Sehenswürdigkeiten Düsseldorf

  • Hey,
    ich fahr jetzt mit einer Freundin nach Düsseldorf. Wisst ihr wo man da am besten parken kann? Am besten irgendwo in der Nähe der Altstadt oder auf einem park and ride Parkplatz??

    Die Letzten werden die Ersten sein!

  • mh, danke....das ist in der ganger strasse, oder so, ne?
    aber das ist echt ganz schön teuer...wie mach ich das den dann beim forumtreffen. zug fahren will ich eigentlich nicht so unbedingt, das dauert so ewig lange.

    Die Letzten werden die Ersten sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Madelein ()

  • Ich bin vielleicht bald mal bei meiner tante in Dortmund und von dort aus komm ich glaub mit der S-Bahn relativ gut nach DDorf. Was mich dann besonders interessieren wrde: Die ham da doch sicher nen DTH Fanshop oder?? Wo'n?
    Und shoppen, wo kann ich das dann am besten?
    Also, die wichtigste Frage: Wie komm ich vom Hauptbahnhof dann zu den Sachen hin???


    Fädn ich echt nett, wenn mir des wer sagen könnt, weil ich Landei vom Bodensee hab keine Ahnung von der Großstadt :P

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

  • @ Madelein
    Also günstig parken per Park und Ride is gar kein Problem...
    Stellste dein Auto einfach in Stadtteilen ab,die etwas außerhalb liegen...
    Ne Bahnverbindung zum HBf haste da immer...Entwerder mit Straßenbahn,S-Bahn, oder Bus...
    Nähe der Altstadt wirst du nirgendswo auch nur halbwegs günstig parken können...Außer vielleicht hinten am K21, dem Kunstmuseum...dahinter ist nen relativ günstiges Parkhaus...Von da aus biste auch in 5Minuten in der Altstadt...


    MfG
    Düsseldorfer

  • Also, für mich das Highlight in ganz Düsseldorf, das kein Mensch in seinem Leben verpassen sollte:


    Das Ortseingangschild zu Duisburg!!! :D :D :D


    Sonst finde ich die Rheinpromenade ganz schön, und den Fernsehturm...


    MfG,
    Fox

    You're torn between
    a world of hate and a world of dreams.
    So much to lose, so much to gain,
    so much to fight for, so much to change!


  • Ich bin´s nochmal mit meinen Parkplätzen in Düsseldorf.
    Hab mal nach park and ride Parkplätzen im I-net gesucht...aber nichts konkretes gefunden. Weiß denn einer von euch, wo welche sind??
    Es wäre cht ganz toll, wenn ihr mir nochmal weiter helfen könntet.

    Die Letzten werden die Ersten sein!

  • Ich schliess mich der Parkplatzsuche mal gleich an. :winker:
    Wenn mein Baby länger irgendwo steht sollte es zumindest ein Dach über den Kopf haben und nicht allzu teuer sein.

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Das absolute Highlight ist es von der Düsseldorfer Altstadt zum Windigen Eck zu laufen (befindet sich im Hafen). Wir dachten es wäre nicht so weit, waren so 5 km......

    "Woher hast du Karten?"

  • Also die Currywurst mit Pommes war auch sehr lecker!


    Wir waren allerdings 2 mal da! Das erste mal war wie gesagt die Weltreise - wir kamen an und es hatte zu! Fanden es trotzdem toll das wir die Bude überhaupt gefunden haben!


    Das 2. Mal sind wir dann mit dem Auto hin und es hatte offen und wir konnten was essen.


    Best Pommes Bude von D-Dorf und soo billischhhhh :D

    "Woher hast du Karten?"

  • Hey, also noch welche die so doof sind wie wir. Haben auch in etwa so lange gebraucht. Geil waren vorallem die Düsseldorfer die behaupteten das sei nicht weit und gut zu laufen ( Lektion: Traue nie einem Düsseldorfer, wenn es um Entfernungen geht).
    Aber das beste war, dass es Samstag war und es war zu!!!! Sind dann am Montag mit dem Auto hin und ich muss sagen die Curry-Wurst ist echt genial- und ich bin da sehr eigen, was das angeht.


    busfahrer: hattest sozusagen das Meurermenü :D


    @Frau Meurer: toll warst schneller als ich

  • Zitat

    Original von Glückspiratin
    Ich bin vielleicht bald mal bei meiner tante in Dortmund und von dort aus komm ich glaub mit der S-Bahn relativ gut nach DDorf.


    Fädn ich echt nett, wenn mir des wer sagen könnt, weil ich Landei vom Bodensee hab keine Ahnung von der Großstadt :P


    sorry aber von dortmund nach düsseldorf dauerts selbts mitm ice fast ne stunde!
    also würde ich persönlich eher vorschlagen, dass du nicht die s-bahn<----- LOL^^
    nimmst und doch lieber nen schnelleren zug nimmst. geh mal auf dth.de da gibts stadttour mit dth.

  • doch ,ich bin mir relativ sicher, dass ich nich tso lange fahre... weil die bahn fährt dortmund hbf los, in richtung ddorf. wenn ich von der stadt zu meiner tante heim fahr, fahr ich eben mit der linie,nur halt net so weit... und soooo lange kann die bahn ja net nach ddorf brauchen, oder...?


    Noch wegen der stadttour...: Ich kann keine stadtpläne lesen :rolleyes:

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

    Einmal editiert, zuletzt von Glückspiratin ()

  • So, bin gerade zurück aus düsseldorf gekommen.
    Also, für alle die nen Parkplatz brauchen, am Robert- Lehr Ufer kann man gut parken. Kostet, wenn man den ganz tag da parkt, 8 €. Ist bloß nicht überdacht.
    Ansonnsten waren wir glaube ich so ziemlich überall, was hier vorgeschlagen wurde. Bloß der Fernsehturm war jetzt nicht so mein Ding. Im Aufzug hat man einen unheimlichen Druck auf den Ohren und danach war uns schlecht. Aber man hat wenigstens eine schöne Aussicht.


    Aber wer von euch hat denn die Tür gegenüber vom Ratinger Hof mit dth-live.de vollgekritzelt???

    Die Letzten werden die Ersten sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...