• Ich weiß nicht ob ihr Flashmobs kennt aber da ich mit leuten einen organisiert habe und der heute stattfindet dachte ich mach ich doch mal darüber einen Thread auf.


    Vielleicht habt ihr ja auch schon mal bei einem Flaschmob mitgemacht für alle die nich wissen was ein Flashmob ist hier eine kurze Erklärung aus


    http://www.wikipedia.org/


    Der Begriff Flashmob (flash – Blitz; mob – von mobilis – beweglich), auch Blitzauflauf, bezeichnet einen kurzen, scheinbar spontanen Menschenauflauf auf öffentlichen oder halböffentlichen Plätzen, bei denen sich die Teilnehmer üblicherweise persönlich nicht kennen. Flashmobs werden über Weblogs, Newsgroups, E-Mail-Kettenbriefe oder per Mobiltelefon organisiert. Obwohl die Ursprungsidee explizit unpolitisch war, gibt es mittlerweile auch Flashmobs mit politischem Hintergrund. Eine verwandte Aktionsform ist der Smart Mob, der mit dem öffentlichen Auftritt einem politischen oder gesellschaftlichen Ziel zu Aufmerksamkeit verhelfen will. Der Begriff geht auf einen Bestseller des US-amerikanischen Psychologen Howard Rheingold aus dem Jahr 2003 zurück. Flashmobs gelten als spezielle Ausprägungsformen der virtuellen Gesellschaft (virtual community, Online-Community), die neue Medien wie Mobiltelefone und Internet benutzt, um kollektive Aktionen zu organisieren.


    ABLAUF


    Einem Aufruf aus dem Internet folgend treffen sich die Teilnehmer an einem Ort, an dem sie weitere Instruktionen über den eigentlichen Aktionsort und Ablauf des Flashmobs bekommen. Typisch für Flashmobs sind die blitzartige Bildung des Mobs aus dem Nichts, das identische Handeln im Mob (z. B. applaudieren, telefonieren mit gleichen inhaltlichen Texten), und die schlagartige Auflösung nach wenigen Minuten.


    Die Beteiligten, "Blitzaufläufer", "Smart Mobber" oder "Flash Mobber" genannt, tauchen am vereinbarten Ort zur vereinbarten Zeit auf, um dort kurz und für die unwissenden Passanten völlig überraschend einer gänzlich sinn- und inhaltslosen Tätigkeit nachzugehen.


    So schnell wie die Menschen zusammengekommen sind, löst sich ihre Gruppe vor den Augen der verdutzten Zuschauer dann auch wieder auf. Dieses merkwürdige Verhalten wird vor allem durch die immer schnelleren zwischenmenschlichen Kommunikationsmöglichkeiten beeinflusst und unterstützt.


    Eine technische Variante ist das Radioballett, eine im Jahre 2002 in Hamburg erstmals aufgeführte Form des Straßenprotestes oder der gewollten Irritation von Passanten. Die Akteure führen ein Radio mit sich und erhalten durch dieses Anweisungen, wie sie sich zu verhalten haben. So werden die Teilnehmer etwa aufgefordert zu winken, zu tanzen, gebückt umherzulaufen, sich auf den Boden zu legen oder zu sammeln.


    ich werd euch aufjedenfall erzählen wie unser Flashmob ausgegangen ist.

    Campeones del Mundo!!!!

  • Zitat

    Original von sterio
    Ich weiß nicht ob ihr Flashmobs kennt aber da ich mit leuten einen organisiert habe und der heute stattfindet dachte ich mach ich doch mal darüber einen Thread auf.


    Vielleicht habt ihr ja auch schon mal bei einem Flaschmob mitgemacht für alle die nich wissen was ein Flashmob ist hier eine kurze Erklärung aus


    Die Beteiligten, "Blitzaufläufer", "Smart Mobber" oder "Flash Mobber" genannt, tauchen am vereinbarten Ort zur vereinbarten Zeit auf, um dort kurz und für die unwissenden Passanten völlig überraschend einer gänzlich sinn- und inhaltslosen Tätigkeit nachzugehen.


    Sorry aber für solche sinn- und inhaltslosen Tätigkeit ist das Leben für mich viel zu kurz."

    Lebe das heute und jetzt
    den Nichts ist für immer da

  • Zitat

    Original von Sputnik


    Sorry aber für solche sinn- und inhaltslosen Tätigkeit ist das Leben für mich viel zu kurz."


    Und dann verbringt Du Zeit damit ihm das zu sagen?! 8o
    Kleiner Spass ... ;)


    Ich weiss nich, ich hab da kein grosses Interesse mitzumachen!
    Und für politische Sachen gibt's meiner Meinung nach Demo's!
    Da macht das ganze mehr Spass ... :D

  • Flashmobs sind total toll - und machen super viel Spass! :daumen:


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • Also wenn ich hier so lese, dass es hier mehrere Flashmob Interessenten gibt, kann ich euch ja mit dem aktuellen Infos für die nächsten Flashmobs in Düsseldorf & Umgebung versorgen ?
    Aber echt nur wenn ihr wollt, nicht, dass ich hier tausende Flashmobs poste und ihr dann sagt " Hette, du nervst" :D


    lg ;)

  • Dazu ist dieser Thread da außerdem werd ich auch immer wieder etwas über unsere Flashmobs reinschreiben.


    Nochmal zu unserem. Wir haben es so gemacht dass jemand geht und plötzlich hinfällt und dann gehen wieder leute vorbei und fallen auch hin.
    Das Problem war nur dass der Sicherheitsdienst und der Besitzer der Arcaden nich so amüsiert drüber waren und wir alle nur knapp an na Anzeige vorbei sind aber ne Anzeige hätte sich meiner meinumg nach dafür gelohnt.

    Campeones del Mundo!!!!

  • Das ist das Problem, wenn man es irgendwo innerhalb macht.
    Deshalb machen wir es meistens so, dass wir es davor machen, bzw an öffentlichen Plätzen wie die Rheintreppe oder so...
    Außer 1x, da haben wir einen Freeze 1x in und 1x vor den Bilker Arkarden gemacht :D
    (Freeze ist, wenn man "einfriert", sich also für eine bestimmte Zeit nicht mehr bewegt)


    Und da es schwachsinnig ist , vom Freeze Photos zu schießen, haben wir ein Video :)
    http://www.youtube.com/watch?v=KBw7Z_Au4po

  • Klingt zwar witzig aber das ist echt nur was für Leute die zuviel Zeit und langeweile haben. ;)
    Solange andere dadurch nicht geschädigt werden in welcher Sache auch immer ist es doch mal eine abwechslungsreiche Sache fü die Zuschauer in dem doch so tristen Alltag.

  • Naja viel Zeit braucht nur der Organisator. Wenn man sowiso aus der gegen kommt kann man schon 2 Stunden in so eine Aktion investieren.
    Ich find Flashmops total witzig. Fieß wäre z.B alle mal auf ein Tokio Hotel Konzert gehn. Hinsetzen und Gameboy spielen. Wenn man schaft dass es mehr Flashmop Teilnehmer als TH Fans aufm Konzert sind würde es rießen Schlagzeilen machen. Wenn alle noch ein Dth-Shirt anhaben wirds noch witziger. Viellecht reagieren dann auch die Hosen drauf :D

    Es ist auch mein Land,
    und ich kann nicht so tun, als ob es mich nichts angeht.
    Es ist auch dein Land,
    und du bist schuldig, wenn du deine Augen davor schließt.

  • Ich finde Flashmobs total genial - konnte aber leider noch nie an einem teilnehmen. Vorallem, was da teilweise gemacht wird:
    *Freeze - alle Leute bewegen sich nicht mehr
    *Kissenschlacht - muss man nicht weiter erklären, oder? Auf Kommando packen alle ein Kissen aus und... :D



    Außerdem hab ich mal ein Videos gesehen, bei dem 50-100 Fahrrad-Fahrer in einen Kreisel gefahren sind und dabei die Auto-Fahrer nicht mehr durchgelassen haben - das sah sooo geil aus :daumen:

  • Wenn ihr mal bei nem Flashmob mitmachen wollt schaut einfach mal im Internet bei Studivz, Schülervz oder sonst was da gibts bestimmt Gruppen die Flahmobs bei euch in der Gegend machen oder googlt einfach mal :daumen:

    Campeones del Mundo!!!!

  • kannte ich bisher noch gar nicht, hört sich aber seeehr geil an :daumen:


    hier bei uns aufm land wirds sowas nicht wohl eher nicht geben, aber ich würde gerne mal bei einem dabei sein!


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...