Wetten dass...?


  • warum setzt du Texte in Ironiesmilie, die du ernst meinst?

  • ja, dass du nicht zitieren kannst und eure (brando) pseudo satire auf
    kritischere fans immer noch nicht lustig ist. kritik ins lächerliche
    ziehen und sachen schreiben, die in dieser form nie gesagt wurden, zeigt
    einfach nur eure schwäche sich mit anderen standpunkten
    auseinanderzusetzen. da hilfts auch nichts, wenn du jetzt im 24 stunden
    rhythmus immer das selbe nochmal postest, weil noch jemand anderes
    diesen thread kommentiert und du meinst jeder der kommentatoren würde
    dich persönlich ansprechen und deine meinung (zum tausendsten mal) hören wollen.

  • Dann wiederhole ich nochmal meinen Standpunkt: Ich mag die Hosen und ihre Musik. Ich bin nicht hier im Forum, um an den Hosen herum zu kritteln. Lustig finde ich es, wenn man sich offenbar nach Ansicht einiger (ich nehme an weniger) Teilnehmer quasi dafür entschuldigen muss, wenn man nichts an den Hosen auszusetzen hat.


    Ich habe nichts an den Hosen auszusetzen. Das ist mein Standpunkt und ich bitte, das zu akzeptieren.


    Ich akzeptiere es auch, wenn sich manche den Kopf darüber zerbrechen zu müssen scheinen, ob es akzeptabel ist, dass die Hosen vielleicht bei WETTEN DASS auftreten. Ich akzeptiere auch, dass manche zu meinen scheinen, dass die Hosen mit einem Auftritt bei WETTEN DASS das HOSENTUM im Speziellen und das Punkertum im Allgemeinen verraten. Ich akzeptiere das, kann derlei Überlegungen aber nicht nachvollziehen.


    Es geht hier um Geschmacksfragen, und da gibt es kein richtig und kein falsch. Es ist allerdings menschlich, dass manche den eigenen Geschmack für die ultimative Wahrheit halten. Nach meinem Gusto ist es ok, wenn die Hosen bei WETTEN DASS auftreten. Das ist für mich auch keine Frage von gravierender Bedeutung, sondern eine Lapalie.


    Wenn ich mich über Lapalien lustig mache, scheint das den Zorn einiger (weniger) zu erregen... habe ich das Gefühl. Vielleicht bin ich nicht deutsch genug. Als negatives Merkmal des typischen Deutschen sehe ich die Prinzipienreiterei an, selbst wenn es mum Kleinigkeiten geht.


    Eines aber beruhigt mich: Die Hosen sind schon erwachsen und können ganz allein entscheiden, ob sie nun bei WETTEN DASS auftreten oder nicht. Und sie werden sicher ganz allein eine Entscheidung treffen. Und wie sie sich auch entscheiden: es wird nicht den Weltuntergang auslösen.


    Walter


    PS) Ich werde, wenn mir danach ist, auch weiterhin im 24-Stunden-Takt verkünden, dass ich die Hosen mag. Das sollte auf einem Forum wie diesem möglich sein.

  • ich kann gar nicht zählen wie oft du nun wieder falsch lagst. hab auch keine zeit und lust.
    nur eins: es geht niemanden hier um eine philosophische ergründung ob der "wetten, dass" auftritt mit irgendwelchen prinzipien vereinbar ist oder nicht, sondern einfach nur um persönliche meinungen, warum man (sollte dieser auftritt kommen) dies nicht unbedingt so geil findet. kein aufstellen von grundsätzen, keine manifeste, kein verrat gebrülle. einfach nur mal schnell die eigene meinung rausgehauen und auch auf eine gewisse unglaubwürdigkeit verwiesen. und zack wirds wieder verklärt von spezialisten wie dir. ich hab natürlich auch immer recht, wenn ich mir einen fiktiven diskussionspartner schaffe und ihm irgendwelche statements in den mund lege. großes tennis.


    btw.: zorn? eher ein müdes lächeln.

  • Offenbar hast Du mich nicht verstanden. Ich habe geschrieben, dass es um Fragen des Geschmacks geht, ob man diese oder jene Aktion der Hosen für gut oder nicht so gut hält. Ich habe meine Meinung bekundet, aber das ist eine reine subjektive Meinung. Es gibt in solchen Fragen für mich kein richtig oder falsch. Natürlich beanspruche ich auch nicht, dass meine Meinung die richtige ist.


    Und wenn ich meine, dass die WETTEN-DASS-Frage unerheblich und von geringer Bedeutung ist... dann ist das eben meine Meinung und kein Statement mit Anspruch auf alleinige Wahrheit.


    Du schreibst: "kein aufstellen von grundsätzen, keine manifeste, kein verrat gebrülle. einfach nur mal schnell die eigene meinung rausgehauen "... Da hast Du meine volle Zustimmung.


    Nicht nachvollziehen kann ich, wenn Du schreibst: "und zack wirds wieder verklärt von spezialisten wie dir. " Ich weiß nicht, was Du mit "verklären" meinst. Ich habe nicht das Empfinden, dass ich etwas verkläre. Mir gefällt einfach die Musik der Hosen, heute mehr denn je... und vieles von dem Drumherum ist in meinen Augen nebensächlich.


    Den moderaten Ton Deiner Ausführungen empfinde ich als angenehm.


    Walter


    Ich verkläre die Hosen nicht. Ich sehe sie, vielleicht durch die Brille eines Fans etwas unscharf, als gute Band, die gute Musik macht. Höhere Anforderungen stelle ich nicht.

  • das "verklären" bezog sich auf die uminterpretationen von äußerungen anderer. erschließt sich aber eigentlich auch aus dem kontext meines posts. bsp.:


    Ich akzeptiere es auch, wenn sich manche den Kopf darüber zerbrechen zu müssen scheinen, ob es akzeptabel ist, dass die Hosen vielleicht bei WETTEN DASS auftreten. Ich akzeptiere auch, dass manche zu meinen scheinen, dass die Hosen mit einem Auftritt bei WETTEN DASS das HOSENTUM im Speziellen und das Punkertum im Allgemeinen verraten. Ich akzeptiere das, kann derlei Überlegungen aber nicht nachvollziehen.

    aber vielleicht machst du das alles auch gar nicht mit absicht und du bist einfach nicht in der lage oder nicht gewillt, die texte anderer so zu lesen wie sie gemeint sind. so ist jedenfalls mein eindruck wenn ich deinen kommentar zum "verkären" lese.
    oder alle die hier eine meinung vertreten, die etwas kritischer ausfällt, haben ein dauerhaftes artikulationsproblem. kann natürlich auch sein. sie sind dann aber trotzdem in der lage, weil gemeinsame geistig niedere ebene, sich wenigstens untereinander zu verständigen.


    zum umgangston: ich lese einen ehrlichen stil lieber, als so ein zeug wie von dir. hat so den eindruck von montonem geschwafel (ewig gleicher satzbau und ein paar wörter zuviel für das, was man auch in einem satz sagen könnte).

  • Also mal eine ernsthafte Betrachtung ohne hegliche subjektive Meinung:
    Wenn man sagt, dass die Hosen aus Promotionsgründen zu Wetten dass... gingen, dann ist das ja nichts anderes als eine Werbemaßnahme. Nun muss man sich bei Werbung ja immer die Frage stellen, auf welche Zielgruppe man es absieht. Schaut man sich die Struktur der Menschen an, die Wetten dass... gucken, dann lässt sich schnell ablesen, dass vor allem die Altersgruppe (wie heißt es so schön: die werberelevante Zielgruppe) ab 45 Jaren (Weiblein sowie Männlein) mit dieser Sendung angesprochen wird. Darüber hinaus die Kinder von dieser Zielgruppe, die am Samstagabend noch zu Hause bleiben. Ich schätze mal das Alter bis 14 Jahre. Gesetzt den Fall, dass die Hosen dort auftreten, kann ich dieses werbetechnisch nicht unbedingt nachvollziehen. Welche der besagten Gruppen möchte man ansprechen? Den Jüngeren, um denen zu erklären, dass es neben Casting-Bands auch noch andere Bands gibt, die handgemachte Popmusik machen? Also quasi eine Art Briefing der 10-14Jährigen?
    Oder die Älteren? Obwohl ich es bei dieser Gruppe doch arg bezweifle, dass aus diesem Alterskreis noch Neuhörer aquiriert werden.
    Also werbetechnisch machen doch da andere Sachen mehr Sinn.

  • wsv: Nehms nicht persönlich: Aber warum bist du hier in diesem Forum?!
    Ich schätze dir ist bewusst: Es handelt sich um ein Toten Hosen Fan
    Forum. Nicht um ein Anti Hosen Forum. Auch nicht um ein Green Day Fan Forum. Dein Signature-Text könnte vermuten lassen, dass du etwas verwechselt hast.
    Ganz davon abgesehen: Ich lese einen "ehrlichen Stil" auch lieber als blödes herumgelaber um den heißen Brei. Aber musst du gleich einzelne Forumsmitglieder persönlich angreifen (z.B. Walter)?! Kannst du nicht sachlich neutral diskutieren?


    Wegen mir hast du vor Wut geweint,
    wegen mir hast du dich selbst zum Feind.
    Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür.
    Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir.

  • Das war jetzt aber ganz schoen persoenlich, werter vorschreiber. und mir erschliesst sich nicht ganz,warum wsv ein anthosenfan sein soll.koenntest du mir das mal bitte erklaeren?

  • Also ich finde es eigentlich gut, dass hier nicht nur Lobdudelei auf die Hosen stattfindet, sondern auch Kritik geäußert und diskutiert wird. Auch als Hosenfan darf man kritisch sein und muss nicht alles gut finden.
    Andererseits sollte man aber auch akzeptieren, dass es für manche nix zu kritisieren gibt. Es ist halt alles Ansichtssache.
    Auch die Wichtigkeit mancher Dinge liegt im Auge des Betrachters. Mir persönlich ist es piepegal, ob die Hosen bei "Wetten dass..." auftreten werden/wollen, und ob mit oder ohne Playback. Für andere ist es widerum ein Aufreger.
    Man sollte beides akzeptieren, aber man sollte auch darüber vernünftig diskutieren können.


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

  • wsv: Nehms nicht persönlich: Aber warum bist du hier in diesem Forum?!

    weil die hosen meine absolute lieblingsband sind und wahrscheinlich auch immer bleiben wird.
    was der verweis auf meine signatur soll verstehe ich auch nicht. vielleich verwechselt bammbamm auch etwas und er sollte lieber ins adorno fan forum :rolleyes:
    und übrigens bin ich froh, dass sich die hosen nicht auf einem promotion niveau mit green day bewegen. da haben die bei mir einiges an respekt verspielt in letzter zeit. aber das nur mal am rande.


    das thema interessiert mich hier noch nichtmal sonderlich, weil es nicht der erste ausfall in diese richtung wäre. habe nur in ein paar sätzen meine meinung zum thema gesagt. dass ich letzlich hier ettliche beiträge geschrieben habe, hängt einfach mit sehr seltsamen reaktionen wie deiner zusammen, die einfach zeigen, dass sie nicht in der lage sind, 2 normale sätze zu verstehen. ich hab mir mal den spaß gemacht und euch geantwortet um diverse krude äußerungen als nicht zutreffend zu entlarven. dass das nicht bei euch ankommen wird, macht es umso lustiger.
    eine anti-hosen haltung meinerseits möchte ich jetzt auch übrigens gerne mal gezeigt bekommen.


    ein wort zum nachschlagen für dich: differenziert. das ist meine meinung nämlich. kann sein, dass du die thematik anders siehst. deine hemmschwelle ist halt woanders. wenn du eine teilnahme von campino an der jury von dsds kritisieren würdest (das würdest du doch hoffentlich?) käme halt der nächste DTH-FAN4EVERBUTREALLYREALLY4EVER und würde dir vorwerfen ein anti-hosenfan zu sein. merkste was?
    wenn ein freund mal mist macht und du das auch so empfindest, kündigst du auch nicht gleich die freundschaft auf, oder? du sagst es ihm sogar, säufst aber noch am selben abend mit ihm zusammen. ich hoffe den vergleich muss ich nicht auch noch erklären?


    ham wa wieder was gelernt? schön.

  • Freunde, is jetzt gut? ;)


    Manche stört es nicht, dass die Hosen bei Wetten dass spielen, andere halt schon (mich inbegriffen). Mich persönlich interessiert bei der Diskussion am meisten, warum es den WD-Gegnern nicht passt, dass die Band da aufkreuzt.


    Es sollten alle Meinungen akzeptiert werden - pro als auch contra.
    Weil das jemand ok findet, heisst das nicht, dass er vollkommen kritiklos ist - und selbst wenn, finde ich das ok. Andererseits sollte auch akzeptiert werden, dass es viele Hosen-Fans stört, dass die Band in dieser Sendung auftritt, da man diese Spiessersendung ungern mit der Band sieht, die bei einem selbst wohl zu irgendeinem Zeitpunkt (und mag er wie bei mir fast 25 Jahre zurück liegen) eine Mini-Revolution ausgelöst hat.


    Ich und Andere dürfen dabei allerdings nicht vergessen, dass die Hosen Chartstürmer mit Nr. 1 Alben und Nr. 1 Singles sind, die sämtliche deutsche Preise abräumen - die Revolution von vor über 20 Jahren, welche die Hosen bei uns ausgelöst hat, ist ein Relikt der Vergangenheit, so wie auch Wetten dass ein solches ist...
    Anno 2012 passt insofern die Band dahin... Dennoch halte ich an meinen Idealen fest und finde es deswegen nicht sonderlich cool, dass eine von mir geliebte band, die für mich persönlich auch heute noch als cool gilt, bei diesem für mich uncoolen Format statt findet.
    Ich glaube 1985 wäre keiner auf die Idee gekommen, dass die Hosen bei WD auftreten sollten - und ich denke das ZDF hätte diese damaligen nach Schweiss und Bier stinkenden Chaoten nie und nimmer eingeladen. But the times are a changing ;-)!
    Mittlerweile hören halt viele von Jung bis Alt die Band und nicht mehr nur noch Punkrocker wie bis ca. 1987. Aber eben, das ist 25 Jahre her und in der Zeit hat sich soviel getan... Die Musik hat sich verändert, das Auftreten der Band, die Kleidung, die Frisuren - Aussagen, Stellenwert etc pp...


    EIGENTLICH ist Wetten dass anno 2012 für eine Band wie die Hosen völlig normal und ok... Aber mir persönlich stinkt es wegen oben genannten Gründen eben gewaltig! Im Endeffekt ist das aber MEIN Problem und nicht das der Band.
    Campi sollte in Zukunft vielleicht einfach erst nachdenken, bevor er sein Plappermaul aufreisst ;-)!

  • ja, sehr gut!
    außerdem ist der käs doch eh schon seit UNSTERBLICH gegessen...


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Zitat

    ja, dass du nicht zitieren kannst und eure (brando) pseudo satire auf
    kritischere fans immer noch nicht lustig ist. kritik ins lächerliche
    ziehen und sachen schreiben, die in dieser form nie gesagt wurden, zeigt
    einfach nur eure schwäche sich mit anderen standpunkten
    auseinanderzusetzen. da hilfts auch nichts, wenn du jetz....

    Auszug Eurythmieschuhe - Funny van Dunnen
    Ich bin manchmal zum Kotzen, auch wenn ich nett erscheine
    Dann sage ich Sachen, die ich genauso meine
    Dann tue ich Dinge die ich später bereue
    Die ich mir niemals mehr verzeihe
    ..
    Pseudo Satire - immer noch nicht lustig ? Na danke fürs mutmachen!Dann nehm ich doch noch einmal Kontakt zur TITANIC auf.Die müssen mich ja dann nehmen!Andererseits sollte da eigentlich von meiner Seite nichts nach Satire oder um Himmelswillen nicht nach Humor klingen.
    Walter u.der Eine oder Andere haben da ja schon den einen oder anderen roten Teppich ausgerollt,was Anerkennung von anderen Meinungen angeht.Wenn jeder 3.Post aber mit einer Belehrung beginnt.!? ("Auf der A 3((DTH-Fanforum)) kommt Ihnen ein Falschfahrer(???) entgegen! - Einer???Hunderte!!!)
    Irgendwie langweilt es dann doch,sich mit der Gesinnungspolizei bzw.Humortalibans zu duellieren!


    @matilde - war zwar an Walter gestellt,aber nein gottgleich würde ich auch nicht sagen!Dazu hat Gott in den letzten ca.2000 Jahren einfach zuviel verbockt. :down:


    @pillermaik - Mann,die Schweizer!Ausgleichend,neutral - Wie man sich einen Schweizer vorstellt! :thumbup:  
    PS:Unser Bundesland hat auch noch keine Bank-CDs aus der Schweiz gekauft!Obwohl,kommst Du an welche ran? ;)


    Wir streiten und vertragen uns,weil wir noch Freunde sind.


    Auszug Eurythmieschuhe - Funny van Dunnen
    ...
    Ja meistens bin ich richtig ausgeglichen, überglücklich und charmant
    Und dann hol ich aus der Truhe meine Eurythmieschuhe und bewege mich sehr elegant
    Und die Leute gehen vorbei und sie rufen: So ein Mist!
    Schon wieder ein Idiot, der mit dem Kosmos im Einklang ist!

    GUERILLA OPEN ACESS MANIFEST

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...