Die DTH-Live Bundestagswahl 2013

  • Laut ARD vorhin sind vor alem Wähler von CDU/CSU, FDP und (ich meine) Linke zur AfD gewechselt.


    wtf? ich weiß, dass du dir nicht sicher bist, aber ich könnte mir das schon gut vorstellen... ist trotzdem irgendwie krass...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Ich kann mir vorstellen, dass AfD Protestwähler sind, die zeitweise zum Beispiel die Piraten gewählt haben, die ja offenbar wieder in der Versenkung verschwunden zu sein scheinen...


    Walter


    Die Prognosen von ARD und ZDF weichen voneinander ab, nach ZDF hat die CDU sechs Sitze mehr als nach der ARD. Aber bei beiden hat die CDU ungefähr genau so viele Plätze wie SPD, Linke und Grüne zusammen.

  • Die Philip der ist arbeitslos, was macht er ohne Arbeit bloß? :D


    Wenigstens was erfreuliches an diesem Wahlergebnis. Aber wir hier schon geschrieben wurde: Da die Dummbrote von der SPD rot-rot-grün ja lieber ganz ausschließen dürfen wir dann jetzt wohl noch 4 Jahre Merkel unter Duldung der SPD ertragen. Aber vielleicht stärkt das ja die beiden verbliebenen Oppositionsparteien und dann gibt es vielleicht in 4 Jahren mal ne neue Regierung ohne CDU. So recht dran glauben mag ich nicht...

  • Ich hab heut morgen auch direkt gekotzt, als ich die scheiße gesehen habe... wenn man bedenkt wie sich die Idioten von CDU/CSU früher gegen die Hosen ausgesprochen haben und jetzt dazu abgehen ist das schon unglaublich.

  • wtf? ich weiß, dass du dir nicht sicher bist, aber ich könnte mir das schon gut vorstellen... ist trotzdem irgendwie krass...


    Ja, wie gesagt, 100 prozentig sicher bin ich nicht, aber es war auf jeden Fall so, dass ich davor saß und dachte "Waaaas?" und das völlig idiotisch fand.


    Und oh Gott zu Twd bei der CDU. Da fällt mir ja nix mehr zu ein :kotz:

    Wir würden füreinander lügen, notfalls auch vor Gott...

  • bestimmt 4% bei der AfD waren die Protestwähler die sich sonst auf die anderen größeren + Piraten + NPD verteilen, in 4 Jahren interessiert sich für die keiner mehr...


    Wäre genauso wenn die jetzt mit sagen wir 5,0 reingerutscht wären, dann hätten die 4 abgeordnete oder so gestellt, sobalt dann aber nix passiert wär wären die Wähler gleich weggerannt...


    Die AFD hätte genau die stimmen gebraucht die z.b. die Partei bekommen hat :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Das die NPD abgekackt ist ein befriedigendes Gefühl, dennoch haben sie immer noch 1,3 %. Und ich dachte immer, dem Menschen hätte man Vernunft und Verstand gegeben. Doch beim Hirnverteilen müssen einige leer ausgegangen sein.

    In diesem Sinne, rinn in die Rinne!

  • Die AfD war in den Nazihochburgen auch sehr stark. Naja passt zu der Partei... sehr gut sogar

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wir hatten hier in Sachsen auch wieder einige Orte, in denen AfD und NPD zusammen knapp 20 % hatten. Sehr gruslig.
    Und in einem Kaff aht die CDU knapp 70 %.


    Naja, freuen wir uns mal langsam auf vier Jahre große Koalition mit der Duckmäuschen-SPD als Mehrheitsbeschaffer für Mutti...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...