Fußball Österreich

  • Zitat

    Original von matthi2805
    So, und jetzt hoff ich auf ein schönes, faires Derby, in dem der Sieger hoffentlich aus Hütteldorf kommt :D!


    Schön und fair kannst weglassen, dann stimmts aus deiner Sicht!! :evil:


    Mir wor jo klor, dassma des Spiel net gwinna werden, oba DER Schiri!! X(
    Na, lohnt sich net, über sowos zu ärgern, du kannst dir gar nicht vorstellen, wie angefressen ich bin!! Wir waren heute schwach, das gebe ich zu, aber ihr wart um nichts besser, also trauere ich dem X schon nach!!
    Und dass es kein Abseits von Linz war, und dieser mit Barazite alleine aufs Tor lief, ich glaube da brauchen wir keine Hellseher sein, um zu wissen, wie das enden würde!! Wär das 1:0 geworden, und dann schaut das Match schon anders aus!!! Und Helga Payer, wie kann man das nicht sehen, dass der den Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand berührte??? WIE?????


    Ich versteh die Welt nicht mehr, werd mir jetzt dann wohl ein Seil organisieren und dem ganzen ein Ende machen!! :D


    PS: Gratulation!! ;)

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • Ich glaub, letztes Mal hast du mir gepredigt, ich soll nicht die ganze Schuld für die Niederlage beim Schiri suchen. Hiermit gebe ich den Rat an dich zurück ;)!


    Die Abseits-Situation von Linz war haarscharf, aber es war Abseits, wie man nach dem Spiel in der Analyse gesehen hat. Daher fällt deine Theorie mit dem 1:0 für die Austria schon mal ins Wasser. Ganz zu schweigen davon, dass du gar nicht weißt, ob der Ball überhaupt ins Tor gegangen wäre. So stümperhaft, wie die Austria heute ihre Chancen vergeben hat, würde es mich nicht wundern, wenn sie daraus auch nix gemacht hätten. Aber gut, es ist eh hinfällig darüber zu spekulieren, weil es eben Abseits war.


    Stimmt, Payer hat außerhalb des Strafraums den Ball mit der Hand berührt, das war deutlich zu sehen. Nur war das nie und nimmer Absicht, man hat deutlich gesehen, dass Payer gar nicht hingeschaut hat, wie seine Hand zum Ball gegangen ist. Daher hat der Schiri eben weiterlaufen lassen, was er übrigens nachher - richtigerweise - auch getan hat, wie ein Austria-Spieler im Strafraum am Arm getroffen worden ist. Somit hat sich alles ausgeglichen.


    Vielleicht willst du dich über die nicht gegebene rote Karte gegen Katzer auch noch ärgern, aber da halte ich dagegen, dass Sekagya gegen Rapid auch keine bekommen hat, der hat ja nicht mal Gelb gesehen. Insofern geht die gelbe Karte dann auch in Ordnung, aber ich gebe zu, Katzer hätte sich auch nicht beschweren dürfen, wenn er ausgeschlossen worden wäre.


    Abgesehen von den Schiri-Entscheidungen bin ich aber durchaus der Meinung, dass Rapid heute nicht unverdient gewonnen hat. Es war von beiden Mannschaften kein gutes Spiel, der Unterschied war nur, dass Rapid den Sieg einfach mehr wollte. Auch, wenn sie spielerisch nicht geglänzt haben (was aber angesichts der momentanen Situation im Verein und den vielen Ausfällen auch nicht verwunderlich war), war zumindest die taktische und kämpferische Leistung perfekt. Die Austria war dagegen im Vergleich zu den letzten Spielen einfach schwach, die (wenigen) Torchancen haben sich meistens durch Fehler in der Rapid-Verteidigung ergeben, aber sie waren einfach unfähig, sie zu nutzen.
    Ich find´s jedenfalls ziemlich genial, dass ausgerechnet Rapid der Austria die erste Niederlage im Frühjahr zugefügt hat und statt 11 Punkten Vorsprung sind es jetzt nur mehr 5, damit wäre wieder alles offen in der Meisterschaft :].
    Jetzt hoff ich nur, dass sie sich gegen den LASK nächste Woche nicht wieder so blöd anstellen wie gegen Mattersburg, aber ich denk mal, die Chancen auf einen Sieg stehen nicht schlecht.


    P.S. Danke für die Gratulation ;)!

  • Nach dem Spiel sind die Emotionen natürlich noch hoch, hab daher gestern vergessen zu sagen, dass unsere Mannschaft sehr, sehr schwach war!!
    Wieso scheißen sie sich immer gegen Rxxxd in die Hosen?? Versteh ich nicht!!
    Mit mehr Lochpässen seid ihr mehr verwundbar, also mit den beschissenen hohen Bällen, uns fehlt einfach ein Genie, wie wir es mit Acimovic hatten!!
    Jeder sprach davon, dass Junuzovic der nexte Acimovic ist, aber ich sag, nicht mal annähernd!!!
    So kann man nicht Meister werden, und ich hoffe, dass spätestens jetzt die ganzen überheblichen Austrianer auf den Boden der Realität zurückkommen!!!
    Und auch der gute Herr Junuzovic, der schon vom Meistertitel und vom Ausland redet, sollte sich mal eher auf die Austria konzentrieren und sich ZAUMREIßEN!!!!
    Und bitte den Jun nicht mehr im rechten Mittelfeld einsetzen, das klappt ja überhaupt nicht!! UUUUUND STANKOVIC RAUS!!!
    Leider tat der Ausfall vom Julian Baumgartlinger sehr weh, Dilaver konnte ihn nicht ersetzen, nicht mal annähernd.


    Die Entscheidungen vom Schiri tun sehr weh (Linz war nicht im Abseits, gleiche Höhe und die Regel lautet "im Zweifel für den Angreifer" ;) ), aber eine Nacht drüber schlafen, und nun bin ich der Meinung, es war ein verdienter Sieg von euch, ihr wart einfach cleverer und abgebrühter!! Leider!!


    Naja, nexte Woche seid ihr dann nur mehr 2 Punkte hinter uns, und alles ist wieder eng beisammen!!

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?


  • Nein, du hast eh ganz kurz geschrieben, dass die Austria schwach war, aber der Rest von deinem Beitrag war nur Schiri-Kritik.


    Wegen dem Baumgartlinger-Ausfall, ja, das war sicher bitter für die Austria, aber was soll dann Rapid sagen? Denen haben gestern drei, vier Stammspieler gefehlt, aber sind sie deshalb nervös geworden? Nein! Man hat die Ruhe bewahrt und anderen Spielern eine Chance gegeben und ich finde, die haben ihr Sache sehr gut gemacht. Vor allem Schimpelsberger hat mir sehr gut gefallen, überhaupt wenn man bedenkt, dass es sein erstes Derby war. Bleibt nur zu hoffen, dass der jetzt noch mehr Einsatzzeit bekommt, dann kann aus ihm sicher ein sehr guter Verteidiger werden. Bin echt froh, dass er sich für Rapid entschieden hat :].


    Linz war im Abseits, das war nachher in der Analyse klar zu sehen. Und dieses "Im Zweifel für den Angreifer" ist in dem Fall nicht zutreffend, weil der Assistent gleich die Fahne gehoben hat. Also war er sich wohl sehr sicher, dass Linz in Abseitsposition war.


    Sehr optimistisch scheinst du ja nicht zu sein, was die nächste Runde betrifft. Zugegeben, ich rechne auch damit, dass Rapid gegen den LASK gewinnen wird, alles andere wäre schon eine Riesen-Enttäuschung. Aber ich trau der Austria schon zu, dass sie auch auswärts bei den Dosen punkten kann. Allerdings hätt ich natürlich nichts dagegen, wenn du mit deiner Einschätzung Recht behalten würdest :D.

  • Die Austrianer sind ja auch nicht nervös geworden!! ?(
    Dilaver war sehr bemüht, nur einen Baumi kann niemand ersetzen, sagte ja nur, dass der Ausfall weh tat. Für Rxxxd wars gut, dass soviele ausfielen, einen Heikkinen braucht niemand, ebenso einen Hesselink. Kavlak wurde von Drazan gut ersetzt, und Kayhan ist hinten meiner Meinung auch schwächer als ein Schimpelsberger. Euch konnte nichts besseres passieren!! :D
    Denn genau mit diesen Spielern habt ihr in letzter Zeit nichts gerissen, die neuen waren heiß auf das Spiel!!


    War eine ganz knappe Entscheidung!! 50:50 Entscheidung!! Für ein menschliches Auge nicht zu sehen, leider passierts uns halt immer, dass gegen uns entschieden wird!! ;) Das ärgert mich!! Kann mich nicht mehr an die letzte Rote eines Rxxxdlers im Derby, oder an einen Elfer für die Austria erinnern!!
    Gestern wäre die Rote für Katzer fällig gewesen, dieser Meinung sind übrigens auch einige Rxxxdler im ASB, und Vergleiche mit Sekagya von den Bullen bringen nichts, denn mit dem Spiel haben wir Veilchen rein gar nichts am Hut!!!
    Vielleicht ist ja alles nur ein Zufall!! Hoffmas! :)


    Gegen uns reißen sich die Bullen wieder zaum, also höchstens ein X!!

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • Das Geheimnis ist gelüftet!


    FK AUSTRIA WIEN gegen die FIGO-ALLSTARS


    Zum 100-Jahr-Jubiläum spielen wir gegen internationale Legenden wie Luis Figo, Zinedine Zidane, Peter Schmeichel, Fabien Barthez, Dunga, Cafu, Pavel Nedved und auch Eros Ramazzotti und Michael Schumacher!
    ......
    Und zwar am 17. Juni 2011 in der Generali Arena.


    FIND ICH GEIL!! Sowas gibts auch nicht alle Tage!!!
    Vorallem Zidane kumt in unser Stadion!!! :daumen:

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • Zitat

    Original von kingofkings92
    Gestern wäre die Rote für Katzer fällig gewesen, dieser Meinung sind übrigens auch einige Rxxxdler im ASB, und Vergleiche mit Sekagya von den Bullen bringen nichts, denn mit dem Spiel haben wir Veilchen rein gar nichts am Hut!!!


    Ja, stimmt, Katzer hätte durchaus Rot sehen können, der Meinung bin ich auch. Dein Argument wegen meinem Vergleich mit dem Sekagya-Foul versteh ich nicht, ist doch völlig egal, welche Spieler von welchen Vereinen beteiligt sind, es geht ja nur um das Foul. Da gibt´s wahrscheinlich noch zig andere Beispiele, wo ähnlich falsch entschieden worden ist, ich habe halt das von Sekagya genommen, weil es noch nicht solange her ist.


    Übrigens, alles Gute der Austria zum 100er! Man kann von dem Verein halten, was man will, aber ohne Austria würde der österreichische Bundesliga definitiv etwas fehlen. Und Rapid könnte euch in Derbys nicht besiegen :D.


    Wegen dem Spiel gegen die Figo-Allstars, also als Austria-Fan wär ich da wohl eher mittelmäßig begeistert. Klar ist es eine tolle Gelegenheit, diese Legenden einmal live spielen zu sehen, das gibt´s nicht immer. Andererseits waren ja auch so Vereine wie Barcelona oder Inter im Gespräch und ich persönlich hätte mich, glaub ich, einfach mehr gefreut, wenn ich eine aktuelle Top-Mannschaft aus Europa gesehen hätte als irgendeine zusammengewürfelte Allstar-Truppe. Da ist zu befürchten, dass das Spiel selbst dann nicht so toll wird, weil die ja alle miteinander nicht so gut eingespielt sind. Und bei der Austria werden ja, wenn ich es richtig verstanden hab, auch Legenden mit aktuellen Spielern gemischt, das stell ich mir auch irgendwie komisch vor. Was aber auf jeden Fall für das Allstar-Team spricht, ist natürlich die Tatsache, dass der Erlös einem guten Zweck gespendet wird, das finde ich wirklich eine tolle Sache :daumen:.


    Ich versteh nur nicht, warum das Spiel in der Generali Arena stattfindet, da gehen ja nur knapp 14.000 Leute rein. Gut, es ist das Heimstadion der Austria, aber im Happel-Stadion wäre ja viel mehr Platz, man könnte viel mehr Leuten die Möglichkeit geben, das Spiel zu sehen und somit auch mehr Geld einnehmen, das gespendet werden könnte. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Happel-Stadion voll werden würde (sofern sie keine horrenden Summen für die Karten verlangen), da werden sicher genug Leute welche haben wollen, auch Nicht-Austria-Fans, aber wenn das Spiel in der Generali Arena ist, kann man nicht einmal alle Austria-Fans mit Karten versorgen. Nicht sehr sinnvoll, finde ich. Aber vielleicht übertragen sie das Spiel dann ja auch im Fernsehen, dann könnten die Leute, die keine Karten bekommen haben, wenigstens so das Spiel sehen.


    Morgen steht ja wieder ein wichtiger Tag für Rapid an, unsere glorreiche Vereinsgeschichte könnte um ein stolzes Kapitel erweitert werden. Nämlich dann, wenn die Rapid-Viertelstunde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wird. Bin schon sehr gespannt, was da rauskommt :D.

  • Danke! Der 100er wurde heute schön gefeiert!! :daumen:


    Ich finde es toll, da es für einen guten Zweck is, gerade in solchen Tagen mit der Katastrophe in Japan, also da bin ich sehr zufrieden!!
    Was bringt mir ein Barcelona oder Inter, wenn sie dann sowieso mit der B-Elf antreten, wie auch Liverpool gegen euch!! Brauch ich nicht!!!
    Wenn wir gegen Barca spielen wollen, müssen wir in die CL!! ;)


    Das Spiel wird im TV übertragen!! Laut Gerüchten im Österreichischen und Deutschen Fernsehen!!
    Ich bin froh, dass wir nicht ins Happel Stadion gehen, unsere Heimat ist das Horr und das ist auch gut so!!


    Schon alleine für die Tatsache, dass die "letzte Viertelstunde einklatschen" von Bern gestohlen ist, wäre es eine Frechheit. Aber in letzter Zeit probiert ja Rxxxd öfters, mit unnötigen Sachen positiv in den Medien zu erscheinen!!
    Ich sag nur Papst!! ;)
    Man sollte sich vielleicht mehr aufs Sportliche konzentrieren, nicht?? :]

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?


  • Ich weiß ja nicht, was du unter einer B-Elf verstehst, aber bei Liverpool waren damals immerhin so Spieler wie Gerrard, Kuyt, Babel, Benayoun, Voronin, Agger oder Carragher dabei. Ich glaube, Rapid hat es sogar vetraglich festlegen lassen, dass Liverpool ein paar ihrer Stars aufbieten muss. Das hätte die Austria bei Barcelona oder Inter sicher auch machen können, denk ich. Aber gut, mir ist es eh wurscht, ich wünsch euch viel Spaß bei dem Spiel gegen die Allstars. Bin ja nur gespannt, wer von denen dann tatsächlich dabei sein wird, Zidane soll ja angeblich auch noch nicht fix zugesagt haben. Na ja, bis zum 17. Juni ist ja noch ein bissl Zeit, würd mich nicht wundern, wenn da noch der eine oder andere von den Stars vorher absagt.


    Wieso sollte das Spiel im deutschen Fernsehen gezeigt werden? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dort interessiert sich doch kein Mensch dafür, dass die Austria ihren 100sten Geburtstag feiert.


    Die Rapid-Viertelstunde ist nicht von den Young Boys gestohlen, ist ja nicht so, dass die ein Patent darauf haben und beschwert hat sich von denen auch noch keiner. Außerdem sind die Rituale nicht einmal gleich, bei Rapid wird nur geklatscht, bei Bern spielen sie sogar ein eigenes Lied ein (steht jedenfalls so bei Wikipedia). Ganz abgesehen davon hätten die Young Boys ja auch die Möglichkeit, so einen Antrag zu stellen.
    Aber ich kann dich beruhigen, so begeistert bin ich von der Idee auch nicht, ich finde es eher auch übertrieben, daher hab ich bei meinem letzten Beitrag auch den lachenden Smiley eingefügt. Aber ich hab mir gedacht, erwähnen sollte ich es schon, sowas kommt ja schließlich auch nicht alle Tage vor :).


    Die Sache mit dem Papst find ich aber ganz witzig, man darf halt nicht alles todernst nehmen.

  • Barca und Inter wäre zu teuer gewesen, mit der Regelung, dass die Besten auflaufen müssen. Deswegen kam man auf die Idee, mit den All-Stars, unter einem guten Zweck.
    Außerdem, einen Figo kann bei Liverpool auch keiner überbieten!! ;)
    Die Vergleiche mit Rxxxd sind aber sowieso unnötig, da Rxxxd Kohle machen wollte mit den Spielen, und die Austria das Geld lieber spendet!! :daumen:
    Zwei verschiedene Welten, da kann man der Austria nicht böse sein! Also ich nicht!


    Weil die All-Stars Spiele von Figo schon öfters gezeigt wurden!! Angeblich steht Sport1 im Gespräch!! Kann leider nur weitergeben, was ich gehört habe!!


    Ich finde beide Aktionen irgendwie schwach, klingt für mich danach, dass Rxxxd unbedingt positiv und überragend in den Medien rüberkommen will!!
    Es geht um Fußball, und dabei sollte es auch bleiben, oft ist mir das Theater von Rapdi einfach zu aufgeschaukelt und übertrieben!!
    Aber ist eh nicht mein Problem!! :]

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • Zitat

    Original von matthi2805
    Wieso sollte das Spiel im deutschen Fernsehen gezeigt werden? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dort interessiert sich doch kein Mensch dafür, dass die Austria ihren 100sten Geburtstag feiert.


    Zitat

    Original von kingofkings92
    Angeblich steht Sport1 im Gespräch!! Kann leider nur weitergeben, was ich gehört habe!!


    Das kann ich mir sogar vorstellen, das DSF, äh, Sport1 das Spiel überträgt, an die hab ich auch direkt gedacht.
    Vor allem in der BuLi-losen Zeit passt das ganz gut ins Programm.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Jap könnte es mir bei Sport1 auch sehr gut vorstellen!!!
    Die übertragen doch öfters Freundschaftsspiele, und wenns für nen guten Zweck ist und Figo All-Stars!! Schauma mal!! 8)

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • Zitat

    Original von kingofkings92
    Barca und Inter wäre zu teuer gewesen, mit der Regelung, dass die Besten auflaufen müssen. Deswegen kam man auf die Idee, mit den All-Stars, unter einem guten Zweck.


    Die Vergleiche mit Rxxxd sind aber sowieso unnötig, da Rxxxd Kohle machen wollte mit den Spielen, und die Austria das Geld lieber spendet!! :daumen:


    Bin schon etwas verwundert, dass sich die Austria Barca oder Inter nicht leisten kann, Rapid hat sich offensichtlich Schalke UND Liverpool leisten können, dabei haben wir sicher nicht mehr Geld als ihr.


    Na ja, die Aussage kannst du jetzt auch nur machen, weil die Austria keinen anderen Verein bekommen hat. Die Sache mit den Figo-Allstars dürfte wohl eher eine Notlösung gewesen sein. Und was ich so gelesen hab, wird die Austria auch nur einen Teil spenden, ein bisserl was werden sie sich schon in die eigene Tasche stecken, damit es sich für den Verein auch auszahlt.


    Ist aber schon lustig, wie du immer wieder versuchst, alles, was mit Rapid zu tun hat, schlecht zu machen und umgekehrt die Austria immer gut dastehen zu lassen :rolleyes:.

  • Barcelona kostete 1,3 Millionen Euro!! Auf das kommen Schalke und Liverpool niemals, und außerdem ist es ein Unterschied, ob du Einnahmen von 2 Spielen machst, oder nur von einem!! ;)


    Ich bin noch immer der Meinung, wollen wir gegen einen Topklub spielen, dann müssen wir in die CL, ein dummes Freundschaftsspiel bringt uns nichts.
    Da taugt mir ein Spiel gegen All-Stars, wo man Schmankerl sehen wird, wie sichs bei der Austria gehört. Außerdem fahre ich ja wegen meiner Austria ins Stadion, und nicht weil Barca, Figo oder sonstwer kommt!!


    Was stimmt mit dieser Aussage nicht??
    "Die Vergleiche mit Rxxxd sind aber sowieso unnötig, da Rxxxd Kohle machen wollte mit den Spielen, und die Austria das Geld lieber spendet!!"
    Sag mir bitte, was daran falsch ist??? Wenn sich die Austria nichts einstecken würd, dann wärs ja ein Verlustgeschäft!! Ich glaube soweit wirds auch nicht kommen!!

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...