DTH - gläubig?

  • Der ist kein AD, nur Mod.. und das nun schon bestimmt zwei Wochen.


    Wo wir gerade am erklären sind - was ist denn das für ein Slogan:
    "To be a real "Hosen" Fan you have to hate JKP!"
    Huch? Hass ist ein ziemlich starkes Gefühl..


    Zum Thema gläubig: ich fand die Zeile "Und Jesus hing schon lang am Kreuz, als er noch 7 Worte sprach" immer sehr interessant. Ich habe lange gebraucht, bis ich raus hatte, was die 7 Worte waren. Eine ganz alte Ordensschwester hatte dann die Lösung. Und da dachte ich nur "Wow, was der Herr Frege alles weiss!"

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Die waren 1 Jahr im Kloster? Ich war 6 Jahre auf ner Kath. Mädchenrealschule.... hab zum glück keine bleibenden Schäden ( 2 mal Nachsitzen, 1 mal zum Rektor is ja noch harmlos)!
    Eine sehr geprägte Zeit! Bin ich froh nun auf ner "normalen" Schule zu sein!

  • ob die gläubig sind oder net is mir sowas von scheiss egal


    ich hör die weil die musik der hammer is!


    meinetwegen solln se in die kirche gehen... jedem das seine

    30.01.09 madsen | 31.01.09 the subways | 12.05.09 Die Toten Hosen | 06.06.09 peter fox, farin urlaub, thomas d. | 21.08.09 Highfield Festival


  • Zitat

    Original von Che von Soest


    Die Hosen geben auch dieses Jahr auf dem WJT ein Konzert......zusammen mit einer anderen PUNK Band aus Berlin.....(Die zu späten)


    *lool* du hast ne klatsche, die hosen wurden zwar gefragt, aber sie haben
    abgesagt *g* stand bei uns in der presse.... komme ja aus dem sperrgebiet
    wjt *g*



    mfg tobsen


  • Jo du hast eine !


    Alle Bands die bestätigt hatten mussten 'absagen' damit nicht die Jugendlichen nur wegen den Bänds kommen. (quelle:http://www.wjt.de)


    Die werden aber kommen glaub mir.....ich werde äh hginfahren kann euch ja dann berichten....;-)

    Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung mit der ich euch gegenüber stehe...

  • Zitat

    Original von Agent1873
    Zum Thema gläubig: ich fand die Zeile "Und Jesus hing schon lang am Kreuz, als er noch 7 Worte sprach" immer sehr interessant. Ich habe lange gebraucht, bis ich raus hatte, was die 7 Worte waren. Eine ganz alte Ordensschwester hatte dann die Lösung. Und da dachte ich nur "Wow, was der Herr Frege alles weiss!"


    Wie genau lauten denn diese sieben Worte und bei welchem Lied kommte denn diese Zeile vor (was hab' ich da blos verpasst...)?

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

  • Zitat

    Original von Agent1873
    Zum Thema gläubig: ich fand die Zeile "Und Jesus hing schon lang am Kreuz, als er noch 7 Worte sprach" immer sehr interessant. Ich habe lange gebraucht, bis ich raus hatte, was die 7 Worte waren. Eine ganz alte Ordensschwester hatte dann die Lösung. Und da dachte ich nur "Wow, was der Herr Frege alles weiss!"



    und, was waren das für 7 worte?

  • Ah ja, jetzt weis ich auch warum ich die Textstelle nicht kenne, ich hab' es nämlich noch nie geschaft, das Lied ganz zu hören, es gefällt mir irgendwie net sehr gut.
    Aber anscheinend hab' ich da wohl was verpasst....

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

  • Naja, es ist definitiv mein Lieblingslied von den Hosen.. ich finde den Text genial. :D
    Und ansonsten.. ist eigentlich voll blöde.. man kann googeln nach den letzten 7 Worten, das ist ja doof, denn viel spannender ist es eigentlich Leute zu fragen und mit denen richtig zu sprechen.. ;)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Ich werd' morgen mal meine grauen Zellen darüber nachdenken lassen, aber heute bin ich net mehr dafür zu haben.

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

  • Zitat

    Original von chris
    Ich würd sagen die letzten 7 Worte waren: Denn sie wissen nicht was sie tun (ist aber nur eine Vermutung)


    Nee, aber ganz ehrlich hab ich auch immer an sowas gedacht und deshalb kam ich damals auch nicht weiter. Ich hab immer wieder Sätze vor mich hin gemurmelt und Wörter gezählt um auf 7 zu kommen, aber das ist der falsche Weg zur Lösung. :)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...