Heckscheibenaufkleber

  • Ich suche auch etwas, und zwar diesen Aufkleber. Den gab es vor ein paar Jahren mal für 5 DM. Die Grösse ist 52 x 42 cm. Also relativ gross.
    Wie ihr seht, hat dieser in den Jahren extrem gelitten. Ich hatte ursprünglich 2 davon. Einer klebte hinten auf der Autoscheibe von aussen, wurde aber vor/nach einem Konzert halb geklaut. Da hat wohl jemand versucht den abzuziehen, dabei ist er zerrissen. Und den 2. hatte ich dann immer von innen in der Scheibe mit Tesa befestigt, hm ja, und das nahm er mir irgendwie übel. Der sieht gar nicht mehr gut aus und wirft Wellen.


    Also, wenn einer nochmal so einen sieht.. bitte, bitte Bescheid sagen. :)


    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • @Agent
    der dürfte inzwischen ziemlich rar sein, eher unwahrscheinlich das Du davon noch einen bekommst. Lass ihn doch nachmachen, kannst mit der Vorlage zu jedem Folienkleber gehen, kostet eigentlich nicht die Welt. Und Du kannst ihn direkt auf vernünftige Folie schneiden lassen, die Du von innen an die Heckscheibe kleben kannst, dann rupft da auch keiner mehr dran rum.
    hepp
    barfuss

    Wer die Wahrheit spricht, der braucht ein schnelles Pferd

  • Ja, die Idee, davon einfach ein Duplikat zu machen, hatte ich auch schonmal. Das Problem ist nur: dafür bräuchte ich ein möglichst gutes Orignal-Bild, und dazu eignet sich dieser Aufkleber leider nicht mehr.


    Aber vielleicht hat hier ja jemand den Aufkleber und könnte den irgendwie in hoher Auflösung einscannen?!


    Wo ich gerade beim Thema bin: ich habe neulich in meinem Schrank Aufkleber-Folie gefunden und damit dann direkt auch Hosen- und Quilmes-Aufkleber gemacht. Die sind so klasse geworden! Also, die lassen sich mittels Bildbearbeitungsprogramm am PC ausdrucken und im Innenbereich aufkleben. Im Aussenbereich hab ich es noch nicht probiert, da waren nämlich nur noch 3 Folien in der Packung, aber ich könnte mir vorstellen, dass man die Tinte für aussen versiegeln müsste.

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Ich hab den Aufkleber mal mit dem Foto als Vorlage in Photoshop in hoher Qualität nach gezeichnet. Aber das Foto ist wahrscheinlich perspektivisch etwas schräg aufgenommen worden.


    Oder sind die beiden seiten unterschiedlich hoch?

    Er ist der Mann mit Gitarre Er ist der Mann mit dem Hut
    Manchmal geht es ihm Schlecht - Manchmal geht es ihm Gut
    - Der Mann mit dem Hut - Chefdenker -

  • Boah, Wahnsinn.. ich habe die einzelnen Kanten mal gerade nachgemessen und der ist tatsächlich total "schief", löl.


    Also die linke Seite ist 0,5 cm länger als die rechte. Aber extremer ist es bei der Höhe. Da hat die linke Seite 20,9 cm und die rechte Seite 19,5 cm. Ich glaube, das liegt daran, dass der Aufkleber nicht mit den Karos direkt an der Seite endet.


    Versuch mal was zu zaubern, Tobi. ;) Für's erste würde es mir auch genügen, dass dann als Din A4 am PC zu drucken. Ich habe da noch so einen Spiegel im Flur, der dringend "gepimpt" werden müsste.

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Wie gesagt ich hab den schon eben gemacht. Dies ist der jetzt nur verkleinert. Originalgröße bei mir 2088x1726 und Auflösung: 150Inch.



    Die Schrift besonders fein geworden aber es passt schon *g*. Wenn du die Originaldatei zum Drucken willst lad ich es gleich auch mal hoch.

    Er ist der Mann mit Gitarre Er ist der Mann mit dem Hut
    Manchmal geht es ihm Schlecht - Manchmal geht es ihm Gut
    - Der Mann mit dem Hut - Chefdenker -

  • Woah, das ist doch echt super geworden. Ich werde das dann mal bei Gelegenheit auf Folie drucken. Aber dein Bild sieht spitze aus. Ich bin mir sehr sicher, dass das klappen wird. Dankeschön. :)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • So, ich habe das gerade mal auf Folie ausgedruckt und an die Haustür gepappt, weil man es dort am besten beim Fotografieren sieht.



    Das Bild von Tobi ist total spitze. Ich habe das noch etwas editiert: den Hintergrund weiss gemacht, da weiss beim drucken als durchsichtig raus kommt. Dafür hab ich dann das weiss des Aufklebers in einem ganz hellen grau gemacht, damit ich das Teil nachher besser auf der Folie sehen und ausschneiden konnte. Super-Ergebnis!!


    Die anderen Aufkleber hab ich nur mal mit dazu gepackt, damit ihr die auch seht. Ich liebe die Aufkleber-Folie. :)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Sieht echt cool aus. Hab mir mal überlegt das Logo welches ich gemacht hab mir 1,2m x 0,9m zu drucken und das auf die Tischplatte meines zukünftigen Couchtisches zu machen. Brauche aber ersn Tisch *gg*.

    Er ist der Mann mit Gitarre Er ist der Mann mit dem Hut
    Manchmal geht es ihm Schlecht - Manchmal geht es ihm Gut
    - Der Mann mit dem Hut - Chefdenker -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...