• Simon Beckett-Kalte Asche


    @ Christian: Fazit?
    Ich habs gestern abend beendet und muss leider sagen: fällt in die Rubrik "Stark angefangen und ganz schwach nachgelassen". Bis ca. 50 Seiten vor Schluss wars gut, dann gings mir plötzl. zu vorhersehrbar drunter und drüber. Und die vermeintl. Ehefrau war plötzlich die Schwester. :wall:


    Ab heute abend ist dann mal wieder Privatdetektiv Monk und Krankenschwester Latterly dran, werde mit Anne Perry - Das Gesicht des Fremden beginnen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Passend zur Saison: Oktoberfest von Christoph Scholder: Auszug:
    Das Gas wirkte in Sekunden. Plötzlich war es in dem riesigen Bierzelt still. totenstill..... Sehr interessant, wie ich fand. russische Elite-Soldaten nehmen 70 000 Menschen als Geiseln. Ein Thriller nach meinem Geschmack.

    Einmal editiert, zuletzt von kysine1 ()

  • Heute vom Sozialarbeiter geschenkt bekommen wie sie sind weis ich noch nicht
    beide drehen sich um das Thema Autismus


    Ich liebe dich nicht aber ich möchte es mal können von Tessa Korber Ullsteinverlag
    Tessa die Mutter ist für Sohn Aufpasserin,Welt-Vermittlerin Dollmetscher usw ist aber in Zweifel was von ihrer Liebe ankommt.
    Tatsachenbericht wie es scheind.


    In den Augen der Anderen von Jodi Picoult
    Junge mit Asperger Syndrom lebt in einem Heim plötzlich wird seine Erzieherin erschlagen aufgefunden und alle glauben er ist der Täter . Die Mutter kämpft dafür das er es nicht getan hat zweifelt aber selber
    (bei Weltbild.de soll es eine Leseprobe geben)


    Soweit steht es auf der Buchrückseite/Umschlag drauf



    Eine Bekannte von mir liest die Bücher jetzt auf Kassette sobald ich sie gehört habe sag ich euch wie es war

  • Da ich das oben erwähnte Anne Perry-Buch übers WE in der Dienstwohnung hab liegen lassen, habe ich zum "überbrücken" seit langem mal wieder einen Wallander gewählt - "Hunde von Riga".


    Eigentlich habe ichs mit Büchern wie mit Filmen, ich lese keins, bzw. kaum eins, 2x oder gar mehr. Und die Hunde habe ich schon mal gelesen, allerdings als schlechtestes der Wallander-Bücher in Erinnerung. Da ich aber kürzlich in Riga war und im Reiseführer auch ein Hotel genannt wird, in dem 'Kurt Wallander' bei seinem Aufenthalt kurz absteigt, habe ich mir das Buch nochmal gekauft, um es nachzulesen, bzw. jetzt die passenden Bilder beim Lesen im Kopf zu haben.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Hans Wollschläger: "Tiere sehen dich an oder Das Potential Mengele"


    Ein Essay von Hans Wollschläger. Längst ein Klassiker! Stimmt nachdenklich! Sehr nachdenklich. Leider werden solche Bücher selten von denen gelesen, die sie lesen sollten.


    Walter

  • Ich lese derzeit 2 Bücher mit Begeisterung:


    -----Stephen Fry - "Columbus war ein Engländer"
    der bekannte britische Schauspieler/Schrifsteller/Entertainer Stephen Fry erzählt aus seiner verkorksten Kindheit/Jugend als Unruhestifter zwischen englischer Privatschule, Internatsleben und Mittelstandsidylle. Sehr viel Sarkasmus, Witz und überhaupt ist der Mann ein Sprachkünstler ohne Vergleich der das konserviert was man allgemein den typisch, britischen schwarzen Humor nennt. Sehr lesenswert.


    -----Gerald Brom - "Der Kinderdieb"
    geniale Fantasy-Bearbeitung des PeterPan-Mythos. Peter Pan als verstörend-berechnender Rotschopf dessen augenscheinlich größtes Talent es ist im NewYork der Gegenwart das Vertrauen von (meist unglücklichen) Kindern und Jugendlichen zu gewinnen und diese dann wiederrum in seine Armee der Verlorenen Jungs, hier "die Teufel" einzugliedern und mit ihnen gegen die Schergen des "Käpt'n" (der Name Hook fällt im Roman kein einziges Mal) um die Vorherrschaft im Fantasy-Land "Avalon" (hier das Pendant zu Nimmerland/Neverland) zu kämpfen. Fasziniernd zu lesen, besonders der Grad der Verführung den der stets sympathisch auftretende PeterPan hier an den Tag legt. Vor allem wenn man wie ich zuvor, nur die weichgespülte Disney-Version von Peter Pan kannte. Wer mit dem Stoff was anfangen kann, unbedingt reinlesen...

  • Beendet habe ich davor ein kleines, altes Büchlein namens "Bergweihnacht", von Jakob Kneip.
    Weihnachten+Kirche+Winter und das ganze drumherum ist ja nicht so unbedingt meins, aber i-wie fand ich diese Hunsrücker Weihnachtskurzgeschichten doch sehr warmherzig.


    Außer der "Bergweihnacht", gibts noch ne "Hunsrückweihnacht", wie ich inzw. festgestellt habe. Das eigentliche Buch stammt von 1934, ging dann aber wohl verloren/unter und wurde i-wann wieder neu aufgelegt. Und so ne Neuauflage habe ich letzte Woche bei eBay erstanden. 1-2 Geschichten überschneiden sich in den Büchern bzw. Büchlein oder sind leicht ge- bzw. verändert, kam mir jedenfalls so vor.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich werde die Tage Stieg Larssons "Verblendung" endlich abschließen.
    Ich glaube, ich saß schon lange nicht mehr so lange hinter einem Buch,
    aber es hat sich gelohnt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...