Gitarre spielen

  • Gitarren würd ich persönlich mir nut im LAden kaufen,wo du auch gute Beratung hast...Vor allem als Anfänger...


    Guitar Pro ist ein Programm...Wie soll denn ein Programm ein Buch sein? :]


    MfG
    Düsseldorfer

  • Ich spiel auch Gitarre, seit der 3.Klasse jetzt spiel ich schon mehrere Hosen-Lieder, also Viva la Revolution, Lesbische, Schwarze, Behinderte, 10 kl. Jägermeister, Glückspiraten,... Hosentabs.ch.vu hat mir da auch ziemlich geholfen (chordmäßig) nur mein Gitarrenlehrer sagt das da mansches nich so ganz stimmt. Naja,...

    Wir sind noch keine 60 und wir sind auch nicht nah dran...



    ...und erst dann werden wir erzählen, was füher einmal war.

  • Zitat

    Original von friss oder stirb
    osentabs.ch.vu hat mir da auch ziemlich geholfen (chordmäßig) nur mein Gitarrenlehrer sagt das da mansches nich so ganz stimmt. Naja,...


    Das es da den einen oder anderen Fehler gibts ist klar, aber auch das sollte verständlich sein.
    Immerhin sind die texte fast alle nach Gehör aufgeschrieben wurden...

    So kämpften sie. Da gab es vier Jahre lang ganze Quadratmeilen Landes, auf denen war der Mord obligatorisch, während er eine halbe Stunde davon entfernt ebenso streng verboten war. Sagte ich: Mord? Natürlich Mord. Soldaten sind Mörder." - Tucholsky

  • Ich hab' so'n Akkord-Ring oder wie das Ding heißt...
    Das ist echt jut. Aber sonst kann ich dir nicht weiter helfen.


    Aber wenn du richtig am lernen bist...Is' dat Ding sehr hilfreich.
    Kannst'e jut nachgucken.

    "...jetzt muss ich das ja wieder dahin schreiben." *grummel*

  • Ich versuche auch gerade Gitarre zu lernen, bzw. es mir irgendwie beizubringen. Hab ein Buch, aber da versteh ich nix.


    Wenn jemand noch Tips hat, wo man Anleitungen, Theorien o.ä. findet, bitte posten. Meine einzige Fähigkeit Musik machen zu können, besteht darin, auf Play zu drücken bzw. den Tonarm aufzulegen... ;) Von Noten versteh ich nix. ?( Wo findet man das Programm Guitar pro?

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Also ich lebe in einer Familie, wo alle Musik machen. Mein Pap hat mir damals beim Anfang geholfen: die Standardgriffe als Tabelle rausgesucht und ausgedruckt. Die hab ich dann immer schön Geschrammelt (am Anfang hat der Griffwechsel noch Stunden gedauert :D).
    Ich weiß ja nicht, wie ihr so drauf seid (musikalisch oder eher nicht), aber alles weitere habe ich mir selber beigebracht. Ist wirklich ein tolles Gefühl, wie man allmählich mitkriegt, was man durch Üben geschafft hat!


    Und wenn ihr euch ganz sicher seid, dass ihr es wollt, dann ist Gitarrenunterricht immer noch das beste. Aber der beste Lehrer nützt einem nichts, wenn man nicht auch Zeit dafür investiert. (Denkt mal drüber nach!)

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • Ich hab mir neulich ne billige Klampfe beim Aldi gekauft. Da war auch ein Buch und eine CD dabei (Aber das Instrument ist der letzte Dreck). Ich dachte, hey du bringst dir da jetzt paar Liedchen bei und dann fängst du an DTH zu spielen. Aber nein, ich hab da Ding grad mal halbwegs gestimmt und mehr verstand ich nicht. 50 Euro fürn Arsch.


    wo findet man da Programm von dem hier alle sprechen? Kann man das damit auch lernen, wenn man weder Noten lesen kann, noch weiß, wie man seine Fingerchen hält?


    ich kann nämlich NICHTS - aber würd doch gern mal spielen können. Wird aber wohl nie was werden! :D

    MarbornerTour 2008


    15.06. die ärzte in Homberg
    30.11. FURT in Frankfurt
    14.12. DTH in Freiburg
    26.12. DTH in Frankfurt

  • Was krieg ich, wenn ich dir die ersten Seiten meiner E-Gitarrenschule einscanne (Handhaltung, Grundlagen etc.) ?? ;)

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • Zitat

    Original von angus7
    Für Anfänger kann ich nur "Peter Bursch's Gitarrenbuch" wärmstens empfehlen.


    Kann dem nur zustimmen.
    Hatte vor einigen Jahren mal Gitarrenunterricht und gleichzeitig mit dem Buch gelernt, war auch ne Empfehlung vom Gitarrenlehrer. Ist sehr gut erklärt, aber üben muss man trotzdem, kann da aus eigener Erfahrung sprechen. ;)


    Auf der Peter Bursch-Homepage hab ich auch gerade einen netten Verweis gelesen:
    "namhafte Gitarristen haben nach der Peter Bursch-Methode gelernt; von den 'Toten Hosen' bis zu den 'Scorpions' "


    Na, wenn sich da mal nicht der Kreis schließt. :D

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

    Einmal editiert, zuletzt von pry ()

  • Hiho,
    zum lernen würd ich wirklcih Peter Bursch empfelen. Wenn du ein Programm suchst, dann hol dir Guitar Pro, da steht das alles in Noten bzw. Tabs und man kanns leicht lernen.

    So kämpften sie. Da gab es vier Jahre lang ganze Quadratmeilen Landes, auf denen war der Mord obligatorisch, während er eine halbe Stunde davon entfernt ebenso streng verboten war. Sagte ich: Mord? Natürlich Mord. Soldaten sind Mörder." - Tucholsky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...