18.11. - Frankfurt a.M. (Festhalle)

  • Also Frankfurt ist immer wieder eine Reise wert. Allein die Stimmung haut mich jedes mal um.


    Das konzert war einfach geil obwohl ich von den ersten Liedern nicht viel mitbekommen habe weil vorne einfach alles drunter und drüber ging.


    Highligts waren ganz klar "Call of the Wild" und "Keine Macht für Niemand"
    wobei ich mich bei meinen Vorrednern anschließen muss, dass bei Keine Macht für niemand die Stimmung richtung Keller ging.


    Alles in allem war es ein gelungener Abend und meine Entscheidung auf den Hessentag zu fahren ist mir abgenommen worden.

    Wenn möglich bitte keine Werbung einwerfen. :s_thanks:






    Hessentag Weilburg 2005, Frankfurt 2008, Hessentag Langenselbold 2009, 40 Jahre Black Devils Diedenbergen, Frankfurt 2012, ...

  • Sehr sehr geiles Konzert, so feiert es sich gut in den 21. rein :s_thanks:
    Auch das Warten am Einlass hat sich mit Megaphon und einigen anderen Feierwütigen sehr angenehm gestaltet. Die Setlist fand ich wesentlich besser als zu Beginn, zudem hat mir Alles aus Liebe mal wieder so richtig Spaß gemacht, obwohl das nicht immer der Fall ist. Zu Beginn gings da vornr drunter und drüber und ich wäre wirklich gerne länger drin geblieben. Dummerweise hatte ich meine Jacke dabei, die ich nicht einfach so verlieren wollte, weil mir mein guter Platz den Weg zur Garderobe nicht wert war. Deswegen hab ich mich zum ersten Mal und auch recht früh raustragen lassen, um dann etwas weiter hinten abzufeiern. Sorry für die Füße, normalerweise nehm ich die auch hoch, diesmal hatte ich aber volle Taschen und mir war das Risiko zu hoch, etwas zu verlieren. Deswegen hoffe ich einfach mal, dass keiner was abbekommen hat...



    Alles in Allem ein geiler Abend!

    Wir sind übrig.

  • Ich fands auch übertrieben geil! Ich war um 16.45 an der halle, was noch locker gereicht hat um bequem in der dritten Reihe, vor den Kanonen vor Andy zu stehen. Stimmungsmäßig wars echt hammer, bereits vor der Halle war ja schon ordentlich stimmung, und während dem Konzert sowieso. Heftig fand ichs nur, wie Ballast der Republik losging, udn die ganze Menge auf einmal wahnsinnig gedrückt hat. Die ersten paar Lieder waren wirklich heftig. Später wurds dann besser, weil man auch echt gemerkt hat , dass die Leute nicht mehr so können. Wäre es das ganze Konzert über so gewesen, wie bei den ersten 4 Songs wär ich vermutlich irgendwann rausgegangen :D. aber so hab ich dann doch durcghehalten. Die Jungs hatten auf jeden Fall bock zu spielen, und ich fand den auftritt einfach super. Mit der setlist war ich auch zufrieden. Keine macht für niemand hät ich jetzt nicht gebraucht, hät mir lieber noch wort zum sonntag und traurig einen Sommer lang gewünscht. Aber man kann ja nicht alles haben nicht wahr :D. Aber vom Drücken her wars echt heftig vorne, ich stand am Ende des Konzerts in der 10. Reihe statt wie zu Beginn in der 3. :D. Hab auch einige kleinere Mädels gesehen, die spätestens bei Auswärtsspiel geflüchtet sind, weils da vorne einfach teilweise heftig war. Ich musste nachts erstmal duschen wie ich daheim war, so kaputt wari ch.


    Aber insgesamt ein echt geiles Konzert, gefreut hab ich mich über Madeleine, Liebeslied und Paradies. Freu mich schon auf den 08.12 in Erfurt, wo ich mir dann auch ein tour-tshirt zulegen werde :)

  • Fand das Konzert und die Setlist auch mega geil!! Hat echt spaß gemacht viele nette Leute kennengelernt und mega viel spaß gehabt war ein genialer Tag!


    Danke auch nochmal an dich Thomas für ein paar geile Gesangseinlagen an unserem Megaphon war echt genial :s_thanks: :D Hoffe man sieht sich nochmal wieder!!!


    Gruß Stefan

  • Also Frankfurt ist immer wieder eine Reise wert. Allein die Stimmung haut mich jedes mal um.


    Seh ich ganz genauso...In Frankfurt hab ich bisher immer mit die besten Konzerte erlebt...Immer Top-Stimmung. Und wie gesagt: Ich liebe das Konzept der offenen Wellenbrecher. Da muss man sich nicht schon 3 Stunden vor Konzertbeginn drum prügeln und so ist auch immer geng los in der ersten Welle!

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • So, für mein erstes Hosen Konzert fand ich's ganz passabel ;)
    Alleine dass mit Call of the Wild eines meiner Lieblingslieder gespielt wurde war es wert.
    Wobei Stimmungsmäßig bei mir auf dem 2. Rang fast nix los ging. Auch der Sound war da oben nicht gerade Überragend.
    Aber sonst war das Konzert wirklich super.

  • Als allererstes eine Wichtige Frage: HAT JEMAND FOTOS VON DER LEINWAND ALS DAS LIED "FREUNDE" GESPIELT WORDEN IST????
    Ich habe in der zweiten Reihe keine Chance gehabt das zu fotografieren, weil ich nicht tot gequetscht werden wollte ^^


    Falls Ja: Ich möchte vor allem das Foto von mir und meinem Kumpel (also Andi und Micha) gerne haben :)



    Sooo Das Konzert war hammer geil. Die Setlist war super :) Alle Lieder die ich wollte waren dabei :)
    Ja Call of the Wild war eine überraschung. Sehr geil :D


    Diese Setlist für Düsseldorf und ich bin nochmal glücklich :D


    Oder NOCH glücklicher.... Weil nich weiß ja nicht wie es euch ging, aber dadurch es ein offener Wellenbrecher war, wars vorne extrem eng. Leider musste man manchmal einfach Leute wegdrücken um sich wenigstens mal kurz zu befreien und einmal Luft zu bekommen.



    was die Security angeht; Teils Lob, teils Verärgerung.
    Also Lob erstmal: Die haben immer geguckt ob es jemandem nicht gut geht. Und wenn der dann gesagt hat alles gut; hatten die trotzdem noch nen Auge drauf geworfen. Fand ich gut. Ebenfalls super, grade für die Leute ganz vorne: Die haben da mit Handtüchern gewedelt um uns ein wenig Wind zu verschaffen. Das fand ich sogar besser als die Wasserflaschen die ins Publikum gereicht wurden.


    Verärgerung: bei den Securities waren auch ein/zwei Arschlöcher dabei, die ohne Grund rum gepöbelt haben. Und und teilweise helfende/tragende Hände weggeboxt haben, wo man helfen wollte jemanden sicher nach vorne zu tragen. Ich mein die müssen sich durchsetzen, aber da waren alle ganz friedlich. Halt nur gestresst durch den Druck.


    Naja ich hoffe dass in Düsseldorf wieder auf nen geschlossen Wellenbrecher gesetzt wird. Finde ich besser :)


    ach und noch was an die Hosen gerichtet: :s_thanks: ihr wart super!!!!!!!!

  • krass, was ihr hier so alles schreibt... irgendwie kann ich mich an garnix erinnern! ;(


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • ich hoffe nicht!


    laut karte war ich auf'm 1. rang.


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...