• Das "witzige" an der Sache ist, dass du ausgerechnet die 2 Titel namentlich erwähnst auf der Scheibe, die im Original nicht von The Clash sind. Wo die Eigenkompositionen doch eher Erwähnung finden sollten, wenn man The Clash loben möchte. IHRE Songs - nicht ihre Interpretationen von fremdem Liedgut.


    Aber ich will dich nicht angreifen, nicht jeden beschäftigt das Thema Punrock schon seit zig-Jahren, da kann man eben nicht alles wissen.

  • Ich kann mich ja täuschen, aber auf CD/Vinylcovern steht doch drauf was gecovert ist und was nicht, jedenfalls an den Musik/Textern sieht man das :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich verstehe die Aufregung nicht. Ich habe lediglich zwei Titel genannt, die auf dem Album THE CLASH zu finden sind. Und ich habe zum Ausdruck gebracht, dass mir diese zwei Titel gefallen.


    Was ist daran falsch?


    Nirgendwo habe ich behauptet, dass besagte Titel von der Gruppe geschaffen wurden, nirgendwo habe ich behauptet, dass sie NI CHT gecovert sind. DAS IST MIR AUCH EGAL!


    Mir gefallen halt eben diese beiden Titel... und das habe ich zum Ausdruck gebracht. Mehr nicht. Das habe ich ganz zu Anfang geschrieben und dabei bleibe ich. Ich verstehe nicht, was daran missverständlich sein???


    Walter

  • Das "witzige" an der Sache ist, dass du ausgerechnet die 2 Titel namentlich erwähnst auf der Scheibe, die im Original nicht von The Clash sind. Wo die Eigenkompositionen doch eher Erwähnung finden sollten, wenn man The Clash loben möchte. IHRE Songs - nicht ihre Interpretationen von fremdem Liedgut.


    Aber ich will dich nicht angreifen, nicht jeden beschäftigt das Thema Punrock schon seit zig-Jahren, da kann man eben nicht alles wissen.



    Ich habe das Album THE CLASH gelobt, weil es mir gefällt. Bislang habe ich wirklich ausgiebig nur die beiden Versionen dieses Albums gehört. Was ist falsch daran, ein Album zu preisen, wenn es einem gefällt?


    So ich mich missverständlich ausgedrückt haben sollte... Es ging mir um das Album, nicht um die Band. Das sollte jetzt aber rübergekommen sein.


    Walter

  • Höre grad etwas Clash zum fit werden - da habe ich diesen Thread ausgegraben... Musste grinsen, unser Walter in TOPFORM!! :D


    Bei The Clash ist es bei mir immer ein hin und her - manachmal kann ich von den kurzen straighten Punkrocksongs nicht genug bekommen, im Moment sind es eher die Experimente, die mich faszinieren. "Armagideon time" zB ist ein gutes Beispiel... Wunderbar! Grad auf der "Black market Clash" Scheibe mit "Justice tonight/Kick it over" in Kombination. Grossartig. In eine ähnliche geknickt kaputte Richtung - ist ja schon nahe am Dub - gehen auch "Straight to hell" und "The guns of Brixton"... Innovativ und wunderschön.
    Zu meinen Faves gehört auch "The magnificent seven". Sowohl als Studio- als auch als Liveversion. Live fast noch geiler, weil so komplett anders.

  • Beim Podcast "Alben für die Ewigkeit" (ich kenne ihn von Audio Now, gibts bestimmt auch woanders), geht die aktuelle Folge um "London Calling".


    Hätte ich auch in die Threads Nirvana (Nevermind), Grönemeyer (4630 Bochum), DP (Made in Japan), Beatles (Sgt. Pepper), et. pp. posten können, dazu gibts auch je ein Folge.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...