Campino und Böhmermann

  • Und sich dann zu einem Reichsbürgersympatisanten auf die Bühne stellen, aber dass scheint den meisten ja hier egal zu sein

    Ist es nicht, siehe auch meinen Post 128 in diesem Thread, aber da die Thematik Echo und auch Naidoo mehrfach durchgekaut wurde, habe das nur noch als Randnotiz berücksichtigt.
    Ich finde Naidoo auch völlig unmöglich (auch schon vor der Reichsbürger-Nummer, sein religiöser Singsang, seine für meine Ohren grauenhafte Musik und auch seine homophoben Ausfälle haben ausgereicht), hätte diese Bühne nicht gewählt. ABER: auf die Art hören einige Menschen Statements, die sie so vermutlich nicht alle Naselang zu hören bekommen.
    "Preaching to the converted" als krasses Gegenstück verändert eben leider auch nichts & gibt schlussendlich nur einem "elitären Kreis" ein gutes Gefühl, für die richtige Sache einzustehen.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Die Kern in der Böhmermann-Echos-Kritik liegt vor allem an dem gespielten “ich bin einer von euch“ -Image, gepaart mit den gesülzten Floskeln wie “der Song kommt von ganz tief in mir drin. Das bin ich“. Diese Scheinheiligkeit dahinter - aus verkaufsfördernden Gründen - ist das für mich abstruse bei so Künstlern.


    Ob ein Text nun belanglos ist, ist mir dabei dann schon fast egal.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Ist lustig das solche Songs dann bei den Onkelz z.b. als immer Kritisiert werden. Die schreiben die wenigstens Selbst ^^

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Allda, bei den Onkelz ist allet echt, nix gespielt. Kevin ist einer von uns, verstehst de!?!
    :D


    Ich geb es ja ungern zu, aber als ich...

    “ich bin einer von euch“ -Image

    ...schrieb, war auch Onkelz das Erste an was ich denken musste. ...und es war mir auch fast schon klar, das die Anspielung kommt. :D
    Und ja, auch bei denen ist nicht alles Gold was glänzt. Nur die Zielgruppe ist eine andere ;)

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!


  • Und ja, auch bei denen ist nicht alles Gold was glänzt. Nur die Zielgruppe ist eine andere ;)


    Steilvorlage halt :D


    Den Onkelz kauf ich solche Songs aber mehr ab als dem gerummel der sich da so in den Charts/Beim Echo rumtreibt

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Die Sache mit Max Giesinger fand ich auch großartig, der hat sogut wie nichts eigenes dran gemacht.
    Wer wissen möchte, "wie der Hase im Musikbizz läuft" der möge sich mal diesen Beitrag durchlesen, der es fast schon wert ist Beitragsservice zu bezahlen.http://www.deutschlandfunk.de/die-pop-fa…ticle_id=383749

    Ich wußte ja schon das es schlimm steht aber so schlimm? Wenn man von Songcamps liest in denen nur die "Hook" geschrieben wird... ?( In meiner kleinen Villa Kunterbunt hätte ich ja keine Ahnung, was die dunkle Seite da draussen so treibt!
    Auf einmal in "Das ist der Moment" gar nicht mehr so furchtbar sondern ehrlich...

    ....in Jogginghose tanzt der Langerfeld

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...