Argentinien 2012

  • Naja, auch im Frühling am Strand kann es ganz nett sein. So wie der Sommer hier an der Ostsee :D


    Also zur zeit sind es so 10 - 15° in Buenos Aires und auch im September kann es hier noch recht kalt sein. Würde mir das mit dem Strandurlaub also auch gut überlegen! ansonsten ist es aber auch kein problem dir hier vor Ort spontan ein Busticket zu buchen und es wird auch mehrere blonde Menschen in dem Bus geben ;)

  • Hallo,


    hier nochmal die Frage an die die vielleicht nicht in der Facebookgruppe sind, oder die schon mal drüben waren. Wir würden gern von BA einen Abstecher zum Wasserfall machen ( Inlandflug, kein Bus ), haben auch schon ein organisiertes Angebot, was dementsprechend teuer is. Kann man den Iguazu-Trip auch in BA buchen oder ist es sogar ratsam auf eigene Faust, also Flug, Hotel usw. sowieso selbst in Argentinen vor Ort zu buchen?


    Bernd

  • Am 16.09.2012 spielen Boca Juniors gegen Independiente um 22 Uhr in Buenos Aires.
    Wie siehts bezüglich Tickets aus,hat da jemand Erfahrung?Preis,Verfügbarkeit usw?

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

  • Tickets für Boca sind wohl im Prinzip nur im Touristenpaket zu haben - und das
    kostet ganz ordentlich. Ich habe die Preise jetzt leider nicht im Kopf,
    da können dir andere sicher besser weiterhelfen, aber ganz normal an
    Tickets kommt man hier leider nicht ran. Oftmals bieten Hostel oder
    Hotel Unterstützung an bzw. eben genannte Touristenpakete.



    Generell (bezogen auf die Frage nach Reisepreisen, etc.) sollte man wissen, dass in den letzten Jahren hier alles viel teurer geworden ist und bei vielen DIngen schon europäische Preise erreicht wurden.
    150 Dollar für einen Iguazu-Trip wird es wohl leider nicht geben.


  • Am 16.09.2012 spielen Boca Juniors gegen Independiente um 22 Uhr in Buenos Aires.
    Wie siehts bezüglich Tickets aus,hat da jemand Erfahrung?Preis,Verfügbarkeit usw?

    :s_thanks: können wa zusammen hin!
    ick war 2009 u.a. bei river und boca. ohne touri-packet!
    tickets für steh- oder sitzplätze kriegste ganz normal vorm spiel an den kassen.
    solange es kein derby is, brauchste dir da kein kopp machen.
    preise wie in hier... von billig bis teuer.

  • Ist jemand von euch schonmal in ARG mit dem Zug gefahren? Ich überlege wie ich möglichst viel vom Land sehen kann und dachte m,ir ich fahre nmit dem Zug vom BA nach MAr De Plata.


    Der o.g. Faceboookgruppe kjann ich leider nicht beitreten- nehmt mich doch auf :D

    Ende.

  • Ist jemand von euch schonmal in ARG mit dem Zug gefahren? Ich überlege wie ich möglichst viel vom Land sehen kann und dachte m,ir ich fahre nmit dem Zug vom BA nach MAr De Plata.


    Der o.g. Faceboookgruppe kjann ich leider nicht beitreten- nehmt mich doch auf :D

    Ohne, dass ich jetzt groß der Argentinienexperte bin, aber ich glaube das Bussystem ist dort um einiges besser ausgebaut als das Bahnsystem!

  • Dann will ich dich nicht davon abhalten, aber allein mit dem Bus dauert die Mar der Plata/BA-Strecke schon ca. 5 Stunden ;)

  • Jetzt hat die Internetverbindung meinen Text geschluckt :( Neuer Versuch:


    Ich kann zwar nicht beurteilen, ob es im Zug spannender ist, aber ich moechte dir das Gehoerte nicht vorenthalten ;)


    Zug ist deutlich gefehrlicher und als Touri nicht empfehlenswert - schon gar nicht allein!


    Des Weiteren ist das Schienennetz sehr schlecht ausgebaut, soll heissen, es gibt sehr wenige Ziele, die man ueberhaupt im Zug ansteuern kann. Es ist zwar billiger, dauert aber auch deutlich laenger, soweit ich weiss. Und es fahren nicht taeglich Zuege! Dadurch, dass es soviel billiger ist, sind die Zuege oftmals schon Wochen/Monate im Voraus ausgebucht - das zumindest habe ich Hinweisschildern im Bahnhof entnommen. Ob es sich also lohnt den Zug dem Bus vorzuziehen, wage ich zu bezweifeln. Im Bus sieht man ja auch viel vom Land :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...