Euer Lieblingslineup/Wunschort für ein Abschiedskonzert

  • Ich denke mal, dass die Hosen insgesamt 60-70 Songs spielen würden.

    Nenn mich, wie du willst
    Gib mir deinen Namen
    Ich bin so, wie alle sind
    Ich hab euch nichts zu sagen

  • Ich denke,das wenn es so weit ist die Hosen aus Ihrem Abschied eine Tournee machen,und der Krönende Abschluss wird in Düsseldorf stattfinden!!!

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

  • Zitat

    Original von OnkelzHose_Nico
    Ich denke mal, dass die Hosen insgesamt 60-70 Songs spielen würden.


    Sonst nochn Wunsch? Käffchen vllt., Nackenmassage, Zungenkuss von Campi, Gitarrenstunde bei Kuddel, Gratis-Bass von Andi....? Du siehst wie alle die schon nach knapp 2 Stunden sind, oder? Wir verdoppeln das Set, somit auch die Spielzeit und kommen auf ca. 4 Stunden... 4 Stunden Hosen ja, aber nur wenn du selber genau so viel mitturnst. 8o


    Und ich muss Milhouse Recht geben: Düsseldorf. Und Buenos Aires.

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Zitat

    Original von v_campiin0.victiM_x3
    [quote]Original von OnkelzHose_Nico
    Ich denke mal, dass die Hosen insgesamt 60-70 Songs spielen würden.



    Sonst nochn Wunsch? Käffchen vllt., Nackenmassage, Zungenkuss von Campi, Gitarrenstunde bei Kuddel, Gratis-Bass von Andi....?


    Obwohl wenn ich die Ironie in deiner Nachricht an Nico ignoriere.. Punkt 2 und 3 deiner Vorschläge könnte man überdenken :rolleyes:

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen. . :s_thanks:

  • War das erstbeste was mir zu so was einfällt (und auch mein Humor), liebe Petra. (Ich darf doch Petra sagen, oder?)
    Er kann natürlich auch ein Bussi von Breiti kriegen. ;)

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Ich glaube auch wenn es soweit ist werden die Jungs ne ewig lange Tour machen und zum Schluss in Düsseldorf ein Hammerkonzert geben.
    Als Location wird es bestimmt die Esprit Arena sein da es die LTU Arena nicht mehr gibt,nicht wahr Gabumon :evil:


    Oder aber sie spielen auf den Rheinwiesen und machen ihre eigene größte Kirmes am Rhein :daumen: und die Setlist wird über 40 Jahre DTH gehen (geschätzte Spielzeit ca. 5 Stunden :tongue: )


    Aber ich bin sicher ( und hoffe ) daß das noch ein paar Jährchen dauern wird ;)

    Ich bin noch keine 60 und ich bin noch nicht nah dran und erst dann werde ich erzählen was früher einmal war :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von Thdob ()

  • ist doch absolut egal wie die dreckarena nun heiße, jeder nennt die immer noch LTU arena, Esprit? Was ist das überhaupt fürn müll?


    LTU kennt man ja wenigstens noch, aber Esprit?.. wtf?


    Und 45 Lieder ist schon äusserst unrealistisch, ich bezweifle das DTH über 160 minuten kommen, das ist der aktuelle rekord, während der bei DÄ bei 225 minuten liegt

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Oder man macht es über 2 Tage, wie bei den Onkelz. Dann kann man es aushalten.

    Nenn mich, wie du willst
    Gib mir deinen Namen
    Ich bin so, wie alle sind
    Ich hab euch nichts zu sagen

  • @vic: Du, man kann sich seine Kräfte auch einteilen und das Set so schreiben, dass nicht dauernd 5 Mörderlieder hintereinander sind. Vier Stunden wäre schon möglich. Die können ja zwischendurch auch mal 5 Minuten die Fans "Flughafen" schreien lassen ;) und die eine oder andere Ansage wird ja auch gemacht.



    Zitat

    Original von Gabumon
    Esprit? Was ist das überhaupt fürn müll?


    Ich mein, das ist son unbekanntes Modelabel. Hab ich glaub ich schonmal wo gesehen ;)


    Zitat

    Original von Gabumon
    Und 45 Lieder ist schon äusserst unrealistisch, ich bezweifle das DTH über 160 minuten kommen, das ist der aktuelle rekord, während der bei DÄ bei 225 minuten liegt


    Ärzte mit Hosen zu vergleichen ist und bleibt stumpfsinnig...
    Wo haben die Hosen 160 Minuten gehabt? Böblingen 2002 ?

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • Also was die Spielzeit betrifft, ich denke auch, dass sie durchaus in der Lage wären, vier Stunden oder so durchzuspielen, ist nur die Frage, ob sie es auch wollen. Dass sie solange spielen können, haben sie beim Rosenmontagsumzug 1996 ja schon bewiesen, dieses Konzert (wenn man es überhaupt als solches bezeichnen kann) ging bekanntlich als das längste, das sie je gespielt haben, in die Geschichte der Hosen ein.
    Gut, das ist jetzt schon wieder ein paar Jahre her und sie werden natürlich nicht jünger, aber ich bin mir sicher, sie würden das schon durchhalten, wenn sie wollen. Es sei denn, das Abschiedskonzert findet erst in 50 Jahren statt, dann könnte es mit ihrer Kondition eventuell doch etwas hapern :D.

  • Es is ja auch so, man kann eben nich jedem Abend 'n Gig spielen der 3 / 4 Stunden geht wenn man auf Tour is.
    Einen Abend geht das mal, vllt auch zwei, aber nich 'ne ganze Tour.


    Bei der 2007er "Es wird eng." Tour (14.11. bis 16.12.) ham die Ärzte jeden Abend zwischen 2,5 und 3 Stunden gespielt.
    Bei der 2008er "Jazzfäst" Tour, die länger als die 2007er ging (17.05. bis 30.08.) ham sie anfangs in Karlsruhe 160 Minuten gespielt. Umso mehr die Tour fortgeschritten is umso kürzer ham sie gespielt.
    Ok, der letzte Monat bestand hauptsächlich aus Festivals und Open Airs, aber es lag sicherlich an der Kondition.


    Naja, mir is ein Konzert lieber das "nur" 1,5 bis 2 Stunden geht und dafür voll auf die 12, als eins das 3 Stunden geht, das aber dann kacke is / war (was jetz nich heissen soll dass ich die DÄ Gigs die ich 2007 / 2008 gesehen hab kacke waren!).

  • Ich hätte da einen ganz banalen, aber wohl mittlerweile schwieriger durchzuführenden Wunsch, der Ort wäre mir egal:
    Das Line up wie auf der 92er "Menschen, Tiere, Sensationen"-Tour :]

    Why should I go where everyone goes? Why should I do what everyone does?

  • Zitat

    Original von Sascha89
    Naja, mir is ein Konzert lieber das "nur" 1,5 bis 2 Stunden geht und dafür voll auf die 12, als eins das 3 Stunden geht, das aber dann kacke is


    Ja, genau mein Gedanke.


    Und Kräfte einteilen... klar, das ist wichtig. Aber macht Campi das nicht jetzt schon? Die Hosen sind immer noch Leistungssportler, wenn ich mal einen solchen Vergleich machen darf. Nur sie sind jetzt schon 17 Jahre überm normalen Sportler-Rentenalter. (Was nicht heißen soll, dass sie aufhören sollen) Da geht manches halt nicht mehr so gut. Sie haben aber immer noch mächtig Power, wenn man sie mit anderen Gleichaltrigen vergleicht.


    Und Karnevals-Gig... Die konnten sich doch nicht groß auf dem Wagen bewegen, oder?

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

    Einmal editiert, zuletzt von v_campiin0.victiM_x3 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...