Städtereisen

  • - bis 30 euro
    - 3 nächte
    - keine ahnung, et kütt wie et kütt. nah am geschehen zu wohnen wär aber schon nice.
    - just me, london ist nur zwischenstation. wenn man eh für längere zeit nach england muss, kann man auch vorher mal london mitnehmen dachte ich mir so.

  • Wir waren über Silvester mit einer größeren Gruppe im Youth Hostel St. Pauls. Liegt auch direkt gegenüber von St. Pauls.


    http://www.yha.org.uk/hostel/london-st-pauls


    Das Hostel wird grad neu renoviert. Ein Teil unserer Gruppe hatte das Vergnügen in schon renovierten Zimmern zu sein, ich selbst war in ner unrenovierten Doppel (ich nenns mal) "Schiffskabine", denn ungefähr diese Größe hatte es. War aber insgesamt ok. Nachts eigentlich nicht zu viel Lärm, Duschen und Toiletten benutzbar. Für Londoner Verhälntnisse in Ordnung. Das Frühstück (ebenfalls Londoner Verhälntnisse) ist halt Geschmackssache. Mein Fall war es nicht.


    Lage war super, U-Bahn direkt um die Ecke. Insgesamt würd ich es schon empfehlen, wenn man nicht riesen große Ansprüche hat. Was wir gezahlt haben weiß ich grad nicht mehr, war aber vermutlich teurer, weil wir über Silvester da waren.

    11.06.09 DTH (Langenselbold), 08.08.09 DTH (Hofheim Black Devils), 22.12.09 DTH (Düsseldorf), 28.08.10 DTH (Rock am See), 30.06.12 DÄ (Frankfurt), 18.11.12 DTH (Frankfurt), 23.11.12 DTH (Düsseldorf), 24.11.12 DTH (Düsseldorf), 16.06.13 DTH (Kassel), 23.06.13 DÄ (Kassel), 09.08.13 DTH (Berlin), 10.08.13 DÄ (Berlin), 11.08.13 DÄ (Berlin), 11.10.13 DTH (Düsseldorf), 12.10.13 DTH (Düsseldorf)

  • wenn man eh für längere zeit nach england muss


    Nach England MUSS man nicht, dass ist toll, da hin zu dürfen. ;)


    @ Travellodge:
    bin ja in nem London-Forum auch sehr fleißig, da werden die Zimmer immer gerne genommen. Habe da selbst noch nicht übernachtet, könnte ich aber vllt mal in Erwägung ziehen.


    Und was heißt "nah am Geschehen"? Ist ja nicht so, als würde sich London an einer Ecke abspielen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • War von euch schon jemand mal in Bukarest oder Belgrad?
    Gibts Erfahrungen mit den beiden Ostblock Städten?

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

  • Ja, in Belgrad war ich schon mal, für 2 Tage.
    Die Stadt hat´s damals auf Anhieb an die Spitze meiner häßlichsten Städte geschafft - noch vor Paris (und das will (bei mir) was heißen)!


    Nervige Taxifahrer - zum Glück hatte mich mein Chef vorgewarnt; nicht lesbare Straßenschilder (die Sehenswürdigkeiten im Zentrum aber auch auf englisch, glaube ich); Steh- bzw. Hockklos (darauf war ich ja nun gar nicht vorbereitet); ein grausamer Zoo; kaum englischsprechende Menschen (Abenteuer Kartenkauf am (Bus-)Bahnhof); 2 Bruchbuden als Stadion; viele mobile Buch-Secondhandshops (in alten, abgestellten Autos), nutzt nur nix, da kyrillisch; kein Rauchverbot; aber preiswert.


    Jetzt, mit dem Rückblick von ~ 2 Jahren würde ich aber nochmal hin. :D

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Mich verschlägts Ende Nov./Anfang Dez. mal für 10 Tage nach NY.
    Hätte nicht gedacht, dass es doch klappt - mein Reisesparschwein ist letztes Jahr meinem (Zwangs-)Umzug erlegen :( - aber aus Zeitvertreib habe ich heute dann doch einfach mal nen Flug gebucht, Zimmer auch. Jetzt oder nie, man wird nur einmal 20 äh 40. :D

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Da beneide ich dich ein wenig ;)
    New York ist eine wahnsinnig interessante Stadt und immer wieder eine Reise wert.


    Naja, ich hab gerade Amsterdam hinter mit. Definitiv jetzt eine meiner neuen Lieblingsstädte in Europa.

  • Da (Amsterdam) fahr ich nächste Woche hin und brauche noch ein Hostel, zufällig einen Tipp? :) Danke vorab.


    Meine Lieblingsstädte in Europa (ungeordnet): Verona, Rom, Berlin, mal abwarten wie Amsterdam so wird.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Danke. Das hatte ich auch im Auge, wenn ich mich recht erinnere liegt das sowieso außerhalb und kommt daher ohnehin nicht in Frage.
    Mittlerweile habe ich jetzt was im Zentrum für knapp 40€ die Nacht gebucht - hätte gern was Preisweiteres, aber ging so spontan nicht anders und die Suche via Couchsurfing war auch erfolglos.


    Conse: OK danke, wenn Du gerade da warst, könntest Du evtl. irgendwelche Geheimtipps außerhalb der Standard-Touri-Attraktionen geben? Danke vorab :) (Ich poste das mal hier und nicht per PN, damit auch andere was davon haben.)

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...