bilder/gefühle bei den songs

  • Zitat

    Original von dth-jenny


    ich weiß dass klingt jetzt etwas crazy (bin ich ja auch)....


    aber ich wollte einfach mal wissen ob ihr sowas kennt, wenn ja, bei welchen songs und was seht/fühlt ihr da...????


    Das klingt absolut nicht crazy, mir geht es ständig so. Z.B. ist "Mehr davon" eines meiner absoluten alltime-favourites, weil ich einfach ein suchtgefährdeter Mensch bin. Ich bin absolut nicht diszipliniert und vernünftig genug. Wenn ich z.B. genau weiß, ich müßte rechtzeitig ins Bett, guck ich mir trotzdem weiter die Friß oder stirb-Folgen oder welche DVD ich auch immer gerade am Wickel habe an, bis es mit einem Mal zwei Uhr früh ist.


    "Alles ist eins" und "Mein größter Feind" sind songs, bei denen ich ganz furchtbar traurig werde und Campino am liebsten ganz fest in den Arm nehmen würde (rein freundschaftlich!). Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es ist, nicht mit sich allein sein und sich dabei wohl fühlen zu können.


    Von der "Zurück zum Glück" kann ich "Herz brennt" nicht hören, weil mich das zu sehr an eigene Erfahrungen erinnern, die zeitgleich mit dem Erscheinen der CD liegen. Ich habe zu dem Zeitpunkt genauso gefühlt wie der Text von "Herz brennt" wiedergibt. Bei "Freunde" könnte ich jedesmal in Begeisterungsstürme ausbrechen, weil das einfach genau das wiedergibt, was die Hosen ausmacht, ebenso bei "Helden und Diebe" und "Warum werde ich nicht satt". "Sehnsucht" ist einer der besten songs, die sie je gemacht haben, da könnte ich jedesmal voller Inbrunst mitsingen, weil ich den Text Wort für Wort nachempfinden kann.


    "Steh auf, wenn Du am Boden bist" hat mir über eine schwierige Phase im Job hinweggeholfen, als ich kurz davor war, alles hinzuwerfen. "Nur zu Besuch" hat mir über den Tod einer geliebten Verwandten hinweggeholfen.


    So könnte ich jetzt noch Din-A-4-seitenweise weitermachen. Es sind nicht einfach nur songs für mich. Die Hosen sind meine Religion, und die songs sind für mich einzelne Gebete, die mir Kraft geben.

    Es wohnt ein Junge in mir,
    der mich nie verlassen hat.
    Der immer auf Bäume klettern will,
    bis auf den allerhöchsten Ast.

  • Also ich denk seit dem ich das Heimspiel kenne bei "Helden und Diebe" immer unwillkürlich an das Hintergrundvideo beim Konzi zu diesem Lied, weil ich das so geil find (das Lied und die Bedeutung auch).


    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

    Einmal editiert, zuletzt von Unicorn ()

  • Zitat

    Original von Unicorn
    Also ich denk seit dem ich das Heimspiel kenne bei9 "Helden und Diebe" immer unwillkürlich an das Hintergrundvideo beim Konzi zu diesem Lied, weil ich das so geil find (das Lied und die Bedeutung auch).


    Ja, ich liebe dieses Lied auch sehr, gerade weil ich erst später dazukam, meine Hymne daher anstatt "Wort zum Sonntag" eher "Helden und Diebe" war und es mir auch immer schnurz war, ob die Hosen nun Punk oder Punkrock oder nur Rock waren und ich diese Diskussion "Noch Punk oder nicht mehr" nie so wichtig nehmen konnte. Live war das Teil genial!! Der Oberhammer! *feier*

    Es wohnt ein Junge in mir,
    der mich nie verlassen hat.
    Der immer auf Bäume klettern will,
    bis auf den allerhöchsten Ast.

  • hmm, voll lustig (naja so lustig auch wieder nicht :D), wie die eigenen bilder zu liedern doch echt mit vielen hier übereinstimmen.


    und ich würd noch gern wissen, kennt jemand das buch "biedermann und die brandstifter"?? ich hab das mal in der schule gelesen und ich muss dabei immer an streichholzmann denken.
    gibt es da vllt einen, ich weiß ja nich, gesellschftlichen zusammenhang oder so? also mit der handlung und dem lied....

    it would be great if we could like get some more props like some guinea-pigs on stage... -meersweinschen-

  • mein opa stand mir sehr nah,aber er ist seit 11 jahren tod. ansonsten hat mich bis jetzt niemand verlassen der mir was bedeutet hat,aber bei dem lied "nur zu besuch" muss ich immer daran denken was passiert wenn jemand der mir wichtig ist stirbt.dann läuft bei mir immer so ein film ab undi ch seh einen freidhof vor mir. dasi st echt schlimm weil ich deises lied liebe! zum einen macht es mich traurig aber zum anderen auch nicht! meine gefühle teilen sich dabei immer!
    bei dem lied "der letzte kuss" steh ich immer mit mir selber im kampf,weil ich dann immer an all meine fehler denke...


    ich find biedermann und die brandstifter echt gut,hab das stück geliebt als wir es gelesen haben. ja mein erster gedanke war auch streichholzmann! bei dem thema auch nicht schwer daran zu denken, find ich!


    ich hab ne freundin und die is ständig mit ihrem freund am streitet echt wegen jedem scheiß und beide haben natürlich immer recht,da fällt es mir nicht schwer an folgendes lied zu denken: niemals einer meinung! das schöne ist dass sie sich trotzdem lieben!

    Wenn wir verlieren,bauen wir uns auf–alles weil wir Freunde sind.
    Der Rest der Welt,wir scheißen drauf–alles weil wir Freunde sind.
    Wir bleiben,wir siegen–weil wir noch Freunde sind.
    Nichts wird uns totkriegen–weil wir Freunde sind.

  • Zitat

    Original von Düsseldorferin
    und ich würd noch gern wissen, kennt jemand das buch "biedermann und die brandstifter"?? ich hab das mal in der schule gelesen und ich muss dabei immer an streichholzmann denken.
    gibt es da vllt einen, ich weiß ja nich, gesellschftlichen zusammenhang oder so? also mit der handlung und dem lied....


    als ich es letztes jahr in der schule lesen musste hab ich auch gleich an das lied gedacht....

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • ich muss sagen...so ziemlich bei jedem Lied denk ich an irgendwas... vor allen dingen kommen viele Erinnerungen hoch... nicht immer schöne, aber das gehört nun mal dazu...

    ----------------------------------------------------------


    Ich habe soviel über die Bösen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören!

  • Nur Zu Besuch:
    Bevor ich den Hintergrund zu dem Lied kannte (Ganz am "Anfang" habe ich sogar eine Weile gebraucht, um zu merken, dass es um Tod geht!), habe ich mir immer gedacht, dass er von einer verstorbenen Freundin singt. Ich habe mir dann immer einen Friedhof in schwarz weiß (ohne das Video zu kennen) vorgestellt, auf dem ich entlang gehe und all die Menschen besuche, die dort liegen.


    Böser Wolf:
    Ein dunkler Wald (eher künstlich, wie ein Bühnenbild) mit Rotkäppchen und einem Wolf, der sich versteckt. Dann, wenn immer die "Drohungen" des Wolfs vorkommen, sehe ich eben ein Mädchen, das von einem Mann bedrängt und eingeschüchtert wird.


    Mir fallen später bestimmt noch mehr ein, aber das sind im Moment die einzigen.

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • Wenn ich zB "mehr davon " höre sehe ich immer Campino vor mir, wie er breit und unter drogen irgendwo in der Ecke liegt.

    Die Jugend ist scheinbar verblödet, die Lehrer sind ausgebrannt. Wie konnte das nur geschehen? Im Dichter- und Denkerland ?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...