Kindheit in den 90ern

  • Inspiriert vom Tread "we didnt own an ipad" dachte ich mir man könnte ja mal ein thread für die leute, die in den 90ern aufgewachsen sind aufmachen. Was verbindet ihr mit dieser Zeit?
    Für mich gibts es da ein paar klare Dinge (auch wenn manches schon älter ist):


    - Winnetou-Filme, Blues Brothers
    - "Ballerschlachten" mit Spielzeugpistolen in der Siedlung mit 20 anderen Jungs
    - Walt Disney: Dschungelbuch und König der Löwen
    - Astrid Lindgren: Pipi Langstrumpf und Michel
    - Erster Computer (Win 95, 66Mhz) 1997
    - Die Siedler 2, Age of Empires I u. II
    - Bravo Hits 24, 99 (Lenny Kravitz, Emilia, Hosen, und noch lauter Müll...)
    - ca 1996: aufm nem Fest versehentlich Alkohol getrunken (hat geschmeckt!) --> erstes Mal kotzen
    - 1999 erstes Hosenalbum Unsterblich und Wochenlang nur Bayern in Dauerschleife gehört
    - Man rief Freunde auf dem Festnetz an ("ist der ... da?")
    - Tabaluga-Club und Schloss Einstein auf KIKA
    - Teletubbies. Aus scheiß geguckt und drüber schlapp gelacht
    - Löwenzahn mit dem WAHREN (!) Peter Lustig
    - die Sendung mit der Maus
    - Augsburger Puppenkiste
    - bei Regen nackt ausziehen und vollkommen unbeschämt durch die ganze Gegend ums Haus rum zu tanzen
    - dieser Haarschnitt, bei dem Jungs ansich kurze Haare hatten, aber hinten so ne Art kleiner Schwanz übriggelassen wurde (Ich fands damals schon grauenhaft)
    - Witze über Kohl
    - Kassettenrekorder, Bandsalat, Kassette mit dem Finger aufwickeln, jahrelanges Liedersuchen auf Kassetten, mit der total modernen Kiste Lieder direkt aus dem Radio aufnehmen
    - Videos aus der Videothek ausleihen und überspielen
    - 1999: der erste Harry Potter und direkt zum Ultra geworden; American Pie geschaut und als den lustigsten Film ever empfunden
    - Wiki und die starken Männer


    Und: Im Radio unbewusst "10 kleine..." gehört und gedacht: Cool, da hat jemand die Geschichte von den 10 kleinen Negerlein vertont!

  • dieser Haarschnitt, bei dem Jungs ansich kurze Haare hatten, aber hinten so ne Art kleiner Schwanz übriggelassen wurde (Ich fands damals schon grauenhaft)


    Sowas hatte man - sogar ich als Mädchen - in den 80ern schon. ;)
    Wenn Frauen heute so ne Frisur haben, kategorisiert man sie entweder in Öko oder lesbisch... (bin aber weder noch)


    Videos aus der Videothek ausleihen und überspielen


    Ausleihen ja, aber dann erst mal jemd. finden, der nen 2. Recorder hat. Meine einzig überspielte Kassette war "Dirty Dancing". Der VHS-Recorder ist bei mir übrigens heute noch im Dauereinsatz. ;)



    Das Thema "Kindheit in den 90ern" kann ich nicht beschreiben, ich war da ja schon groß (Bj. 74) :D und begann 1991 meine Ausbildung.
    Ansonsten fällt mir zu den 90ern spontan nur eins ein: scheiß Musik!

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Meine einzig überspielte Kassette war "Dirty Dancing".


    Auch wenn es Off-Topic ist, da muss ich schnell einhaken!!!


    Dirty Dancing - der absolut gestörteste Film ever, unlogisch bis zum Anschlag!! No Go!!! :D
    ...und ihr Weiber habt ihn alle verehrt... Heieiei... Was ist nur mit euch los??


    Aaaalso, kommen wir mal zu den Facts:


    - am Anfang sagt Baby irgendwas sinngemäss von "..es war der Sommer 1963, bevor es die Beatles gab..": FALSCH!!!! Die Beatles hatten ihren ersten Hit "Love me do" bereits 1962.


    - dann sie Schlüsselszene: Baby kommt mit dem rothaarigen Typen und der Wassermelone in den Schuppen der Staffs, die ne geile Tanzparty feiern... Also sieht man da ca. 30 Leute oder mehr, die alle sensationell tanzen können. Und wer soll für Penny einspringen, exakt zu dem Zeitpunkt, wo man alle super tanzen sieht? Rischtisch; Baby, die gar nix kann. Warum haben sie da nicht einfach eine von den Anderen genommen? Die hätten den Tanz in 2 Minuten eingeübt gehabt. Unlogisch deluxe.


    - Und dann das Finale, jedesmal ein Lacher wert: Johnny kommt lässig auf die Bühne und verkündet, dass er sich den letzten Tanz nicht nehmen lässt. Was passiert dann? Billy oder wie der heisst geht nach hinten und legt eine Single auf, zu der dann der Tanz stattfindet. Es ertönt "Time of my life". Wohlgemerkt sind wir noch immer im Sommer 1963 bevor es die Beatles gab. Hier scheint zeitreisen kein Problem zu sein, denn wie kann 1963 ein Song erklingen, der erst 1987 veröffentlicht wurde?


    :D ... :down:

  • [quote='Cilian','index.php?page=Thread&postID=342009#post342009']dieser Haarschnitt, bei dem Jungs ansich kurze Haare hatten, aber hinten so ne Art kleiner Schwanz übriggelassen wurde (Ich fands damals schon grauenhaft)


    Sowas hatte man - sogar ich als Mädchen - in den 80ern schon. ;)
    Wenn Frauen heute so ne Frisur haben, kategorisiert man sie entweder in Öko oder lesbisch... (bin aber weder noch)




    Hatte ich auch, so ca 1988. Und dieser Schwanz wurde immer verschieden eingefärbt, mal blau, mal rot, mal grün



    Playmobil war auch mein liebstes Spielzeug, ich hatte sooooviel davon. Leider h ab ich später mal alles auf dem Flohmarkt verkauft. Ärgert mich heute etwas.


    ich fand Klamottentechnisch die 90er noch deutlich schlimmer als die 80er.
    Ansonsten noch:
    Trabbis im Westen zählen
    BonJovi, Guns´n Roses
    New Kids on the Block und weiter Boygroups, die mich aber weiter nicht interessiert haben, da sich mein Musikgeschmack doch Gottseidank gewandelt hat
    1. Hosen Konzert 1994
    1. Vollrausch ca 1993
    Stefan Raab




    edit: kriege das nicht hin, dass der kasten nur um das Zitat ist, sorry

  • In schlechter Erinnerung sind mir die Buffollo Schuhe geblieben....
    Ich hatte nie welche und fande die schon immer einfach nur schlecht....
    Kennt die noch jemand von Euch?

    Mit Dir will ich die Pferde stehlen, die uns im Wege sind!

  • Ja, die hatten doch die Raver an... Diese schlechten mit den 4cm dicken Sohlen - sah extrem lächerlich aus.

  • In schlechter Erinnerung sind mir die Buffollo Schuhe geblieben....
    Ich hatte nie welche und fande die schon immer einfach nur schlecht....
    Kennt die noch jemand von Euch?


    Buffallo-Plateaus? Ja, hier... :whistling:
    Hatte welche in blau-weiß und braun. Die waren aber super fürs Stadion, man bekam im Winter keine kalten füße von unten (bis durch die dicke Sohle was durchgeht, wirds Frühling) und man sah was, weil man gut 5 -10cm größer war.
    Die blau-weißen habe ich glaube ich immer noch, sind gut für den Winter beim Schnee schippen. :daumen:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...


  • Buffallo-Plateaus? Ja, hier... :whistling:
    Hatte welche in blau-weiß und braun. Die waren aber super fürs Stadion, man bekam im Winter keine kalten füße von unten (bis durch die dicke Sohle was durchgeht, wirds Frühling) und man sah was, weil man gut 5 -10cm größer war.
    Die blau-weißen habe ich glaube ich immer noch, sind gut für den Winter beim Schnee schippen. :daumen:


    Du outest Dich freiwillig, schäm Dich :D

    Mit Dir will ich die Pferde stehlen, die uns im Wege sind!

  • Achja die 90er.


    Mein erster PC hatte 10 Mhz mit nem Turboknopf, dann gab es 20 Mhz, wobei ich den Turbo immer an hatte. Der hatte auch nur 42 MB Festplatte. Da musste man immer Zeug löschen, wenn man was anderes spielen wollte.
    Und was es da für tolle Spiele gab. Wolfenstein 3D und so Zeugs.
    Gehört habe ich zuerst Scooter, dann kam Rammstein (mein erstes Konzert war 1998 Rammstein). Und dann kamen aber auch 1996 schon die Hosen dazu, die sich leider erst nach 4 langen Jahren mal wieder zu mir in die Region verirrten.
    Kurzhaarfrisur mit Schwänzchen hinten hatte ich auch, aber nur Anfang der 90er.

  • Bestimmt mit. Ein TA in den 80ern "oben ohne"? unvorstellbar


    Letztens hat mir jemd. erzählt, wo die Dame jetzt wohnt (und auf diesen Jemand ist Verlass, außerdem kennt er die Vermieter) - da bin ich bald vom Glauben abgefallen. Jedenfalls nix München, Berlin oder D´dorf, wo man sie vllt zuordnen würde.


    Edit sagt: er wohnt ja in KO - und ich derzeit auch. 8| Habe ihn aber (zum Glück) noch nie gesehen. Dafür Milan Sasic, das reicht. :wall:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...