18.11.2012 Frankfurt am Main (Festhalle), Krach der Republik

  • Vll am Camus in Bockenheim. Von dort sind es ca 15-20 Min zur Festhalle zu laufen.
    Dann vll noch am Rebstockbad die sind auf jeden fall dann kostenlos.


    Aber maximalst. Ich packe das von der Uni bis zur Messehalle immer so in 5 - 10 Minuten. :thumbup:


    Der Parkplatz hinter der Bockenheimer Warte dürfte am Wochenende ja auch auf sein, oder?

    Der Funke Hoffnung...

    Einmal editiert, zuletzt von Veni-vidi-vici ()

  • Ich werde mir zwar noch angucken, bis wohin sich das RMV-Gebiet erstreckt, um evtl. kurz vor Ffm auf die S-Bahn umzusteigen,


    Sieht so aus, als würde ich ab Rüsselsheim den ÖPNV nehmen.
    Müssen ja mehrere Kriterien passen: möglichst wenig umsteigen, nachm Konzert wieder zurück kommen (ganz wichtig) und einigermaßen parken können. D.h., bei den kleineren Orten vor Mz (von Saarbrücken aus gesehen) wären die Bahnhofs-Parkmöglichkeiten zwar besser, das lösen einer Karte bis zur RMV-Grenze wäre auch nicht das Problem, aber 1.) muss ich meist schon in Mz umsteigen und 2.) wirds nachm Konzert eng. Nach Rüsselsheim gehts vom Hbf aus das letzte mal um 0:47h, das sollte klappen. :)


    Stand: jetzt. Aber ist ja noch ne Woche hin, da kann ich ja noch´n bissel planen. :whistling:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Alternative:
    Wenn du aus Saarbrücken kommst, fährst du ja vermutlich auf der A6 bis Kaiserslautern, dann auf der A63 bis Mainz und dann auf der A66 bis Frankfurt. Da Rüsselsheim nicht direkt an der A66 liegt, wäre es meiner Meinung nach einfacher, wenn du auf der A66 beim Nordwestkreuz Frankfurt/Abfahrt Eschborn abfährst und da beim Bahnhof Eschborn Süd auf den kostenlosen P&R-Parkplätzen parkst. Dort kannst du dann im 15-Minuten-Takt mit der S3 (Richtung Darmstadt) oder der S4 (Richtung Langen) 3 Stationen bis zur Haltestelle Messe fahren. Von dort sind es zu Fuß ca. 15 Minuten bis zur Festhalle. Da das aber etwas kompliziert ist, könntest du auch 2 Stationen nach der Messe aussteigen (nämlich Hauptbahnhof) und da mit der U4 eine Station bis Festhalle fahren.
    Da im Ticket RMV-Gebühren beinhaltet sind, zahlst du dafür gar nichts, die Parkgebühren entfallen ja sowieso.
    Solltest du dich für diese Variante entscheiden, kann ich dir das ganze noch mal detailliert mit Karte etc. per PN schicken.


    EDIT: Googlemaps führt einen von Saarbrücken aus gar nicht über die A66, sondern südlich übers Frankfurter Kreuz sodass du doch an Rüsselsheim vorbeikommst. Letztlich sind das wahrscheinlich ein paar Minuten Unterschied, ob man mit der Bahn oder mit dem Auto etwas länger fährt, ist dann ja auch egal.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Pilsator2 ()

  • Oder ab Kronberg. Alle 30 Minuten mit der S4.
    Ich fahre aber recht früh, wenn ich überhaupt hingehe :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Kronberg liegt ja nicht wirklich auf dem Weg, wenn sie von Saarbrücken kommt.


    Und übrigens: Was soll das denn heißen "wenn ich überhaupt hingehe"? ;(X( :down:

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Du solltest wissen, dass ich im Hotel arbeite.
    Weiß frühestens morgen, ob ich da arbeiten muss.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • @ Pilsator2:
    danke für den Tip, hab mir das auch grad mit google-maps angeguckt. Jo, Eschborn liegt dann doch etwas "oberhalb" meiner Route, da beginnt die Rechnerei was sinnvoller ist: 30km weiter fahren, aber kostenlos parken oder vorher umsteigen, aber evtl. Parkgebühren zahlen müssen. (Wobei ich über gratis-parken.de ne kostenlose Parkmöglichkeit in der Nähe des Rüsselsheimer Bhfs gefunden habe).
    Auf dem Hinweg wären die 30km auch nicht so schlimm, aber ich hoffe beim Rückweg mit der Bahn möglichst weit dem Stadtverkehr bzw. den Autobahnkreuzen entkommen zu können, um schnellstmöglich nach Hause zu kommen. Zumindest fühlt es sich bei meiner geplanten Route am optimalsten an. ;)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Genau dem meine ich. Mist.


    Ich habe jetzt schon längere Zeit nicht mehr am Campus Bockenheim selbst gearbeitet, mir war nur der Parkplatz noch Dunkel in Erinnerung.

    Der Funke Hoffnung...

  • Meine Kinder...
    ICH BIN AM START!!!!
    Muss nicht arbeiten.
    Ich steh ab irgendwann viel zu früh vor der Halle :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Ab wieviel Stunden vorher gilt denn der RMV kombiticket service???


    Also normal steht das doch immer drauf ab wieviel Std vor der Veranstaltung man Anreisen kann.
    3 oder 5 Stunden?? Dann kann ich mich nämlich auch richten wann ich in von Wiesbaden losfahren kann.

    Wenn möglich bitte keine Werbung einwerfen. :s_thanks:






    Hessentag Weilburg 2005, Frankfurt 2008, Hessentag Langenselbold 2009, 40 Jahre Black Devils Diedenbergen, Frankfurt 2012, ...

  • Ich bin irgendwie noch sehr unentschlossen, ab wann ich vor der Festhalle auftauche....
    Mal sehen, wie heftig Köln morgen wird! :D



    Hehe...geht mir genauso. Ich komm in Frankfurt erst relativ spät (liegt aber auch daran, dass meine Karte erst gegen 19 Uhr an der Halle eintrifft ;) ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...