Das ist zwar nur ein kleiner Zettel,aber den Russen anscheinend superwichtig, denn bei der Ausreise wollen sie das wieder sehen oder ihr bleibt da. Uns wurde im Hostel (wo die Registrierung durchgeführt wird) gesagt, bis zu drei Werktagen Aufenthalt bräuchte man sich nicht zu registrieren. Die Polizei nutzt diese Verwirrung aber gern um abzukassieren wie in unserem Fall. Also registriert euch schnellst möglich und zahlt lieber 500-700 Rubel,dann seit ihr auf der sicheren Seite, auch bei der Ausreise.


    4. Hostel
    Unsere beiden Hostel waren Sweet Moscow und Home from Home. Beide waren meiner Meinung nach in Ordnung für Backpacker. Das versprochene Frühstück ist aber kaum der Rede Wert,bzw. muss selbst gekauft und dann in der Hostelküche gekocht werden. Beide Hostels sind von außen nicht als solche zu erkennen,also Wegbeschreibung ausdrucken bzw. Handy mitnehmen.


    5. Taxi
    Nur Taxis nehmen, die als solche erkennbar sind und Preis vorher aushandeln. Wenn man wie wir zu viert ist, kann Taxifahren recht günstig sein, z.B. zum Flughafen Vnukovo ca. 13 Euro p.P


    6. Sprache und Schrift
    Die kyrillische Schrift ist ein Riesenproblem für den, der sie nicht kennt. So ist die (sehenswerte) U-Bahn und ihre Ausgänge/Kassen nur in kyrillisch beschrieben. Das kann wirklich tricky sein! Bei Speisekarten einfach draufdeuten oder wenn möglich auf Englisch nachfragen. Also von uns konnte keiner ein Wort russisch und wir habens mit Englisch auch geschafft. Das sollte man aber im Notfall dann ein wenig können.


    7. Geld
    Mit Rubel geht eigentlich alles. Wir hatten zur Vorsicht noch USD dabei. Haben wir aber nicht gebraucht. Visa-Card ist sehr hilfreich am Geldautomaten und beim shoppen. Unser Hostel hatte aber kein Kartengerät, also Rubel. EC-Card hilft nicht sehr weiter. ggf. nötige Bestechungen gehen aber in jeder Währung :)
    Das Preisniveau der Stadt ist gehoben, aber noch erschwinglich.


    8. Polizei und Behörden
    Die bekanntliche Willkür und Korruption sind kein Klischee.
    Polizei am besten aus dem Weg gehen bzw. nicht als Touri auffallen. Ansonsten wird gleich der Pass kontrolliert und bei der kleinsten Unstimmigkeit oder auch manchmal wenn gar nichts ist, wird abgezockt. Da wird auch schon mal ein Gesetz erfunden, das es gar nicht gibt wie in unserem Fall, um dann gegen inoffizielle Zahlung von 200 Euro nochmal ein Auge zuzudrücken. Die Russen wissen das, aber Touris gehen halt regelmäßig auf den Leim, wenn die Polizei mit der Wache droht. Informiert euch also genau,was die dürfen. Bei grundloser Willkürabzocke hilft es, mit dem Handy zu bluffen und die deutsche Botschaft fiktiv anzurufen. Dann geben sie oft auf,weil sie Angst haben aufzufliegen.


    9. Die Stadt
    Moskau ist eine absolut sehenswerte Metropole, wenngleich manches noch sehr alt bzw. im lieblosen kommunistischen Outfit ist. Aber das macht ja auch den Reiz aus :)
    Kreml, Roter Platz und Uni sind allein eine Reise wert.


    Fazit: Uns hat es allen sehr gut gefallen, obwohl es sehr anstrengend war. Moskau ist eben etwas ganz anderes und auf eigene Faust eher was für Fortgeschrittene. Anderen empfehle ich eine Reisegruppe oder ein Komplettangebot. Hoffe, ich konnte euch damit ein wenig helfen....

    Das Meer rauscht, du bist allein.
    Es riecht nach Fisch, du willst zufrieden sein.
    Doch irgendwie gelingt es nicht,
    obwohl du soweit geflohen bist.
    Ist das alles, was nach so viel Meilen ist?

    2 Mal editiert, zuletzt von Sch4ki ()

  • Zitat

    Original von Sch4ki
    Hinflug am 01.05 um 8 Uhr von Frankfurt - [ Moskau ] !!! Hotel haben wir das Hilton Hotel genommen ...


    Für 100 Euro die Nacht? Net schlecht. 8)

    Shut up, you talk too loud
    You don't fit in with the crowd

  • Fat_Mike ... Jo kostet 100,- Euro im ReiseBüro soll es eine Nacht ca 260,- Euro kosten ...


    LG

    Das Meer rauscht, du bist allein.
    Es riecht nach Fisch, du willst zufrieden sein.
    Doch irgendwie gelingt es nicht,
    obwohl du soweit geflohen bist.
    Ist das alles, was nach so viel Meilen ist?

  • Bin auch dabei.


    Wir fliegen (mit AUA, hoffentlich gibt es die bis dann noch 8o ) am Mi. 29.04. ab Zürich via Wien nach Moskau und am Mo. 04.05. zurück.
    Hotel/Hostel haben wir noch nicht gebucht, ....


    freu mich ! :D

  • Sagt ma habt ihr scho die Tickets von Hosen bekommen ??? Habe noch keine Lieferrung bekommen ;( ?( ;( ...


    LG

    Das Meer rauscht, du bist allein.
    Es riecht nach Fisch, du willst zufrieden sein.
    Doch irgendwie gelingt es nicht,
    obwohl du soweit geflohen bist.
    Ist das alles, was nach so viel Meilen ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Sch4ki ()

  • nein, sind noch keine tickets da.


    hab bei "kauf mich" angerufen, die meinten, dass die tickets für märz bestätigt seien.


    der märz is noch lang, der mai noch weit weg, dürfte also keine probleme geben... ;)

  • Zitat

    Original von floridianer


    Hotel ist noch unklar, aber das Hotel Warsawa liegt 3 min entfernt!


    Ah, das klingt doch mal gut. War bisher zu faul (ääh ich mein ich hatte keine Zeit :)) nach was nahem zu suchen, danke für die Info! ;)

    Shut up, you talk too loud
    You don't fit in with the crowd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...