16.06.2013 Kassel


  • Das erklärt einiges. Empfang hatte man mit viel Glück nur für wenige Momente. War schon vorm Stadion extrem. X(

  • Auch ohne Störsender gibt es auf Großveranstaltungen häufiger mal kein Netz.
    nun, wo fast alle eine Flatrate haben, lohnt es sich auch nicht großartig mobile Sendemasten aufzustellen, es wird kaum zusätzlicher Umsatz generiert.
    Also bleiben Netze überlastet und man kriegt einfach keinen Empfang.
    Das Auestadion wird ja auch eher selten so gut besucht.

  • klärt uns doch noch mal darüber auf da ich unterschiedliches rausgelesen habe


    Welches Bändchen gab es als erstes ? Das für die erste oder zweite Welle ?


    Fände es schon cool wenn sie die zweite Welle vor der ersten verteilt hätten schon allein für die ganz gierigen.

  • Also die hatten beide Bändchen auf der einen Seite des Einlasses hatten Sie Orangefarbene Bändchen verteilt und auf meiner Seite Grüne Bändchen verteilt und dabei noch nicht einmal die Tickets kontrolliert :cursing: :cursing: Wenn man die Security dann darauf ansprach was nun die verschiedenen Farben zu bedeuten hätten bekam man keine richtige auskunft :cursing: :cursing: Zum Glück kam Schande dann raus und hat Licht ins dunkel gebracht. Das Konzert war richtig Klasse und Stimmung in der ersten Welle war bestens :daumen: :daumen: Wie gesagt war der Auftritt von Hannes Wader bei Heute hier Morgen dort ein Highlight des Konzertes und natürlich Opelgang was bei den Stadienkonzerten in Bochum ja nicht gespielt wurde ;) ;) 2/3 Liebe hatte ich dieses Jahr auch noch nicht Live gehört und fand es auch mal eine schöne abwechslung :daumen: :daumen: Alles im Allen ein richtig geiles Konzert was mir Spass auf mehr macht :daumen: :daumen: Danach ging es dann für mich noch zu TV Smith und Vom ins K 19 was auch genial war einfach super gute Stimmung :daumen: :daumen:

    2014-12-01 Bochum/2014-12-02 Wiesbaden/2015-05-12 Dresden/2015-05-15 Uniclub ARG/2015-05-16 Teatro Vorterix ARG/
    2015-05-19 La Trastienda ARG/2015-05-22 Teatro Flores ARG/2015-05-23 Groove ARG/2015-05-24 San Telmo Street Gig ARG
    2015-06-02 Frankfurt Oder/2015-08-11 Esch Alzette LUX/2015-08-17 Zürich CH/2015-08-22 Leipzig/2015-08-24 Leipzig :daumen:

    2 Mal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Super Konzert, viel besser als erwartet (nach den letzten beiden Hessentagen habe ich mit dem Schlimmsten gerechnet), "Heute hier morgen dort" mit Hannes Wader --> super geil!
    Mit "All die ganzen Jahre", "Bommerlunder" und "Opelgang" auch mal wieder was Älteres im Set gehabt (auf der MML-Tour war das ja noch Standard!) - sehr schön. Einerseits bezeichnend, dass man sich darüber so exzessiv freut (den Umständen entsprechend!) - andererseits: Ein geiler Song (All die ganzen Jahre sowie Opelgang) ist ein geiler Song und ist ein geiler Song - warum nicht drüber freuen!!!


    Das Bändchenchaos habe ich gar nicht mitgekriegt, als ich am Einlass ankam hat Schande gerade Fotos gemacht und anschließend haben wir uns dort unser orangenes Bändchen geholt.
    Hat jemand zufällig von der letzten Sequenz bei Freunde Fotos von den Leuten auf der Leinwand gemacht?


    Die Rückfahrt, bzw. die Fahrt vom Stadion zum Parkplatz war ziemlich stressig - aber lange nicht so hart wie in Ferropolis, sowas hat wohl noch niemand erlebt, der da vorher nicht war.


    Jetzt bin ich gespannt was Die Ärzte nächste Woche im Auestadion abliefern!


    Nachtrag: Super geil war natürlich auch dass TV Smith bei PIL kurz "Immortal Rich" gespielt hat. Als ich den beim Sondcheck sah, dachte ich er spielt mit den Hosen ein paar Songs, was natürlich auch geil gewesen wäre. PIL hat mir übrigens extrem gut gefallen, diese argentinsiche Lebensfreude kommt in der Musik hervorragend rüber - ich muss da echt mal hin. Turbostaat ging so, hat mich jetzt nicht überzeugt und Bad Religion war natürlich großartig. "Raise your voice" oder "Punkrock Song" mit Campi wäre die Sahne gewesen.
    Zu TVVOM anschließend hab ichs dann nicht mehr geschafft, muss aber wohl die mega Party (00.30-3.00 h wie ich hörte) gewesen sein - das eigentliche Konzert :D

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Pilsator2 ()

  • Als wir am Einlass angekommen sind, hatten sie schon Bändchen verteilt bzw. waren dann gerade dran grüne zu verteilen. Danach kamen dann nochmal orangene, dann nochmal gründe. Auf Nachfrage in die vorderen Reihen habe ich die Info bekommen, grün = 1. Welle, oragne = 2. Welle. Schande kam dann später raus, seine Info kam aber nicht bis zu mir durch. Genau wusste ich es dann erst drinnen. habe dann auch da kein Bändchen bekommen, da ich die 1. Welle nicht mehr verlassen habe.

    11.06.09 DTH (Langenselbold), 08.08.09 DTH (Hofheim Black Devils), 22.12.09 DTH (Düsseldorf), 28.08.10 DTH (Rock am See), 30.06.12 DÄ (Frankfurt), 18.11.12 DTH (Frankfurt), 23.11.12 DTH (Düsseldorf), 24.11.12 DTH (Düsseldorf), 16.06.13 DTH (Kassel), 23.06.13 DÄ (Kassel), 09.08.13 DTH (Berlin), 10.08.13 DÄ (Berlin), 11.08.13 DÄ (Berlin), 11.10.13 DTH (Düsseldorf), 12.10.13 DTH (Düsseldorf)

  • Opelgang und AdgJ sind ja wenigstens auch zwei schnelle Stücke, darüber würde ich mich auch jeden Abend freuen.


    Da hast du natürlich vollkommen recht. Das Ganze sollte auch nicht negativ klingen, nur in Heilbronn war es so dass wir uns alle über "Strom" als "Rarität" mega gefreut haben - find ich ja ganz lustig ;)


    djrj: Das wäre durchaus ne Überlegung wert, aber nach dem Wochenende muss ich mich erst mal erholen :D

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Kann mich Pilsator nur anschließen, das Konzert hat mich auch sehr positiv überrascht.
    Auch die Stimmung in der Mitte vor Bühne war richtig gut. Angenehm mal nicht nur ein Gedrücke, sondern mal richtig Platz und mal wieder ein bisschen Pogo.
    Klar Opel Gang und All die ganzen Jahre waren die Highlights und auch echt ne gute Sache. Zwar haben wir bei Opel Gang nur zu zweit gepogt, aber wurscht, wir hatten Spaß dabei.
    Fazit nach dem Gig: Hab jetzt echt Bock auf Köln und macht mir Hoffnung, dass es da vielleicht auch mal wieder ein paar mehr alte Sachen gibt :)


    Aber das absolute Highlight an dem Abend war halt echt TVom im K19. Mega Stimmung, sehr coole mini Location und wie geil die zwei einfach abgehen und das Publikum war auch sehr geil.
    Ein absolut runder Abend! Und erst heute morgen um halb 8 nach Hause gekommen, nachdem wir um viertel nach 3 uns auf den Weg zum Auto gemacht haben und das dann 1 1/2 Stunden dauerte 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...