Eure TOP 10 POP-Songs

  • Men at Work - Down under


    Ja, ja, jaah, das is' Pop!


    Ich bin ehrlich, konnte mit dem ganzen 80er Popkram damals nichts anfangen. Für mich bestand 'ne Band aus mindestens 2, besser 3 Gitarristen, möglichst keinem Keyboarder, Bass, Schlagzeug und 'nem Sänger (keiner Sängerin). Soweit zumindest die Theorie. Deep Purple war z.B. 'ne Ausnahme, wenn die Band hart genug war durfte es auch mal ein Keyboard sein.
    Aber man(n), sogar ich, kann sich ja auch weiter entwickeln. So sehe ich das heute etwas gechillter und stelle fest: Es gab auch (sogar) in den 80ern tolle Songs:


    Black - Wonderful life


    Tears for fears - Mad world


    Sting - Englishman in New York


    einige von den schon genannten: Eagles, REM, Midnight Oil, U2 usw.


    Depeche Mode - Personal Jesus von 1990
    hab' ich erst ausgegraben, nachdem ich das göttliche Cover von Johnny Cash kannte.


    Richard Ashcroft - Break the night with colour Irgendwann aus den 2000ern
    ..der Song ist bestimmt von ihm für Robbie Williams geschrieben worden, oder er wollte wenigstens so einen Erfolg wie Robbie haben


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Für mich bestand 'ne Band aus mindestens 2, besser 3 Gitarristen, möglichst keinem Keyboarder, Bass, Schlagzeug und 'nem Sänger (keiner Sängerin).


    also so ganz spontan fällt mir außer maiden keine 3 git. band ein... aber mir schmerzt auch grad der schädel ?(

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Alles aus den Südstaaten der USA: Lynyrd Skynyrd, Molly Hatchet, The Outlaws, Allman Brothers Band usw. Hatten zwar auch alle 'nen Keyboarder, aber sollte auch nur überspitzt rüberkommen. Bin ein Fossil aus 'ner Zeit als Gitarrensoli noch cool und angesehen waren.
    Wollte damit hauptsächlich klarmachen, dass die New Wave- und allg. die 80er Pop-Sachen an mir vorbei gegangen sind, hat mich damals überhaupt nicht interessiert.
    Edit.: Allman Brothers waren wohl bloß 2 Gtarristen, dafür aber auch 2 Drummer, The Eagles, Bruce Springsteen mit der E-Street Band sind auch zu dritt. Die Hosen waren wohl auf der "Wir sind bereit" auch drei "Gitarristen". Du siehst, es gibt mehr Bands als man vermutet.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

    2 Mal editiert, zuletzt von BZBE89 ()

  • danke für die liste.


    so ab und an, ok, aber so richtig im setting scheinen es doch gar nicht soo viele zu sein. mir fiel bei deiner aussage vorhin wieder ein, dass an iron maiden irgendwoher mal rumrkitisiert wurde dass man aus der 3 gitarren besetzung gar nichts mache und hab das book of souls album die letzten wochen sehr oft durchgehört und sehr auf die gitarren geachtet. und ich fand das war schon ganz deutlich zu hören und amüsant, das wechselspiel zwischen den sounds. das hör ich mir dann auch bei der einen oder anderen deiner südstaaten combos auch mal an.


    80s pop, damit bin ich aufgewachsen. manches geliebt, vieles gehasst. weiter weg sind mir die hip hop / rap sachen die sich auch schon damals entwickelt haben und heute ja sehr beliebt sind. hab hier auch keinen "eure top 10 hip hop songs" sräd gefunden wo ich mich über vertretbaren rap informieren könnte, wäre das nicht was? :D

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Beim Lesen des Fred-Titels kam mir sofort Albert Hammond in den Sinn, für meine Begriffe einer der größten Songwriter überhaupt.
    Konnte ihn dieses Jahr in Ireland live erleben und muss sagen für das Alter eine super Show über 2h 15 min.


    Aus seiner Feder stammen Songs wie


    It never rains in southern california
    All I need is the air that I breathe
    Free Electric Band
    One Moment in Time
    Down by the River
    Smokey Factory Blues
    The Day the british army lost the war
    Make me an Island und You're such a good loking woman (Joe Doelan)
    I don't wanna lose you
    Good Morning Freedom
    Little Arrows (Mr lee und Katharina Valente)
    To all the girls I've loved before
    Give a little love
    Good old days
    I'm a Train
    Gimme that thing
    Nothing's gonna stop us (Ace of Base)
    Paise the Lord and pass the soup (Johnny Cash)
    und viele weitere...


    Normalerweise bin ich eher auf Punk-Rock-Pop Konzerten anzutreffen, aber dieses Liveerlebnis hat mich echt beeindruckt.
    Super Band, Dave Stewart ex Camel an den Drums und David Paton (Pilot und Allan Parson) am Bass.


    Hat Spaß gemacht, das alles sind einfach Songs die für meine Begriffe nicht nur immer grün sind sondern immer bunt !!!


    Er ist übrigens auch diesen Sommer auf Deutschlandtour, auch in der Schweiz lieber Mike, solltest Du dir ansehen !!


    Hier noch ein Link aus dem Berliner Schwuz


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    !!! Die Toten Hosen seit 1982 !!!

    Einmal editiert, zuletzt von DTH-Ultras ()

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Ich versuche mich dann auch mal an einer 80er-Liste, Top 10 ist mir aber zu brutal, zu kastriert - immerhin war es das Jahrzehnt indem ich aufgewachsen bin.. Gibt Top 30:


    1. Duran Duran - "Save a prayer"
    2. The Cure - "Just like heaven"
    3. Bryan Adams - "Heaven"
    4. A-ha - "Scoundrel days"
    5. Europe - "The final countdown"
    6. The Korgis - "Everybody's got to learn sometime"
    7. Phil Collins - "Against all odds"
    8. Wham - "Freedom"
    9. Alphaville - "Forever young"
    10. Nena - "Haus der drei Sonnen"
    11. Killing Joke - "Love like blood"
    12. David Bowie - "Tonight" (live mit Tina Turner) und "Modern love"
    13. Band Aid - "Do they know it's Christmas?"
    14. Boston - "Amanda"
    15. Gazebo - "I like Chopin" (12" Version)
    16. Huey Lewis & The News - "If this is it"
    17. Kim Wilde - "Cambodia"
    18. Midge Ure - "That certain smile"
    19. Pet Shop Boys - "Rent"
    20. Sam Brown - "Stop"
    21. Alan Parsons Project - "Old and wise"
    22. Survivor - "Burning heart"
    23. Queen - "One year of love"
    24. Ultravox - "Hymn"
    25. Matterhorn Project - "Yo lollo-diuh"
    26. Prince - "Purple rain"
    27. Slade - "My oh my"
    28. Jermaine Jackson & Pia Zadora - "When the rain begins to fall"
    29. Red Box - "Lean on me"
    30. Frankie goes to Hollywood - "The power of love" (12" Version.. brutal schön!!)


    ...mein absolutes Lieblingsjahr des Pop ist 1985... da gab es soviele massive Überhits.. auch schon 1984... 2 grossartige Jahre!

  • Wenn ich grade Wham sehe: Careless Whisper, ne Überballade aus den 80ern.
    Werde immer das Bild vor meinen Augen haben, das ich hatte als ich den Song das erste Mal gehört habe :
    Sonnenuntergang auf Sifnos, ' ner griechischen Kykladeninsel. Wir waren abends mit "etwas" Rotwein unterwegs, sind 'nen Hügel hoch um uns das Schauspiel anzuschauen, und unten aus'm Tal weht das Saxophonsolo den Hügel hinauf. Wahnsinn, träum ....
    Sowas kann nur gute Musik!!!!


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Dei 80er hatten uach grossartige Songs und Künstler die nicht Deutsch oder Englisch sangen... Grad franzöischer Pop war gross!


    Hier 5 Songs die ebenfalls Erwähnung finden müssen, nicht ganz sooooo bekannt sind:


    Bijelo Dugme - "Ruzica si bila":


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Partenaire Particulier - "Partenaire particulier":


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Indochine - "L'aventurier":


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Adriano Celentano - "Il tempo se ne va":


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...und last but not least Mr. Mick Jagger mit dem wunderschönen "Hard woman" von 1985:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Auch immer ganz toll fand ich von U2 "New year's day" - aber ich denke das ist bekannt und muss nicht verlinkt werden ;)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...