DTH-Wein Machmalriesling

  • Zitat

    Tesch für die Toten Hosen - Manchmal muss man einfach richtig aufdrehen. Und zwar nicht nur für die Ohren, nein, auch für die Kehle. Dafür haben wir für alle Weingourmets den optimalen “Sound”: „Machmalriesling“!


    Aus unserer Freundschaft zu Rock’n’Roll-Winzer Martin Tesch entstand aus einem Spaß heraus der bandeigene DTH-Wein, von dem wir direkt ein paar Kartons mehr haben herstellen lassen. So können wir euch für kurze Zeit auch probeweise mal eine geringe Stückzahl anbieten. Ihr müsst euch aber ranhalten: Wer zuerst bestellt, trinkt zuerst - Lieferung nur solange Vorrat reicht! Die Abgabe erfolgt ausschließlich in 6er Kartons und auch nur an Personen ab 18 Jahren!


    Die Bestellungen laufen direkt über das Weingut Tesch

  • Ich hatte bei denen vor einem Jahr (nach der Sendung im ZDF) mal nachgefagt, ob man den kaufen kann. Damals ging es nich, aber sie haben mir für meine DTH-Sammlung wenigstens Etiketten von den Flaschen geschickt! Fand ich echt super von denen!!


    Also fragt doch einfach mal nett nach ;) !

  • Den Namen des Weins finde ich ja recht originell, aber ansonsten hält sich meine Begeisterung eher in Grenzen. Man kann es mit dem Merchandising schon auch übertreiben, warum braucht eine Punk-Rock-Band ihren eigenen Wein?


    Für alle Interessierten: Der Preis beträgt 66 Euro (inkl. Versand und Verpackung) für 6 Flaschen.

    Einmal editiert, zuletzt von matthi2805 ()

  • also mich stört nur ne kleinigkeit aber da hält man mich bestimmt für bescheuert=)


    das soll ja wahrscheinlich zur machmalauter tour sein aber warum nennen sie ihn dann machmalriesling und nicht machmariesling

  • Zitat

    Original von campino dth
    also mich stört nur ne kleinigkeit aber da hält man mich bestimmt für bescheuert=)


    das soll ja wahrscheinlich zur machmalauter tour sein aber warum nennen sie ihn dann machmalriesling und nicht machmariesling


    Ich bin nicht die einzige, die diesen "Schönheitsfehler" stört :D


    Geht das ganze denn vo nden Hosen aus oder von der Weinfirma?
    Wenn es von den Hosen ausgeht find ich's auch übertrieben, aber wenn es von der Weinfirma ausgeht find ich's ganz nett, die Hosen zu "ehren"



    I solemnly swear that I'm up to no good.

  • Hier gibt´s noch ein paar Infos zum DTH-Wein: Klick


    Stimmt, der Wein heißt ja machmalriesling, ist mir zuerst gar nicht aufgefallen :D. Ich könnte mir vorstellen, dass man vielleicht beim Drucken der Etiketten den Fehler gemacht hat, aber als man es bemerkt hat, war es schon zu spät und man wollte die Etiketten nicht neu machen. Ist aber nur so eine Theorie von mir.

  • aiai, ihr seit Helden (also ich mein die Hosen)
    man merkt das sie alt werden,jetzt schon Wein :|
    Dosenbier war schon das maximum & konnte man als Spaß verstehn, aber Wein ...


    Muss das den sein ?(

  • die etiketten hab ich auch schon eine weile, weil ich's lustig fand das man auf so eine idee kommen kann


    jedoch diesen wein für 66 euro zu verkaufen -- muss das wirklich sein ???

  • Also ich kenn mich mit Weinpreisen nicht so gut aus, aber ich denke, die 66 Euro sind schon okay, da sind immerhin Versand und Verpackung auch dabei. Pro Flasche sind es 11 Euro, ich schätze, das sind schon normale Preise (vielleicht ein bisschen teurer, weil es eben ein spezieller DTH-Wein ist).

    Einmal editiert, zuletzt von matthi2805 ()

  • Wein Warum nicht!
    Gemacht war die Abfüllung ja für die Hosen, Freunde und Geschäftspartner.
    Macht sich immer gut, so ein besonderes Präsent.
    An alle hier.
    Das fröhliche Liedchen singen, Konzerttourneen und CD s verkaufen hat auch was mit Geschäft zu tun.
    Jetzt sind aus dieser Weinabfüllung noch ein paar Flaschen zum freien Verkauf und die werden ALLEN angeboten.
    Was ist da Schlechtes dran?
    Der Preis... für einen guten Wein mehr als in Ordnung.
    Ist halt kein Aldi Wein aus dem Pappkarton!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...