Schon wieder Amoklauf

  • @Sgt. Pepper: Also ein Ziel würde ich das nicht nennen...das klingt in dem Zusammenhang einfach mieß, auch wenn du's ned so gemeint hast...
    Ansonsten stimme ich dir zu: Man sollte ned den typen runtermachen, ohne ihn zu kennen, sondern eben nur das, was er getan hat angreifen.


    Ich finde aber immernoch, dass es ein Problem mit dem Stellenwert der leistungsgesellschaft, in der wir nun einmal leben, zu tun hat. Dieser Amokläufer ist durchgedreht, weil er zuviel materielle Werte hatte und ihm dafür das soziale/das menschliche fehlte, andere, die zu wenig Geld haben, drehen durch, weil genau das gegenteil der Fall ist, weil sie zu wenig materielle Dinge besitzen und von anderen deswegen ausgelacht oder gar beleidigt werden. Da müsste man meiner Meinung nach was ändern.

  • da läuft definitiv was falsch mit gesetzen rund um waffenbesitz ... und das hat selbstverständlich auch was mit den sportschützen zu tun, die im privaten umfeld zu leicht an waffen gelangen!!


    aber natürlich auch, wenn man kein sportschütze ist, kann man an waffen kommen ... LOCKER!!

  • Klar muss die Waffenabgabe an Jugendliche strenger kontrolliert werden, aber ne menschliche Zeitbombe hört ned auf zu ticken, indem man ihr die Waffen abnimmt. Irgendwoher hatte der auch seine Aggressionen.

    Einmal editiert, zuletzt von chaos ()

  • nur eine leicht verletzte? ganz schön langweilig ;) *ironie*


    ich finds eig. schlimmer,dass die unsere handys orten können und bla...wer weiß was die da für schandtaten treiben,was wir nichtmal ahnen.... :wall:

  • Dein Kommentar kann dir auch ganz schnell zum Verhängnis werden. Da hilft auch keine "ironie" mehr.

  • Ganz intressant das Video.


    Mal sehen ob da noch was kommt ... die Justiz kehrt da evtl. wirklich einiges unter den Tisch.
    Wäre ja nich das erste Mal. Ich sag nur Wolfgang Grams (RAF), die GSG-9 und der angebliche selbstmord von Wolfgang Grams. Da wurde meiner Meinung nach auch nich die komplette Wahrheit gesagt.
    Aber das is 'n anderes Thema und auch nur 'ne Spekulation ...

  • nja..wenn da nochwas kommt wirds sicher schwer rauszufinden.denke nich dass sowas in der B*LD steht. muss man sich dann schon an alternative medien halten.


    und ja RAF und Bad Kleinen war auch mein erster gedanke,wo ich das video gesehn hab. schon alles iwie bedrückend

  • Ich habs heut morgen im Fernsehen gesehen und dachte, dass das ein schlechter Scherz wär. Hieß es nicht, dass ein Lehrer erschossen wurde?


    Bei uns an der Schule war vor ein paar Wochen eine Drohung auf Amoklauf. Aber da wurd nix draus- jemand hatte sich nen "Scherz" erlaubt. :down:

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • [URL=http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,678750,00.html]Amoklauf[/URL]


    Schon krass, was mittlerweile so alles abgeht .... :think:

    Why should I go where everyone goes? Why should I do what everyone does?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...