Alkohol während der Gigs - Stories und Fakten

  • Der Gig bei dem sie Wölli die Stöcke ankleben mussten war am 15. Oktober 1990 in Zürich, im Rahmen der "Auf dem Kreuzzug in's Glück"-Tour! Ich war da...
    ABER dass sie das Konzert nach 20 Minuten abgebrochen haben entspricht nicht der Wahrheit! Sie haben kein volles Konzert gespielt, aber mindestens eine Stunde!
    Am 16. spielten sie dann nochmal im Zürcher Volkshaus und haben ein "richtiges" Konzert spielen können.

  • Endlich mal jemand der bei dem Sagen umwobenem Gig in Zürich war. Erzähl doch mal ausführlicher! Flog Campi wirklich gleich hin und Wölli die Stöcke aus den Händen? Sind sie einfach von der Bühne ohne was zu sagen? usw.

  • Das ist 17 Jahre her, ist natürlich klar, dass ich mich da nicht mehr an alles erinnern kann, zumal ich selber da auch erst 13 war. Aber das mit dem auf die Fresse fallen ist richtig! Wölli hatte ich nicht im Visier, kann also nicht bezeugen, dass dem die Stöcke aus der Hand fielen.
    Ich habe mir damals nach dem Konzert aus dem Kopf heraus die Setlist niedergeschrieben, hab das Papier selbstverständlich noch - Reihenfolge weiss ich nicht mehr:


    -Glückspiraten
    -Liebeslied
    -Liebesspieler
    -Wort zum Sonntag
    -Bis zum bitteren Ende
    -Bommerlunder
    -All die ganzen Jahre
    -1000 gute Gründe
    -Mehr davon
    -Musterbeispiel
    -Opel Gang II
    -Kein Gnadenbrot
    -Azzurro
    -First time
    -Die Farbe grau
    -Alex
    -Ein Schritt zuviel
    -Freitiag der 13.
    -Altbierlied
    -Alles wird gut
    -Armee der Verlierer


    Allein anhand dieser Setlist kann man erkennen, dass sie länger als 20/30 Minuten gespielt haben müssen - ist also mehr Mythos als Wahrheit! Die Vorband waren die "Slaw Heads" oder "Slow Heads" (kann meine eigene Schrift nicht lesen) aus Frankfurt, an die kann ich mich zero erinnern kann, weiss nur, dass ich die ok fand. Aber eben; mit 13 ist man schnell mal begeistert... Über die Qualität der Hosen-Songs kann ich leider auch nicht mehr sagen - für mich klang das ok, ich hab auch nicht wirklich mitgekriegt, dass sie den Gig abgebrochen haben damals. Das las ich erst im Nachhinein... Aber eben, in 17 Jahren kann man viel vergessen.

  • Da wäre ich gern dabei gewesen... Schade eigentlich. Naja hat auch was für sich wenn man hinterher nicht :kotz: muss.

    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

  • ja das mim wölli is wirklich cool, also ich bin selber drummer und hab schon mal richitg betrunken gespielt und irgendwie konnte ich die sticks noch festhalten, aber was muss er da getrunken haben das er sie nicht mehr festhalten konnte...RESPEKT :daumen:

    Wie Andi mir sagte "Die schönsten Frauen Europas"

  • betrunken war die doch glaub ich gar nicht mehr so, sondern nur erschöpft, weil die 2 tage lang party gemacht haben.


    aber da ich nicht dabei war, kann ich darüber auch nur mutmaßen

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • Zitat

    ja das mim wölli is wirklich cool, also ich bin selber drummer und hab schon mal richitg betrunken gespielt und irgendwie konnte ich die sticks noch festhalten, aber was muss er da getrunken haben das er sie nicht mehr festhalten konnte...RESPEKT Daumen hoch


    Also ich weiss vom drummer meiner band dass es geht. Wir haben uns mal bei einer Probe so abgeschossen dass er sich die Hände mit Red Bull "gewaschen" hat damit die Sticks dran kleben bleiben.

    5.12.08 Stuttgart
    13.12.08 Friedrichshafen
    04.06.09 Karlsruhe
    10.07.09 Ludwigsburg
    26.12.09 Düsseldorf
    In den Straßen säuft die Armee der Verlierer

  • heija...Loreley 2002.....war schon ziemlich krass....campi iss ja schon den ganzen tag aufm festivalgelände gewesen,hat bei der Karaoke Bühne was gesungen und hatte da auch schon genug Drehzahlen


    naja...als sie auf die Bühne kamen ( übrigens das erste mal seit ich auf Konzerte gehe mit verspätung ) war klar dass campi voll wie ein Eimer war...er ist dauernd auf die Frese gefallen ,hat texte vergessen ( mehr als sonst ) und hat voll gegen die Bullen gehtzt....irgendwann hat er dann Jägermeister übers Publikum geleert


    und nachts um 5 iss er dann auf nen roten VW Bus gekletter hat scheiße gelallt und iss in die Zelte reingefallen

  • So lang es die Ausnahme bleibt find ichs lustig :D

    Es ist auch mein Land,
    und ich kann nicht so tun, als ob es mich nichts angeht.
    Es ist auch dein Land,
    und du bist schuldig, wenn du deine Augen davor schließt.

  • also ich war selber bei dem Konzert auf der Loreley,nur war ich selbst betrunken,( 5std. Zugfahrt,und etliche Vorbands) :rolleyes:
    und kann nicht beurteilen,wie "betrunken "Campino damals war jedenfalls wurde das set ja Ordnungsgemäss zu ende gespielt!!


    Gibts da irgendwo noch Bildmaterial zu??

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

  • ich hab damals 2 mit ner videokamera gesehen, einen irgendwo oben bei den ständen, einen 4 oder 5 reihen vor mir


    aber davon ist nie was aufgetaucht, nur nen kompletten und einen inkompletten mitschnitt gibt es

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...