Schweinegrippe... Gefahr oder Panikmache

  • seit einigen Wochen geht es ja durch alle Gazetten ...


    Was sagt ihr dazu ?
    Würdet ihr euch impfen lassen,Wie schätzt ihr die "Gefahr"(oder auch nicht) ein


    mich interessieren eure Meinungen

  • Guuute Frage...
    Die letzten Wochen und auch Tage war ich klar der Meinung, erstmal abzuwarten und sich von der Panikmache nicht verrückt machen zu lassen.
    Jetzt hört man natürlich so die wildesten Sachen, zweite Grippewelle usw.


    Werds mir jetzt mal durch den Kopf gehen lassen, hier in Ddorf ist der Andrang jedenfalls riesig, fahr jeden Tag an der Impfstation vorbei und seh die Schlange, mind. 2 Stunden warten oO Hier ist allerdings auch schon ein Typ von der Impfung umgekippt, hats aber geschafft :/


    Langsam tendiere ich eher zur Impfung, in den Ferien stand ich selber mal unter dem Verdacht die Schweinegrippe zu haben (kam von Malle und hatte Grippesymptome), hatte sich nicht bestätigt *puh*, aber schon der eine Tag Quarantäne hat mich rasend gemacht, würde es nicht gerne wirklich mitmachen...


    Wie ist denn deine eigene Meinung, Turboprinz?

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • ich lasse mich nicht impfen. sollte sich die situation verschärfen, denke ich vielleicht drüber nach... aber zurzeit ist das einfach ein riesen geschäft für die pharmaindustrie.


    p.s: hoffentlich stecken sich die hosen in mexico nich an :D

    Einmal editiert, zuletzt von wsv ()

  • also ich seh das genauso wie Campina ... ich meine irgendwie hab ich schon so ein bisschen Schiß davor :D
    aber irgendwie das mit dem Impfstoff der ja auch irgendwie nich ganz "sauber" sein soll .... mmmhh


    also momentan geht ja Panik bei uns in den Schulen um & mal sehn ich werde noch gründlich drüber nachdenken

  • Ich find's auch, dass es sich um Panikmache handelt. Ich hab nen Artikel gelesen, worin ein Arzt Stellung zu dem Impstoff nimmt. Er meinte, dass eine Forschung für ein Impfstoff eigentlich richtig lange dauert. Hier ging das ja recht flott und es hat ja Nebenwirkungen (Logisch, jedes Medikament hat Nebenwirkungen, aber dieser Impfstoff soll wohl schlimmere haben). Dafür soll die Herstellerfirma angeblich nicht aufkommen oder so ...

    Einmal editiert, zuletzt von groupie ()

  • Ich lasse mich auf keinen Fall impfen!


    Das hat folgende Gründe:


    - ich hab ne Nadelphobie und die Chancen stehen gut, dass der Arzt danach nicht mehr alle Zähne hätte... :rolleyes: Bei meiner letzten Impfung musste mir ne Krankenschwester fast den Arm brechen, damit ich nicht doch aus Reflex einmal kräftig zuschlage
    - ich finde, dass das ganze ne ziemliche Panikmache ist
    - meine Mutter (Krankenschwester) meinte, dass sie so lange wie möglich abwarten will, denn in den Impfstoffen sind Wirkungsverstärker und vor einigen Jahren hätte Schwangere auch gegen irgendeine Grippe oder so was auch Medikamente mit Verstärkern nehmen müssen und diese Wirkverstärker sind dran schuld, dass Krüppel auf die Welt kamen
    - das ganze ist noch nicht richtig getestet
    - impfen ist nichts anderes als genau diesen Virus in abgeschwächter Form gespritzt zu kriegen, worauf ich gut und gerne verzichte; die Chance, dass ich dann erst recht erkranke ist größer als die Gefahr, dass ich an Schweinegrippe erkranke
    - wenn nächstes Jahr die Nilpferdgrippe kommt, dann werden wir eh alle ausgerottet :D



    Außerdem: Die Leute, die bisher dran gestorben sind, hatten vorher AIDS oder andere Erkrankungen. Bei meiner Mutter starb auf der Station ein Kind. Das ging bei uns total durch die Presse. Allerdings sollte man wissen, dass das Kind schwerstbehindert war und vorher eine Lungenentzündung hatte, bevor es sich angesteckt hat mit der Schweinegrippe.

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

    2 Mal editiert, zuletzt von v_campiin0.victiM_x3 ()

  • meine meinung ist geteilt dazu


    auf der einen seite wird panik geschoben was irgendwie auch zur gefahr werden kann.


    auf der anderen seite ist schon etwas dran. vorallem die die in warmen ländern waren sind betroffen bzw. schleppen das ein. und ehe man richtig erfährt das das jemand hat, sind die nächsten schon angesteckt und so weiter...


    Blöd ist es für die die in einem Beruf arbeiten die viel Menschenkontakt haben.


    Ich überlege auch mit der Impfung, da ich in einer Kindergarteneinrichtung arbeite und kein bock auf schweinegrippe

    Zitat von Campi beim 2 Days a Week Festival:
    "Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen."[/align]

  • Zitat

    Original von v_campiin0.victiM_x3


    - das ganze ist noch nicht richtig getestet
    - impfen ist nichts anderes als genau diesen Virus in abgeschwächter Form gespritzt zu kriegen, worauf ich gut und gerne verzichte; die Chance, dass ich dann erst recht erkranke ist größer als die Gefahr, dass ich an Schweinegrippe erkranke
    - wenn nächstes Jahr die Nilpferdgrippe kommt, dann werden wir eh alle ausgerottet :D



    sehe ich auch so. es ist halt jedes jahr was neues...BSE, Hühnergrippe dann der tötliche Feinstaub.


    Im Endefekt alles Geldmacherei. Aber scheint sich zu lohnen. Man wird überall verarscht egal wo :D

    Warum gibt es so viele Alters- und so wenig Jugendheime
    Warum halten wir stur die Richtung, obwohl wir wenden müßten.
    Warum gibt es so viele Beamte und Rentenfetischisten.
    Warum machen wir Deutschen so gründlich die Tags und Graffiti weg
    wieso taten wir dass nicht längst schon mit all dem Nazidreck?

  • Zitat

    Original von Mr.Breitkopf
    Im Endefekt alles Geldmacherei. Aber scheint sich zu lohnen. Man wird überall verarscht egal wo :D


    Richtig, seh ich genau so ... Jedes Jahr ist immer irgendwas, es wird Panik geschoben und dabei Geld gemacht 8o

  • panikmache! im jahr 2000 was war da noch? alle computer kacken ab und so? jaja

  • Das is alles Panikmache von der Presse (vorallem dem Hetzblatt BILD).
    Schaut Euch mal die Nachrichten an in denen auch Ärzte zu Wort kommen.
    Die sagen das selbe.


    Die ach so böse Schweinegrippe ist nur gefährlich wenn das Immunsystem schon geschwächt ist durch eine Krankheit.


    Wieviel Töte gab's bis jetz IN Deutschland?
    Vergleicht die Zahl mal mit denen die jährlich an der normalen Grippe sterben ...


    Ich werd mich sicherlich NICHT impfen lassen.
    Ausser es bricht wirklich eine übelste Epedemie aus, was dann aber durch Ärzte und unsere lieben Politiker schon verkündet wird.
    Solang werd ich mich nich impfen lassen, weil ich genau wie vic übelste Angst vor Nadeln hab ... 8)

  • panikmache! ganz eindeutig.


    ich mein, wieviele leute sterben im jahr an einer normalen grippe??? das sind einige. mehr als bei der schweinegrippe. und immer, wenn man von fällen hört, waren die leute schon vorbelastet. das ist panikmache und geldmacherei....und es nervt soooo dermaßen, dass man immer mehr verarscht wird.


    wer spricht denn bitte noch von bse, vogelgrippe...? kein mensch mehr. und das gibt es auch alles noch. das ist jetzt mal ne welle und dann ist wieder alles schön und die presse stürzt sich auf das nächste thema.


    ich werd mich auf keinen fall impfen lassen! so viel steht fest.

  • Bin geteilter Meinung.
    Ich habe mit vielen Menschen zu tun, jedesmal wenn gehustet wird schrecke ich zusammen. Ist das schon einer Gehirnwäsche nahe ? :D
    Mein Arzt meinte auch man sollte sich nicht wild machen.
    Ich werde noch etwas abwarten, immerhin kommt ja jetzt erst die kälte und somit auch die Grippezeit. Wer allerdings eh schon anfällig für die Grippe ist impft sich eh.
    Ich habe noch nie eine Grippe gehabt, bis auf eine harmlose Erkältung bin ich bis jetzt immer von der Grippe verschont worden.

  • Ich find auch, dass das teilweise eher Panikmache ist..


    Aber andrerseits kommts jetzt auch immer öfter vor, dass ich in meinem direkten Umfeld von Leuten höre, die die Schweinegrippe haben.. Vorher war das für mich alles so weit weg.. Halt sowas wie BSE, Vogelgrippe etc. wovon im Fernsehn andauernd geredet wurde.
    Ich mein, von den Leuten die die haben/hatten hört man ja auch nicht, dass sie unbedingt doll krank waren, aber die Quarantänezeit soll extrem ätzend sein.. Wenn ich mir vorstell' eine Woche (oder wie lange?) mit meinen Eltern in einer Wohnung zu hocken 8|

    Verrate mich, verachte mich, verleugne mich - nur sieh' in mein Gesicht!


    |28.05.08|17.12.08|16.05.09|26.+27.06.09|28.08.09|02.09.09|19.+20.12.09|

  • Ich war vor einer Woche krank und mein Arzt hat mich gleich mal auf H1N1 getestet - war glücklicherweise negativ.
    Ich werde mich vorerst auch nicht impfen lassen - nach der letzten Impfung (Tetanus) konnte ich meinen Arm nicht mehr bewegen und mein Kreislauf war tagelang im Keller - darauf hab ich erst mal keine Lust :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...