Das 1000. Konzert

  • Zitat

    Original von Gabumon
    Offziell hieß es, die hosen hätten von der toten erst NACH dem konzert erfahren, sonst nur halt von verletzten darunter schwerverletzte (wobei schwer verletzt auch nur bedeutet das die stationär aufgenommen werden und nicht "kurz vor dem tot..")


    Ja, meiner Meinung nach hat das auch einen Sinn, nachher hätte sich jemand beschweren/klagen können, dass die Hosen weitere Tote riskiert hätten. Solche Reaktionen will man vermeiden, kommt nicht so gut an... glaub ich zumindest.. :rolleyes:

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Zitat

    Original von v_campiin0.victiM_x3


    Ja, meiner Meinung nach hat das auch einen Sinn, nachher hätte sich jemand beschweren/klagen können, dass die Hosen weitere Tote riskiert hätten. Solche Reaktionen will man vermeiden, kommt nicht so gut an... glaub ich zumindest.. :rolleyes:


    klar hat das sinn, Premiere bzw Radio Fritz wussten ja wohl auch von der Toten, und schon das hätte man vermeiden müssen, auch 1997 gabs schon mobiltelefone, bei Radio Fritz wurde das sogar gesagt wenn ich mich richtig erinnere während der Premiere typ noch rumdruckste..oder wars umgekehrt?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Ändert aber nichts daran, dass es offen bekannt war und man es nur nicht offiziell auf dem Gelände verkündet hat ;)
    Schlußendlich war es aber auch echt kein Geheimnis. Die ganze Stimmung und die Bilder auf den Leinwänden sprachen ihre eigene Sprache. Dazu dann Campis Gesicht nach der Pause --- da brauchte man eigentlich gar keine Info mehr, um zu erahnen, dass etwas sehr Schlimmes geschehen sein musste.

    Why should I go where everyone goes? Why should I do what everyone does?

  • die frage ist natürlich dann WANN es bekannt war


    Ich denke mal eher nach wiederbeginn und das das dann halt erst als gerücht rumging und so auch bei Premiere und RadioFritz ankam und letztere haben ja dann noch etwas weiter übertragen bis zur bestätigung

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Original von Gabumon
    die frage ist natürlich dann WANN es bekannt war


    Ich denke mal eher nach wiederbeginn und das das dann halt erst als gerücht rumging und so auch bei Premiere und RadioFritz ankam und letztere haben ja dann noch etwas weiter übertragen bis zur bestätigung


    Du kannst nicht damit umgehen, dass es Leute gibt, die etwas nunmal zu 100% besser wissen als Du, hm?


    Ich könnte sogar glatt nachfragen, wann die Beiden das genau erfahren haben, aber um ehrlich zu sein, ist mir die Diskussion hier zu blöd dazu, denn Du glaubst ohnehin nicht, was man sagt.

    Why should I go where everyone goes? Why should I do what everyone does?

  • sprich von dir kommt nur blabla..


    Die band hat IMMER gesagt das sie es erst später erfahren hat und nicht in der Pause.. in der Pause hieß es wohl "schwer verletzte"..


    Was ja zutreffen würde da man ja wohl Reanimationsversuche gemacht hat


    und genau wussten taten es aus Premiere UND Radio Fritz nicht.. letztere haben abgebrochen weil es wohl eine tote geben soll... nicht weil es eine tote gibt.. und erstere hätten sowieso abgebrochen weil die ja nen Boxkampf zeigen wollten, sonst hätten sie es wohl nicht getan, der rest sollte ja später gezeigt werden, wurde aber leider nie

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Zitat

    Original von Sascha89
    Also bei den Aufnahmen von Premiere sieht man ganz klar an Campino's Gesicht dass etwas nicht stimmt.


    Und sowas kann heute immernoch sehr schnell passieren, trotz der Wellenbrecher.
    Ich sag nur Ärzte München 2007 ...


    klar sieht man das, bestreitet ja keiner.. bei DÄ München wurde ja abgebrochen als ein Wellenbrecher gebrochen war, das hätte man früher auch nicht gemacht

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • selbst in dem artikel sind schon dinge drin die nicht stimmen


    vom stark verkürzten set kann beim weglassen von 3 oder 4 songs kaum die rede sein, soweit die setlist bekannt ist fehlen nämlich nur 3 oder 4 unter anderem Glückspiraten..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Original von Gabumon
    sprich von dir kommt nur blabla..


    Danke für die Beleidigung, lieber Gabumon.


    Nein, kein blabla, aber vielleicht weißt Du ja, wielange das Konzert her ist und dass man sich keine Namen geben lässt, wenn man in der Situation draussen auf jemanden wartet.
    Fakt ist, dass es drinnen bekannt war und drinnen es eine Vorahnung dahingehend gab.

    Why should I go where everyone goes? Why should I do what everyone does?

  • Zitat

    Original von Gabumon
    selbst in dem artikel sind schon dinge drin die nicht stimmen


    Oh mann. Statt einfach zuzugeben das du hier die letzten Seiten Unsinn erzählst, versuchst du jetzt auch noch den Artikel schlecht zu machen. Armes Würstchen.



    Zitat

    Original von Gabumonvom stark verkürzten set kann beim weglassen von 3 oder 4 songs kaum die rede sein, soweit die setlist bekannt ist fehlen nämlich nur 3 oder 4 unter anderem Glückspiraten..


    Es wurden zwischen 30 und 35 Songs gespielt. Ursprünglich sollten, wie man auch an verschiedenen Stellen Nachlesen kann, 50-60 gespielt werden. Was ist daran nicht stark gekürzt?

  • Zitat

    Original von Inge
    Es wurden zwischen 30 und 35 Songs gespielt. Ursprünglich sollten, wie man auch an verschiedenen Stellen Nachlesen kann, 50-60 gespielt werden. Was ist daran nicht stark gekürzt?


    na dann gib uns mal die geplante und die gespielte setlist..


    und zwar die komplette, nen großteil haben wir eh schon, und da fehlen zu den übertragungen nur 3 oder 4 songs..


    die Setlist gibts hier im thread..


    Schon Radio Fritz hat 30 Songs gesendet und danach ging es noch ca ne halbe stunde weiter und da war man schon im ersten zugaben part ohne wesentliche kürzungen (halt 3 songs)


    Es ging nicht darum das die Hosen das gewusst haben oder nicht, sondern einige zeit später auch mal gesagt wurde das sie es nicht gewusst haben zu dem zeitpunkt sondern nur von schwer verletzten


    War das nicht sogar so das die unter reanimationsversuchen ins Krankenhaus gebracht wurde, normalerweise macht man das doch, und da wär es in der 15 minuten unterbrechung sogar zu früh das zu wissen


    da ist sie doch:
    Hier kommt Alex
    Alles wird gut
    Liebesspieler
    Alles aus Liebe
    Sheena Is A Punkrocker
    Paradies
    Wünsch DIR was
    Liebeslied
    Ein Schritt zuviel
    Niemals einer Meinung
    The Passenger
    Freitag der 13.
    1000 gute Gründe
    Pushed Again (Ur Version)
    -GROSSE UNTERBRECHUNG-
    Viva la Revolution
    Böser Wolf
    Seelentherapie
    Bonnie & Clyde
    Should I Stay Or Should I Go
    Verschwende deine Zeit
    Sascha ... ein aufrechter Deutscher
    Fünf vor zwölf
    All die ganzen Jahre
    Glückspiraten

    Wort zum Sonntag
    Opel-Gang
    Guantanamera
    Zehn kleine Jägermeister
    Land Of 1000 Dances
    Bis zum bitteren Ende


    danach kamen ja noch Kölner und Altbierlied,und da war man schon in der ersten Zugabe, nach "Zeugenausage" gabs noch eine Zweite setlist seite auf der aber wohl nicht mehr viel drauf stand, da wurde nicht viel umgestellt oder weggelassen, und warum man das eher ruhigere und unbekannterer GLückspiraten weglässt und dafür aber Bonnie & Clyde spielt, was ne pogo nummer ist will mir auch nicht so ganz in den kopf


    war also nix mit 50-60 songs, was eh völlig unrealistisch wär.., vorallem bei dem Programm wo vorher unter anderem ja noch die Rosen gespielt haben, vorallem hätte da nicht sogar um mitternacht schluss sein müssen wegen lärmschutz? immerhin war das ja nicht in einer Halle sondern open Air, macht die 50 Song angabe NOCH unrealistischer

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Gabumon ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...